Pc startet ständig neu

Hi, seitdem ich WoW SL spiele, startet während des Spiels ständig der Pc neu.
Der Bildschirm ist etwa 1 Sekunde schwarz und dann ist er auch direkt wieder oben auf dem Homescreen.
Dieses Problem tritt ausschließlich auf, wenn ich WoW spiele. Bei anderen spielen oder Tv gucken, Internet Surfen oder was auch immer passiert das nicht.

Kann mir da einer vielleicht weiterhelfen?
Gerade wenn man in Bg´s ist oder in inis, ist das echt lästig.

Startet wirklich der PC neu?

Also binnen einer Sekunde? Das wäre aber äußerst flott für einen PC-Neustart!

Was steht denn so in der Windows-Ereignis-Anzeige als Fehler?

Da steht gar nichts. Der Bildschirm wird schwarz, dann kommt der TUF Gaming schriftzug der beim Hochfahren kommt und dann der Homescreen. Alle Anwendungen sind geschlossen, also ja der Pc startet wirklich neu.
Die Schnelligkeit ist aber normal auch wenn ich ihn selbst anmache ist er nicht viel langsamer.

Ähem, die Windows-Ereignisanzeige enthält SEHR viele Einträge (über 10.000), soviele, das regelmäßig die ältesten Einträge gelöscht werden.

Hast Du denn wirklich in der Windows-Ereignisanzeige nachgeschaut? Dort sind alle Neustarts (und vieles mehr) dokumentiert.

Achso, ich dachte du meintest ob etwas angezeigt wurde von Windows. Tut mir leid. :woozy_face:
Also da steht schon was aber ich habe keinen schimmer wonach ich suche, bzw kann auch nicht sonderlich viel damit anfangen was da steht.
Da steht bei Kritisch etwas von Kernel-Power - System
und bei Fehler steht verschiedenes.
NVIDIA OpenGL Driver
Kernel EventTracing 2x
WHEA Logger

Was ist denn jetzt los?

Bist Du sicher, dass Du diesen Text posten wolltest? * verwirrtsei*

Liest sich als wäre es von irgendeiner dieser durchgeknallten "KI"s geschrieben ^^

1 Like

Du kannst noch den Automatischen Neustart ausschalten um die Fehlermeldungen des BSOD zu Gesicht zu bekommen, sofern es eine gibt.

Rechtsklick Windows-Symbol, System, Erweiterte Systemeinstellungen (rechte Seite sollte das zu finden sein), beim Punkt „Starten und Wiederherstellen“ auf Einstellungen klicken und dann unter der Kategorie Systemfehler das entsprechende Häkchen rausnehmen.