PC für Casual-Gaming

Guten Abend an alle,

da ich meinen ewig alten PC demnächst verschrotten möchte und nicht ewig viel Kohle ausgeben möchte, würde ich gerne eure Meinung zu folgendem PC hören:

Prozessor: AMD FX 8800 Quad-Core 4 x 3400 MHz (2100 MHz ohne Last, bis zu 3400 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD mit APU Technology (1 x PCIe x16, 2 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xHDMI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 3.0, 2xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-2400 RAM

Festplatte: 1000 GB SATA III HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikchip: AMD Radeon R7 8xCore, 4096 MB HyperMemory, DirectX 12, VGA, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse: Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB 3.0: ja, 2x, sowie 4x USB 2.0 (2x davon Front-USB)

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 400W Super Silent Netzteil

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 10 Professional 64 Bit (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)

Wie gesagt ich bin eher ein Casual-Gamer und mir würde es schon reichen wenn ich mit dem auf Stufe 5-7 zocken könnte. (Auf meinem alten konnte ich nur auf 3 zocken :smiley:)

Bin für jede Meinung dankbar! :slight_smile:

Die alten FX-CPUs von AMD sind Restbestände, sehr langsam und saufen Unmengen an Strom. Was soll denn diese Zusammenstellung kosten?

So etwas wäre z.B. eher zu empfehlen, wenn es ins Budget passt: www.dubaro. de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-3400G-mit-Vega-11::3571.html

1 Like

Die komplette FX Serie ist Abfall, für Gaming völlig ungeeignet und Leute die sowas 2019 noch verkaufen sollte man wegen schwerem Betrug unironisch 5 Jahre in irgendein sibirisches Lager stecken.

Für was halbwegs vernünftiges werden etwa 500-600 Euro fällig bzw. wenn du per Anleitung selber zusammenbauen würdest, bzw. jemanden kennst der das übernehmen könnte dann könnte man den Preis auf 450.- Euro drücken. Ansonsten würde ich dir wirklich raten noch ein paar Monate zu sparen. Ich kann an dieser Steller allerdings nur nochmals ausdrücklich betonen die Finger von jedem FX Prozessor zu lassen.

2 Likes

Vielen Dank euch!

Alles klar dann Spar ich noch eine Weile.
Der PC im Anfangspost hätte 260€ gekostet aber wenn er nichts gscheides ist bringt’s auch nichts. :smiley:

Kaufe dir ein gebrauchtes Intelsystem , mit nem I5 der 6 Generation, den kannst du mindestens auf einem Kern bis 4,6 k ziehen, Kühlung vorausgesetzt (kein Standardkühler ) und dann ist gut, die gibt es mit ne 960 und 8 -16 gb ram schon für 300, es sollte ein Board mit Z chipsatz sein wenn du takten willst, wenn nicht ist es egal.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.