PC Monitor Zoll größe

Mahlzeit,

nach langem überlegen habe ich mich persönlich für einen 24" “Gaming” Monitor entschieden und wollte mal gerne von euch wissen mit welche Zoll Größe ihr euch zufrieden gebt. und vor allem wieso ihr euch für diesen entschieden habt :slightly_smiling_face:

Ich persönlich habe mich für einen kleineren Monitor entschieden da er übersichtlicher ist und schonender für meine Augen siehe (flacker free und Eye Care)

mit besten grüßen ihr euer Aecuitas

Ich habe das Glück ein relativ grosses Wohnzimmer mit 48m² zu haben, deshalb spiele ich mit einem “Samsung C49HG90DMU - 124 cm (49 Zoll)” Monitor.

Ich habe einen 24 Zoll Monitor und bin absolut zufrieden mit dem :slightly_smiling_face:
Viewsonic VA2407H 60 cm (24 Zoll) Monitor

27" ist mittlerweile meine beliebteste Monitorgröße.
Davon 2 nebeneinander.

Auch wenn mich Kunden fragen empfehle ich immer 27". 27" haben in der Regel noch Full HD und somit sehr gut lesbar. Alles darunter ist für viele zu klein, ab 30" wird dann oft die Auflösung höher und man hat keinen Blumentopf gewonnen.
Klar fürs Gaming ist mittlerweile 1080p schon oldschool, aber mir reicht es momentan noch.

1 Like

Hab vor einigen Jahren von 20 Zoll auf 27 Zoll erweitert und bin ausgesprochen zufrieden mit der Größe.
Kleiner würd für mich nicht mehr infrage kommen.

1 Like

Seit Jahren 27" und bin dabei geblieben weil Übersicht. Die Glotze benutze ich nur für Rennspiele.

1 Like

27" seit einigen Jahren. Gefällt mir gut. Kleiner auf keinen Fall… grösser wäre ich unsicher (und von curved möchte ich gar nicht anfangen).

Im Wohnzimmer steht dann zwar noch n Beamer aber ohne es versucht zu haben, stelle ich mir WoW da etwas seltsam vor… gibt ja glaubs auch nen kleinen delay und somit wirkt es nicht gut.

1 Like

24 Zoll reichen mir ebenfalls, auch Full HD ist für mich absolut in Ordnung. Ich benutze ausschließlich 144 Hertz Monitore, weil mir das am wichtigsten ist.

So sieht es bei mir auch aus.

Ich spiele auf einem alten 21" Monitor und bin zufrieden. Hauptentscheidungskriterium damals war tatsächlich das Geld, ich würde mir heute aber auch nicht einen größeren holen (d.h. wenn es diese Größe überhaupt noch gibt).

27" auf einen 80er Schreibtisch, war anfangs schon recht grell. Musste mich gut 4 Wochen daran gewöhnen

35" 21:9 Curved 160 Hertz
Mittendrin statt nur dabei ^^

1 Like

Hab nun fast alles probiert (ausser Ultrawide) und muss sagen, 27" ist perfekt. 34 war mir zu groß und 24" zu klein.
144hz macht einen riesigen Unterschied.

Samsung 27’’ Curved Full HD

Zocke ich seit 3,5 Jahren mit. Bin sehr zufrieden :slight_smile:

https://www.amazon.de/gp/product/B01BCF09R0/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.