PC Upgrade für Raid, CPU o. GPU?

Moin Jungs und Mädels,

ich bin unzufrieden mit der Leistung im Raid, Mythic und +25 HC Raids.

Nun, ich hab eine 3700x mit 3200MHZ Ram und eine 2060.

Ich schätze die CPU Upgrade wird besser sein, aber ist eine 5xxx merklich besser als meine 3700 ? 3600MHZ Ram werde ich mir dafür allerdings nicht kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Upgrade?

Du solltest erst einmal herausfinden, was dein Rechner limitiert: CPU oder Graka

Am besten du installierst MSI Afterburner oder HWInfo und schaust mal, wie die Auslastung der Komponenten ist. Für einen ersten kurzen Check könnte sogar der Taskmanager reichen.

Es wäre auch hilfreich, wenn du angibst, wie viele FPS du hast und welche Auflösung. So kann man dir besser helfen.

gpu ist am limit, ALLERDINGS wird ja immer gesagt cpu ist wichtig für wow raids. frage mich ob die singlecore speed von der 5800x in raids vllt mehr ausmacht gegenüber der 3700x

Es macht keinen Sinn eine neue CPU zu kaufen, wenn der limitierende Faktor die GPU ist.

CPU ist wichtig, vor allem der Singlecore-Speed (WoW beherrscht nur sehr schlecht Multithreading), aber du wirst keinen/kaum einen Unterschied zwischen dem 5800x gegenüber den 3700x merken.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.