Pc Wandhalterung

Hallo in die Runde, ich hoffe ihr könnt mit der Frage was anfangen.

Meine Frau hat mir erlaubt mir ein kleine Gaming Ecke einzurichten (77cm Breit und 80cm Tief) :sweat_smile:

Schreibtisch wird eine spezielle Holzplatze die individuell angefertigt wurde sein ohne Beine.
Den Pc würde ich gerne unter dem Schreibtisch an die Wand hängen.
Da es aber Trockenbau Wände sind, zwar doppelt beplankt, macht es da Sinn dies zu tun?
Vielleicht gibt es ja einige dies es auch gemacht haben und können ein paar Tipps für eine Halterung geben.
Pc wiegt ungefähr 12kg.

In Deinem Fall würde ich einen Höhenverstellbaren PC (Tower) Ständer auf Rädern empfehlen. Würde ich auf jeden Fall Wandseitig stellen. Nicht dass Du da mal versehentlich dagegen rumpelst und das Ding samt PC umkippt.

Ich würde an die Holzplatte vorne links und rechts wegen der Stabilität und zur Entlastung der Wand noch zwei Beine unten dran machen. Oder gleich den Tisch freistehend mit vier Beinen.

Oder einen kompletten PC-Tisch mit Rädern unten dran und Fach für den PC. Kannste fertig kaufen so was oder selber basteln. Das sollte kein Hexenwerk sein. Da gibt’s im Netz bestimmt auch Anleitungen dafür. Wegen PC halt drauf achten, dass der genug Spiel hat, um die warme Luft im Gehäuse abzutransportieren.

In meiner alten Wohnung hatte ich einen kleinen gekauften PC-Tisch auf Rädern. So ungefähr in der Größe die Dir vorschwebt. Der war nicht so besonders teuer. Hatte ich von einem der bekannten Möbeldiscounter.

Falls ihr Laminatboden habt gibt es gummierte Räder zu kaufen, damit das Laminat nicht verkratzt wird.

LG

Blàckì