Hallo Zusammen
Möchte gerne zu Dragonflight wieder einsteigen, leider ist mein Gaminglaptop mittlerweile dahin und mein Officelaptop wird wow nicht packen. Daher meine Frage nach einer PC-Empfehlung für Wow Dragonflight. Ich bin absoluter IT-Noob und habe keinen Plan was benötigt wird um ein angenehmes WOW-Abenteuer zu erleben. Es soll effektiv nur für Wow reichen, mehr brauch ich nicht. Das Budget spielt an und für sich keine Rolle, möchte aber auch kein Geld aus dem Fenster werfen.
Auf Mifcom gibt es diverse PC Zusammenstellungen für Wow. Kann mir jemand sagen ob da was passen würde?
Danke bereits schon mal im voraus für Eure Bemühungen!
Beste Grüsse
Ist halt die Frage ob du wieder einen Laptop haben willst oder direkt einen Desktop und was du für Einstellungen unter WoW anstrebst.
Je nachdem richtet sich dann das was man empfehlen kann. Aber generell kann man sagen das man einen Rechner mit aktueller CPU und GPU nehmen sollte um Dragonflight und die nächsten AddOns vernünftig spielen kann.
Wenn an sich Geld keine Rolle spielt und du auch nichts umsonst ausgeben möchtest, kann man z. B. mit der folgenden Konfiguration arbeiten:
https://www.mifcom.de/laden/9u94p3q7
ist zwar mit ~2500€ nicht gerade günstig, hast aber den Vorteil das du vorerst einfach die CPU tauschen kannst wenn AMD eine neue Serie rausbringt, selbige gilt dann auch für die Grafikkarte. Dadurch sollte sich das hohe Anfangsinvestment auf die Zeit gesehen rechnen.
1 Like
Was genau wirst du denn in WoW machen und welche Auflösung (Monitor vorhanden?) ist geplant?
1 Like
Hallo Zusammen
Danke schonmal für das Feedback! 2500 scheint mir aber doch relativ teuer für nur WOW zu spielen. Ich spiele hauptsächlich auf der PS5, WOW nur als Ergänzung falls mal nichts los ist auf dem Spielemarkt. Grundsätzlich alles was WOW bietet, lvln, M+ Dungeons und Raids. Aber absolut Casualmässig. Aufgrund der PS5 ist ein Gigabyte M28U vorhanden als Bildschirm.
Will ich gar nicht bestreiten. Dafür kannst den aber locker die nächsten 2-4 Jahre nutzen ohne das was getauscht werden muss. Abgesehen davon war es auch erstmal nur ein Beispiel.
Das Problem ist, dass die HW Preise gerade nicht günstig sind. Schlechtes Timing für einen neuen PC. Schwacher Euro, Corona, Unterbrechung von Lieferketten etc.
Ich hab das Glück einen Computerladen in der Nähe zu haben, wo ich den Besitzer schon weit über 20 Jahre kenne. Er schafft es immer noch mir relativ günstige Preise zu machen. Vielleicht hast Du ja auch einen kompetenten Laden in Deiner Nähe. Wäre aus meiner Sicht einen Versuch wert.
2 Likes
Hallo nochmals an alle
Herzlichen Dank nochmals für die raschen Antworten. Das stimmt natürlich, dass die Hardware-Preise eher hoch sind, aktuell jedoch wieder Richtung Normalisierung laufen so viel mir ist. Mit der Konfiguration von Merith habe ich aber schon mal einen Anhaltspunkt an welchem ich mich orientieren kann. Werde mich mal über die einzelnen Teile einlesen um für mich herauszufinden ob ich allenfalls beim einen oder anderen auf aktuell günstigere Teile ausweichen kann.
Auf jeden Fall danke ich Euch schon Mal für Eure geschätzte Hilfe und wünsche Euch bereits jetzt einen tollen Start und viel Spass mit Dragonflight!
Beste Grüsse
Grogu
Es macht natürlich am meisten Sinn auf die nächste Generation zu setzen, du kannst aber auch auf die alte Technik setzen. Ein 12500 , mit 16 GB Ram und nem Board für um die 100 Euro wirds auch tun, nur wechselst du danach Board und Ram auf jeden Fall, wenn du den Prozzi ersetzen willst.