Patcht bitte endlich das Erdungstotem

Das Totem ist in seiner jetzigen Form völlig OP und entspricht nicht(!) seinem Tooltip den nächsten schädlichen Zauber umzuleiten.

Stattdessen wird dank Spellbatching (über das sich normalos Ärgern und Profis lustig machen) alles an Zaubern 1,2,3 egal in einem kurzen Zeitraum umgeleitet.

Beispiel Erdungstotem steht, Schamane castet seine lächerliche Twohit Combo und man ist gezwungen den Schaden einzustecken obwohl der Tooltip was anderes sagt.

Lösung laut Tooltip: Feuerball/Frostblitz/Schattenblitz usw Rang 1 mit 1sek Castzeit.
Zauber schlägt ein, Schadenszahl ploppt auf - Counterspell auf den Schami.

Realität: Beide Zauber landen im Totem. Man kann NICHTS tun.
Selbst wenn man kurz wartet landet der Zweite Zauber im Totem.
Wenn zwei auf den Schami casten landen wahrscheinlich auch mal gerne 4 Zauber im Totem.

Das ist völlig op und so laut Tooltip der Fähigkeit nicht vorgesehen.

You think you do, but you don’t.

Sieht aus als hätte der gute Mann doch recht gehabt :smirk:

4 Likes

Hehe^^

Naja ich persönlich hätte Bugs und schlechte Latenzen aber nicht übernommen.
Gabs aufm P Server so auch nicht.

1 Like

Spellbatching gabs in dieser krassen Ausprägung halt nicht auf den P-Servern. Da ist auch keiner auf die verrückte Idee sowas zu implementieren und es hat keiner vermisst. Ich hab mich lediglich immer gefragt, warum ich in WS nicht in die Berserker Hütte rein- und wieder rausreiten kann - hab das aber darauf geschoben, dass meine Latenz besser als noch 2007 ist^^

Ich kann aber tatsächlich in die Hütte rein- und wieder rausreiten; klappt nur nicht immer. Latenz ist top bei mir.

Ja und die Schamanen die auf den Privat Servern nichts gerissen haben haben plötzlich alle Skill und zerlegen alles mit krits bei facto magie immunität

spellbatching gabs nie so krass wie es jetzt ist. es gingen nicht ständig executes ins leere, man konnte keine casts interrupten wenn sie schon durch waren, man konnte nie 2 casts ins erdiungstotem reinhauen etc.

1 Like

Natürlich, wenn du einen Cast beendest und gleichzeitig einen instant zündest geht beides ins Totem, ging es damals auch.

Was er machen kann ist Fireblast ins Totem hauen und dann nach kurzer Pause den cs setzen.

Logisch, weils ne unglaublich dumme Idee wäre etwas zu implementieren, dass vor 16 Jahren nur deswegen so gemacht wurde, weil es technisch nicht besser zu lösen war.

Nur, diese Tatsache hat die hushtüüüg nOchUNGgguuuuus!!! Spezialisten nicht davon abgehalten es zu fordern :smiley:

Das Problem ist, das Spellbatching ist in Classic anders als in Vanilla oder auf P-Servern. Das UI ist davon auch betroffen und das merkt man beim Heilen leider sehr arg. Glaube aber nicht, dass Blizzard das fixt. :confused:

Grüße

Hey :wink:
Als Schamanen Spieler, der auch gern mal diese wie du sie nennst lächerliche OP Kombo benutzt (die auch andere Klassen in ähnlicher Form haben btw), muss ich dir leider zustimmen. Jedoch nur zum Teil, da das totem in keinster Weise berechenbar funktioniert. Manchmal fängt das ding 3 Zauber manchmal keinen. Manchmal machts dich komplett fear immun + frisst jeden deathcoil, manchmal machts garnix. Das Ding ist durchs batching nicht ansatzweise kontrolliert einsetzbar. Klar stellst du das Teil auf, was jedoch passiert ist die reinste slot-machine.
Ich hätte auch lieber die „normale“ Version, die mich sicher vor dem counterspell rettet wenn ich das brauche.
Diese lächerliche Kombo die du meinst können mages btw beinahe 1 zu1 genauso abziehen. Und das totem hilft da auch nur marginal. Vanilla pvp war nie fair und das was wir dank spellbatching hier in classic haben ist der größte Witz. Bleibt nur zu hoffen das sie den Müll zu tbc (falls es kommt) wieder entfernen, sonst ist tbc tot bevor die ersten 70 sind.
Lg

Wenn du 3 zauber wirkst bevor der erste überhaupt das Totem erreicht hat…

1 Like

Von mehreren Leuten… Soll passieren das man mal kein 1vs 1 hat… Aber auch alleine als mage zb kann man das…

Es ist komplett egal ob es 100% genauso ist oder leicht anders…so oder so ist es eine dumme Idee, etwas das nur aufgrund einer techn. Beschränkung so war, in eine moderne Neuauflage wieder hineinzuschrauben, obwohl es keine Notwendigkeit mehr dafür gibt.

Aber das hat die hastüüüüüüüüüügh!!! - crowd natürlich nicht davon abgehalten es zu fordern. Und jetzt jammern dieselben Spezialisten wegen der Folgen rum.

Aber hey, wer konnte auch ahnen dass einige der bestbezahlten Designer des Business, mit jahrzehntelanger Erfahrung in den renommiertesten Spieleschmieden der Industrie, mehr von Game-Design verstehen als Johnny Nobody aus dem Internetforum? :smirk:

this, not more

Ich weiss nicht wie es mit dem Totem war aber der Spell Reflect vom Krieger konnte auch mehr als einen Zauber reflektieren zu BC Zeiten, wenn die gleichzeitig reinkamen. Damals einen Tower im Alteractal verteidigt, weil sich ein Mage mit einem Pyro und instant Feuerschlag selbst weggefetzt hat.

1 Like

Ich habe verhältnismäßig viel Spielzeit mit Pvp, besonders BG’s verbracht und ja es kommt hin und wieder mal vor das das Erdungstotem zwei Zauber abfängt.

Nun von einer völligen OP Spielmechanik zu reden ist aber einfach nicht richtig, gerade mit der reißerischen Aufmachung in der Verbindung mit einem Char mit einem Beitrag sehe ich da auch nur einen Troll.

Jeder Schamane der pvp betreibt kennt zu genüge den Effekt das das Erdungstotem absolut nutzlos direkt neben einem steht während man von mehreren zaubern getroffen wird, gegen einige Zauber ist es allgemein nutzlos wie zB gegen sheep.

Wenn das totem also zuverlässig so funktionieren würde wie es sollte wäre es eine deutliche Verbesserung für jeden Schamanen.
Und ja gerade gut gespielte ele-Schamanen sind sehr stark im pvp, ebenso wie viele andere Klassen auch. Alleine seine gefühlt 836 totems immer passend zur Situation zu stellen ist hier schon eine ganz eigene Herausforderung.

1 Like

findet euch damit ab das classic numal random ist. wenn man genau abgestimmtes pvp und einigermaßen balanced klassen haben will sollte man retail spielen

Naja … wenn ich mir BfA so anschaue … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Grüße

Und Friedrich Forenheld, und seine Freundin Sandra Spamfroh hätten das natürlich vieeeel besser hinbekommen.