Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich starte WoW Classic > Es wird automatisch eingeloggt und ich lande auf dem Charakterauswahlbildschirm > Entweder jetzt direkt oder nach wenigen Sekunden friert mein PC ein. Es ertönt eine ratternde Audioschleife, der Bildschirm färbt sich einfarbig in einer zufälligen Farbe und es werden keinerlei Befehle mehr angenommen. Es bleibt mir nur übrig den Stecker zu ziehen.
Ich habe einige Beiträge gefunden die ein ähnliches Problem beschreiben und entsprechend habe ich folgendes bisher ohne Erfolg umgesetzt:
- Grafiktreiber aktualisiert
- Windows Updates durchgeführt
- WTF, Interface, Cache mit Zusatz „Old“ umbenannt
- Alle Addons deinstalliert
- Twich Client deinstalliert
- Scan+Repair-Funktion im Battle.net Client durchgeführt
- WoW komplett deinstalliert und auf anderer Festplatte wieder installiert
Ich bin leider nicht technisch begabt und muss an dieser Stelle aufgeben. Ich hoffe ihr könnt mir hier aushelfen. Ich möchte noch dazu erwähnen, dass dieses Einfrierproblem schon seit längerer Zeit in unregelmäßigen Abständen aufgetreten ist und auch oft im Spiel und nicht im Charakterauswahl-Bildschirm. Es war allerdings noch relativ sporadisch, dass es mich nicht so sehr gestört hat. Seit gestern geht jetzt aber leider gar nichts mehr.
Windows 10 Pro Version 1903 64Bit
Monitor BenQ EW2750ZL
Auflösung 1920x1080
Intel(R) Core™ i5-3570 CPU @3.40 GHZ 3.80 GHZ
8GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Treiberversion 27.21.14.5148
Festplatten: KINGSTON SVP200S37A60G + ST500DM002-1BD142
Ich würde mich echt freuen wenn mir hier wer helfen kann. Vielen Dank schon mal vorab.
Hier nochmal detailliert die Zeitlinie der Abstürze falls das relevant sein sollte:
- Seit Monaten unregelmäßiges einfrieren während des Spiels. Auffällig oft in den selben Gebieten z.b. Felwood wenn der See im Norden geladen wird
Das beschriebene Flackern mit dem Geräusch etc tritt auf und nach dem Stecker ziehen und WoW wieder starten läuft alles normal weiter
- vor 4 Tagen einfrieren während des Spiels
Nach dem Neustart hat sich die Soundeinstellung im Spiel resetten auf 100% Lautstärke (war sonst immer niedriger eingestellt). Sonst alles gleich
- vor 2 Tagen einfrieren während des Spiels
Nach dem Neustart wurden wieder die Soundeinstellungen resettet PLUS diesmal zusätzlich ALLE Addons resettet (als hätte ich die Addons frisch installiert, es waren auch keine gespeicherten Profile mehr da) Keybindings, Macros etc blieben unberührt.
- Ich ging davon aus das die Addons den Fehler produzieren und wollte rausfinden was ich tun muss um die Addons wieder ans laufen zu bekommen ohne Abstürze und habe diverse oben genannte Schritte versucht
Es hat leider alles nicht funktioniert und jetzt friert das Spiel immer gleich bei der Charakterauswahl ein