PC stürzt ab

Servus,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Nachdem ich meinen PC gestartet habe und WoW starte, kann ich 1 Minute spielen, dann stürzt der PC ab und startet neu.

Das geht dann 4, 5 Mal so, und dann läufts einwandfrei.

Wenn ich mal länger zocke, stürzte er noch nie ab, an der Temperatur wirds also nicht liegen.

Habt ihr Ideen?

Lg

Bin kein Experte, aber wenn das Problem nur bei WoW auftritt würde ich das Game mal neuinstallieren. Ansonsten hört sich das für mich als Laie nach einem Hardwareproblem an, was WoW durch seine Beanspruchte Leistung auslöst.

Ein paar Informationen wären echt hilfreich… „Pc stürzt ab“ is nun echt keine Beschreibung, bei der man viel sagen könnte.

Verschiedene Mal bitte den Thread hier https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/support/technischer-support/13 .

Dort tummeln sich mehr Leute die Ahnung haben und das vlt hier nicht sehen.

Hmm vielleicht ist das Netzteil nicht mehr ganz fit.
Passiert das nur bei WoW oder auch bei anderen Programmen?

1 Like

Mehr details:

Mein PC:
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.60 - 4.20 GHz; 65W)
600 W Netzteil
16 GB DDR4 Corsair Vengeance PRO Series schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB) - RGB
8 GB AMD Radeon RX 5700 XT PowerColor Dual

Nachdem WoW gestartet wurde und ich mich eingeloggt habe, rebootet der PC neu (automatisches runterfahren und neustart)
Das passiert 4 - 5 Mal hintereinander (jedes Mal einige Sekunden nach dem Einloggen), danach läufts aber wie geschmiert.

Dass der PC einfach neu bootet, passierte nach längerem Spielen (5 Stunden aufwärts) noch nie.

Lg

Was „sagt“ den die Ereignisanzeige…

Icj bin zurzeit auf Urlaub, genau kann ich es jetzt nicht sagen.

Ich bilde mir ein „Kritischer Fehler“ mit der Festplatte, genau kann ich es grade nicht sagen.

Mich macht es stutzig, weil es eben nur zu Beginn passiert, wenns erstmal länger als ein paar Minuten läuft, gibts keine Probleme mehr. (Weshalb ich als Laie Überhitzung, Probleme mit dem Netzteil ausschließe)