Pawn unzuverlässig?!

Pawn ignorieren und TopGear bei Raidbots simmen.

Für Pawn-Strings musste eh immer simmen und sind reine Momentaufnahmen.

1 Like

So wäre es auch richtig.

1 Like

Aber wenn du keinen Stammraid hast, darfst du nicht nur nach dem Kuchen mit Nougatschicht schauen, du musst auch mal mit einer Schokoglasur zufrieden sein und dafür haste dann Pawn so zum vergleichen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Keine Ahnung was du sagen möchtest.

Fürs richtige Gear simst du Top Gear über Raidbots.

1 Like

Vergiß es einfach. Ich war mit Gedanken noch beim Plündermeister. Kopf-tisch-Kopf-Tisch.
Arbit und Forum vertragen sich nicht. Sorry

2 Likes

Pawn ist ein Relikt aus alten Zeiten. Kann man noch nutzen, aber wie oben gesagt sollte man den String nach jedem neuen Item aktualisieren durch Raidbots-Statweights.
Viel praktischer / einfacher ist es über Raidbots das Top-Gear zu simmen.
Hierzu ein guter Guide von Talendron:

Ist zwar im Magier-Forum, aber das dürfte universell für alle (DPS-)Spezialisierungen gelten. Raidbots kann noch paar Sachen mehr als da beschrieben wird, aber fürs erste reicht das völlig aus.

Alles gut habibi.

/Streichelt sein Kopffell.

Danke, aber
wennste gerade Gedanken machst zur Umgrüdnung von EU in GmbH & Co.Kg und gleichzig was über Pawn schreibst, ist da einiges im Kopf durcheinander geraten.
PS: Ich sollte nochmals den Umgründungsvertrag lesen :crazy_face:

Klingt spannender als ne Akte wegen versuchter Nötigung zu bearbeiten, weil wieder irgendein Pepega Mist gebaut hat.

Für viele eine trockene Materie für mich ein Element, das mir - genauso wie WoW - viel Spass bereitet.

Zwar nicht immer und mit allem, aber häufig mit vielem

Pawn ist selbst bei korrektem String nur die Momentaufnahme vor dem Anlegen eines Items. Es sagt quasi nur, in welche Richtung man gehen muss, um mehr dps zu fahren, aber nicht wie weit. Es kann also sein, dass man nach dem Anlegen des Gegenstandes weiter vom Optimum entfernt ist, als zuvor. Daher ist ist es noch nicht mal für eine ungefähre Aussage „auf die Schnelle“ geeignet und der Top-Gear-Sim ist in jeder Hinsicht aussagekräftiger.

1 Like

Wie einige schon schrieben: PAWN selbst ist ohne String maximal eine ganz grobe Richtung. Da sich Stats dynamisch verhalten, kommst du ab HC/M+ Bereich nicht ums Simmen herum (wenn du Min/Max willst). Darum klappt die Stat-Prio der Guides nicht immer gut, weil manchmal sind +150 Versa eben ein größerer Boost als +40 Tempo, obwohl Tempo dein Top-Secstat ist. Ohne Simu wirst du das kaum checken können. Und dann immer den String einfügen in PAWN? Macht kaum Sinn - aber zum kurzen Check was die Werteunterschiede angeht, ist PAWN super :slight_smile:

Vielen Dank für Eure Tipps und Einschätzungen.

Dann werde ich mich mal mit Top-Gear-Sim beschäftigen :slight_smile:

Du kannst auch den normalen Stats-simc nehmen damit du weißt welcher Stat-Wert derzeit prio für dich hat da bringt dir Top-Gear-Simc nichts

Top Gear sagt dir sofort welche Itemkombination die beste ist. Man nutzt keine Stat Prios (mehr).

Ich sim über stats prio da ich weiß wo meine defizide sind um dadurch noch mal mehr schaden zu machen

Man kann Stat Weights nutzen um einen Überblick zu haben welche Stats für dich stark sind im Moment, aber gerade mit Shadowlands variieren diese je nach neuem Teil.
Top Gear stellt AUSNAHMSLOS IMMER die bessere Option dar für DPS-Spezialisierungen

Man nutzt keine Stat Weights, weil die zu unflexibel sind und Gearveränderungen nicht bedenken können.

Wenn du viel Haste hast steigt z.B. die Wertigkeit von Crit. Nutzt du jetzt Stat weights sollst du auf Crit gehen und baust folglich Haste ab. Dann erreichst den Punkt, dass Crit > Haste gilt und du fängst wieder an dein Gear zu ändern bis plötzlich wieder Haste > Crit ist und dann gehts von vorne los.

Schlägt aus wie ein Pendel, die Mitte (=max Dps) findest aber nicht.

Genauere Erklärung hier: https://medium.com/raidbots/beware-of-stat-weights-240769a5323e

Deswegen immer und ausschließlich Top Gear Sims nutzen.

Pawn ist meines wissens nach unzuverlässig. Raidbots sagt mir zb dass meine neue Halskette 2% verbessert und pawn sagt gleich direkt 15%. Obwohl String komplett neu gebaut worden ist von Raidbots.

Ooooooooooook, jetzt bin ich baff. Damit hab ich niemals gerechnet. Direkt heute Abend alles mit Top Gear nochmal überprüfen! Danke für den Hinweis :slight_smile: