Pen & Paper WoW (D&D 5e)

Hallo…keine ahnung ob das hier hingehört. Ich spiele grade aktiv kaum noch, nicht so der fesselndste content für mich. Naja aber das Warcraft Universum ist immernoch mein Favorit. Ich habe mit Freunden schon ein paar Jahre lang Pen and Paper gespielt (dungeonslayers) und wir sind letztens dann weitergezogen zu dungeons and dragons 5e. Eine deutliche Verbesserung und ich liebe das, leider ist keiner von denen warcraft fan und da bin ich im Internet auf etwas interessantes gestoßen: Ein „warcraft mod“ für D&D 5e. Es hat alle Klassen und Rassen und ist mit EXTREM viel aufwand gemacht. Ich habe überlegt selbst auf Roll20, einer online plattform für tabletops mal eine Runde zu leiten, habe das aber selbst noch nicht wirklich online gemacht (1 oder 2 mal vielleicht).

Daher frage ich jetzt einfach mal: Gibt es hier Leute die grundsätzlich Interesse daran haben in Roll20 mit einem wenig erfahrenen Spielleiter einen oneshot zu spielen um zu schauen ob das vielleicht was längerfristiges sein könnte. Ich würde die entsprechende PDF bereitstellen und bei einer session 0 bei der charakter erstellung helfen. Ich bin für eigentlich alle settings offen, auch das Spiel zu Zeiten bestimmter Expansions abzuhalten. (Vanilla/BC/WOTLK/…) und auch wenn ich Horde bevorzugen würde könnte ich auch ein Allianz setting bereitstellen. Alles natürlich kostenlos. Ich schätze die meisten hier rollenspielen lieber ingame aber vielleicht gibt es hier trotzdem ein paar online pen and paper interessierte :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen,
Rasson/Jan

2 Likes

Heho Rasson!

Viel Erfolg bei der Suche. Grundlegend hätte ich zwar kein Interesse an einer Runde oder dem Oneshot (Die liebe Zeit!) Aber an den Regeln die du gefunden hast. Kannst du uns sagen wo man diese nachlesen oder runterladen kann? :slight_smile:

Hey Rasson!
ich würde sehr gerne mitmachen, ich habe auch schon ein bisschen wow pen & paper gespielt allerdings mit einem anderen regelwerk. die gruppe wurde leider erstmal geschlossen, würde mich freuen wenn ich wieder wow pen & paper spielen könnte, vielleicht finden sich ja noch mehr Leute. LG :slight_smile:

Irgendwie… würde mich das ja auch reizen aber ich schätze dafür fehlt mir einfach die Zeit :confused:

Servus, habe ein paar Jahre DSA-Erfahrung. Meine WoW Kenntnisse beziehen sich auf 13 Jahre. Ich bevorzuge ebenfalls die Horde, wäre für das Projekt natürlich offen für beide Fraktionen (oder vlt auch interessant fraktionsunabhängig).
gezeichnet Archivar Truntio Karzan

1 Like

Es gäbe in solchen Situationen auch noch die Möglichkeit eines „Play-by-Post“, also quasi forenbasierten Rollenspiels mit P&P-Regeln. Solche Kampagnen dauern natürlich deutlich länger als normale Live-Spiele, aber dafür hat es den Vorteil, dass man sich nicht auf einen Termin einigen muss. :wink:

Rásson: Viel Erfolg bei diesem Unterfangen! Meiner Erfahrung nach gibt es auch bzw. gerade unter Online-Rollenspielern eine Menge, die auch mit P&P Spaß haben. Solltest du hier doch nicht fündig werden, kannst du deine Suche aber auch auf dedizierte RPG-Foren ausweiten … denn genau so, wie sich unter WoW-Spielern eine Menge Tabletopler befinden, gibt es unter den Tabletop-Spielern auch eine Menge Warcraft-Fans.

Gruß

~ Tyryndar

4 Likes