Wie es im Titel steht und zwar im Spiel selber habe ich keine Probleme. Aber sobald ich aus dem Spiel bin und mal in Google unterwegs bin hängt sich das auf.
Es passiert nicht jedes mal aber dennoch oft genug vorgekommen und habe sogar einen neuen PC gekauft, den ich etwa 2 Wochen besitze da mein alter den Geist aufgegeben hat. Ich hoffe nicht das es am neuen PC liegt aber anders könnte ich mir das nicht erklären.
Ziemlich komisch da es nicht nur in WoW ist sondern auch in Diablo. Im Game läuft alles super aber nach paar Stunden die ich gespielt habe werde ich aus dem Spiel geworfen und dann kommt ein Fehlercode namens "Fenris„.
Würde mich über Hilfe wirklich freuen
Vielen Dank im Voraus
Prozessor: 2th Gen Intel(R) Core™ i9-12900KF 3.20 GHz
Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 4070 SUPER
Speicher: 32768MB RAM
Betriebssystem: Windows 11 war installiert und alle Updates installiert die verfügbar waren.
Mainboard: PRO B760-P WIFI DDR4 (MS-7D98)
Im Hintergrund läuft nichts großartiges was meine CPU beeinträchtigt da sie etwa bei 17% ist.
D4 ist generell jetzt auch nicht gerade das stabilste Spiel, selbst so lange nach release
In welcher Auflösung spielst du?
4K mit Ultra Texturen wären 12GB zu wenig für D4, so komisch das auch klingen mag, das Spiel frisst VRAM wie nix.
In 1440P könnte es nach längerem Spielen auch zu Speicherüberlauf kommen wenn du noch RT oder FG an hast, beides braucht VRAM.
RT in D4 ist sowieso nicht die 50% FPS-Verlust wert und FG würdest du eh nicht brauchen bei der 4070S.
Hast du 1 oder mehrere Monitore?
Du könntest mal testweise im Browser die GPU-Beschleunigung ausmachen.
Meine Auflösung ist 1920x1080 (16:9 Breitbild), ( HDR ist an und Vertikal- Synch ist aus)
Bei Auflösungsskalierung habe ich keine obwohl ich das mit NVIDIA einschalten könnte.
Bei der Qualitätsvoreinstellung ist Ultra und alles was dazu gehört genauso.
Bei Raytracing ist nichts an.