Patchnotes zum Update „Sireneninsel“

Natürlich hat das was mit Design zu tun. Man verknüpft Items ausschließlich mit EINEM Event das nicht ohne Workaround funktioniert.
Alternativ könnte man die Gems auch zu den Händlern packen, dann eben mit einem höheren Preis aus diese 50 Takken

funktioniert schon auch ohne workaround habs stinknormal mit monk in der höhle gespielt und die gems alle ohne probleme bekommen. Tritt also nicht immer auf der fehler

Habs jetzt zwei Tage mit unterschiedlichen Chars gemacht und es verschwindet immer

habs am ersten tags wos möglich war mit monk gemacht und alle nach der reihe geholt. bis ich wusste das ich die mit monk dann alle rumschicken/kaufen konnte, hatte ich mit der priesterin dann da auch probleme gehabt.

man muss also erstmal schauen wo der fehler liegt.

und trotzden ist die insel relativ langweilig, ich sehe keinen grund nochmal dahin zu gehen.

4 Likes

ist halt im prinzip auch nur ne catchup insel, mit nen wenig story + grind für mog usw.

Was völlig vorherzusehen war, ebenso wie die überspitzte (zweite) Ankündigung aufgefasst werden würde.

Völlig gleich, was man selbst davon hält, was im Gedächtnis bleiben wird, ist dass es wieder ein Patch in einer Reihe von Patches ist, der gerade im ersten Eindruck durch sein Konzept einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt und deutliche technische Probleme aufweist.

Hat es nach wie vor nicht …

Zum einen ist es in WoW völlig normal, dass Items mit „nur“ einem Event verknüpft sind und ich sehe Dich nicht generell über angeblich schlechtes Design heulen … zum anderen funktioniert das Event sehr wohl auch ohne die beiden mir bekannten Workarounds; nur halt nicht garantiert (was es zu einem Bug macht).

Und das wäre dann „besseres Design“ … oder doch nur ein weiterer Workaround (als Hotfix) angesichts eines Bugs, der einen angesichts vorhandener Workarounds nur einen niedrig priorisierten Fix benötigt?!~grinsel~

Ja wäre es. Wenn man die Gems generell nicht drop gebunden gemacht hätte

als ich grad für den schnappdrachen dort zur daily war, bemerkte ich nach dieser, dass die nächste aufwertung zur verfügung steht.

bitte patched stalagnarok, ich raste aus…

Das stimmt. Es ist halt so, dass die Quest-Belohnung quasi lustig flackert. Sie ist 2 Sekunden da und 2 Sekunden weg, immer im Wechsel. Sieht man, wenn man im Bosskampf mit der Maus auf der Quest ist. Haut man den Boss um in den 2 Sekunden, wo die Belohnung da ist, hat man seinen Stein.

ich hab jetzt nich alles geselen, aber sind die Bugs und das Timegating für die Gems weg?

Nein, Bugs sind noch da und es wird auch noch ein wenig dauern. Der 25. ist der Haupt-Weihnachtstag in USA, da wird nichts gefixt, würde mich sehr wundern wenn doch. Mit viel Glück am 26. oder 27.

Du hattest eben Glück mit den Gems vom verbuggten Boss - deshalb kannst du das nicht auf die Allgemeinheit beziehen, die teilweise Dutzende vergebliche Tries hatte.

Yep, das ist auch der Quest-Content für diese Woche: ranfliegen, Quest annehmen, drei Minuten auf dem Meeresgrund hüpfen und drei Kisten looten, Quest abschließen, Ring aufwerten, rausporten.

Dann ausloggen und Spaß mit den Liebsten im RL haben.
:christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: Frohe Weihnachten! :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:

allerdings hab ich das gestern abend gegen 6 gepostet, was ja VOR dem reset war.
für alle, die eventuell schon nen headtstart wollten
dass heute regulär aufgewertet werden kann, wäre keinen kommentar wert :man_shrugging:

Darum gings mir auch nicht, ich wollte die Gelegenheit nur nutzen um einen Seitenhieb auf die unglaubliche Güte und die massive inhaltliche Tiefe dieses Patch-Contents zu lenken.
Mit jedem dieser Zwischenpatches (siehe die beiden DF-„Events“) denkt man „schlimmer geht’s nimmer“ - nur um dann beim beim nächsten Event eines besseren belehrt zu werden.

Hab auch nix anderes geschrieben, einfach letzten satz lesen den du nicht zitiert hast.

Wurden die Enhancer Nerfs vergessen?