Hallo
Habe seid ca 3 Wochen das Problem dass mein Rechner sich ohne Grund rebootet
Kann sein das macht er 2 mal dann lässt er sich ne weile nicht mehr einschalten !
Prozessor und Grafikkarten Temperatur ist immer im grünen Bereich, viele sagen das sei das Netzteil aber das passierte auch schon beim Bilder schauen da war das noch total kalt also keine Hitze da !?
Wäre dankbar für eure Hilfe
Mfg
Ist egal ob das Netzteil kalt, oder warm ist. Wenn ein Bauteil defekt ist und dieses belastet wird gibt es eine Stromschwankung und dies führt zu dem Reset.
Vielen Dank erstmal für deine Antwort!
Meinst du dann auch dass es am ehesten das Netzteil ist ?
Oder vielleicht was anderes ?
Mfg
Wenn keine Hilfen helfen.
Internet auch nichts brauchbares gibt und du kein IT Kumpel hast.
Bleibt am Ende nur der Weg zum PC laden.
Checken lassen/repen.
Kostet Geld aber nicht so viel wie verzweifelt einen neuen zu kaufen.
Wenn es wie ein Druck auf den Reset Knopf ist, dann ist es in 9/10 Fällen das NT.
Was genau ist da für ein Netzteil drin und was für Hardware?
Netzteil heisst kissquiet 560 Watt!
Prozessor i5 7600, gtx 1660 super msi , 16 GB RAM, 2 ssd und 1 normale Festplatte für Bilder etc !
Mfg
Wenn man sich so die Käufer-Rezensionen dieses Netzteils bei diversen Händlern durchliest, kann man Dir nur raten:
Nicht mehr einschalten, sofort ersetzen!
Das Teil ist billigster Kernschrott, der eigentlich eine Silvester-Rakete werden sollte, aber irrtümlicherweise im Gehäuse eines Netzteils verkauft wird.
Oje hört sich ja nicht gut an vielen Dank!
Mfg
Wie Naldo schon schrieb, sowas nennt man Chinaschrott.
Hier gerade für 80€:
https://www.amazon.de/dp/B077J9QTDR?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B077J9QTDR&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=yjSKt3Zul0s28c2UPRSg
oder das 750W für 88€ nehmen.
Ist zwar bischen drüber, aber die nächste Grafikkarte und CPU kommt ja bestimmt auch. Auf diesen Netzteilen sind 10 Jahre Garantie.
Ok dann schau ich nach sowas !
Vielen lieben Dank euch
Mfg glyn
Hallo Glyn,
hatte exakt das gleiche Problem nur bei mir war der Auslöser da ich einen MSI-Rechner besitze das installierte DragonCenter! Mir wurde im Fehlerbericht angezeigt das es ein Problem mit dem Dragoncenter gab / User Scenario wurde automatisch zurückgesetzt.
Jedesmal wenn ich z.B. Extrem Performance gewählt hatte wurde mir in mitten des Spiels aber auch wenn ich nur mir ein Video angeschaut oder Webseiten durchstöbert hatte der Rechner runtergefahren. Das Problem wird auch schon etwas länger diskutiert im englischem MSI-Forum. Wie geschrieben, mein Problem beruht auf das DragonCenter hin!
gruß…Tackle
Danke schau ich mir auch noch an !
Habe aber nur msi afterburner installiert ?
Mfg
Glaube das es auch daran liegen kann denn viele Progs. von MSi machen derzeit Probleme?!
Das gleiche auch mit diesem Mystic Light das auch im Dragon Center läuft hatte so seine Macken bzw. macht so seine Probleme ( RGB-Farben ) und damit auch noch ein mysteriöses schwarzes Fenster das minimiert angezeigt wird ( VoiceControlEngine.exe ).
Wie du siehst läuft da nicht viel rund und ist für Abstürze sicherlich verantwortlich.
Kannst dich ja mal im MSI-Forum reinlesen, nötigenfalls übersetzen lassen wenn dein Englisch nicht so gut ist?!
gruß…Tackle
Das könnte helfen, hat mir auch schonmal Klarheit gebracht und zu dem Preis …
https://www.amazon.de/DIGIFLEX-Pr%C3%BCfger%C3%A4t-Spannungsversorgung-LCD-Display-Diagnose/dp/B004IO5CT8/ref=sr_1_5?adgrpid=70543206865&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMIlfyNxLvt8gIV1oXVCh2bLgHuEAAYASAAEgI4V_D_BwE&hvadid=352554217360&hvdev=c&hvlocphy=1004363&hvnetw=s&hvqmt=e&hvrand=4664344640029867140&hvtargid=kwd-298891291582&hydadcr=26896_1772711&keywords=netzteil+tester&qid=1631038430&sr=8-5