PAWN (Werte für Tank)

hallo liebe Leute,

Ich brauche mal euere hilfe, und zwar welche werte muss bzw sollte ich in dem Addon PAWN eintragen für einen Paladin Tank ?

wäre super wenn ihr mir da helfen könnt

LG

vergiss pawn ganz schnell mal wieder, und feste werte sowieso. die verschieben sich mit jedem teil was du austauchst, heißt du bräuchtest bei jedem Teil neue zahl, als tank würde ich grob da eher nach item lvl gehen außer auf ringen und schmuck

2 Likes

Pawn ist nur sinnvoll wenn du dein gear auf raidbots etc. simst und diesen String kannst du dann bei Pawn einfügen, als Tank ist das aber eher nicht wirklich hilfreich.
Grob gesagt gehst du einfach auf Tempo and Vielseitigkeit um mehr Schaden einstecken zu können. Krit ist so gut wie nur für mehr Damage und bringt dir rein gar nichts an Toughness und Meisterschaft ist an die Weihe gekoppelt , heißt wenn du nicht in der Weihe stehst gibts auch keine Damage Reduzierung durch Meisterschaft.
Ansonsten kannst du natürlich erstmal die Werte ignorieren wenn ein Item ein höheres Item Level hat, da Stärke und Ausdauer natürlich ein vielfaches wichtiger sind als alle anderen sekundären Stats.

Tempo bis 20 -22 %, Meisterschaft = Vielseitigkeit je nachdem, sollte auf deine Spielweise angepasst werden. Krit ist nur für mehr Dmg gut, bringt aber kein Deff.

Crit bringt sehr wohl deff

Streich das „grob“ und ich bin voll bei dir =D

Ilvl schlägt als Tank immer alles, außer

Da nimmst du immer Tempo bzw. sinnvolle Procs für Schmuckstücke.

Das ist zwar schon deutlich besser als ein pauschaler Pawn-Wert, aber WENN man sich schon regelmäßig simmt (wie du schon gesagt hast geht das nur für DPS, auch als Tank) dann bitte gleich den Top Gear Sim.

da grob stand wg der ringe und dem schmuck drin^^

Ok etwas verspätet aber besser zu spät als nie.

Ich könnte dir jetzt ein pawn String geben, du wärst happy und würdest in 2 Wochen wieder fragen was falsch ist bei deinem pala. Pawn ist für DPS von Wichtigkeit bei uns Tanks gilt überleben primär.

Was ich dir dafür geben kann sind stat Prioritäten.

• ILvl >> haste > versa/mastery > crit

• ILvl gibt dir dein main stat der bei uns so ziemlich alles gibt was wir brauchen

• haste sorgt dafür das deine AM eine höhere uptime bekommt

• versatility sorgt als flat damage reduce und increase

• mastery flat damage reduce in consecration sowie höhere blockchance

• crit erhöht nicht nur unser Schaden sondern auch unsere parrier Fähigkeit, dennoch sind die anderen Stars immer wichtiger

Bevor das heulen herum geht wegen 20% haste. Ich hab jetzt mehrfach gelesen das 20% erreicht werden muss aber keiner bringt die Erklärung warum.
Daher einmal aus meiner Sicht.
Wir haben durch die HP eine neue Spielweise bekommen bei der sich alles um HP Management dreht.

1. Unsere Fähigkeiten generieren alle HP bis auf zwei wichtige nicht
  2. SotR und Wog verbrauchen die aufgebaute HP
  • haste sorgt dafür das wir öfters die Fähigkeiten nutzen können dadurch erzeugen wir schneller HP
  • unterm Strich haben wir bei ungefähr 20% soviel haste das wir sicher die AM und WoG aktiv halten können

Viel text mit hoffentlich vernünftigen Infos.

In Zukunft solltest du mit deinem pala posten damit wir sehen wo dein Stand ist um dort anzusetzen damit wir dir helfen können

Um bei den Diskussionen mein Senf dazu zugeben.

Diskussionsrunde

Pawn ist für 90% der Tanks einfach überflüssig da nur wenige dahin kommen wo der Schaden entscheidend ist. Sollte man das erreicht haben muss man wie bei jedem DD auch jedes Teil einzeln simulieren um das Optimum raus zu holen.
Schmuckstücke kann man auch getrost auf die stat prio anwenden da hier in der Regel kein interessanter Effekt drauf ist. Trinkets auf der anderen Seite haben besagte Effekte da nehme ich eine combo aus aktiven absorb und passiven damage boost

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.