Penalties für M+ leaver

Kann man bitte eine art pönale einführen für Leute die mitten in dungeons die gruppe verlassen und somit den keystone automatisch depleten?
Erstens ist es dann eine reine zeitverschwendung wenn man den dungeon nicht zu ende machen kann, zweitens is es einfach nur mühsam und unfair wenn der keystone dann auch noch depleted wird …

Falls penalties zu schwierig sind, wie wäre es mit einer mechanic die den timer stoppt damit man neue leute suchen kann und zumindest den dungeon fertig machen kann?
Von mir aus kriegt man dann nur depleted rating aber man kann den run zumindest beenden und vergeudet nicht einfach nur zeit.

Ich hoffe dass sich da was tut in die richtung, weil so hab ich ehrlich gesagt keinen bock mehr auf M+ wenn man grad keine stammgruppe hat und auf randoms angewiesen ist.

2 Likes

Räusper Sing Aaa–lle Jahre wieder …

Scherz beiseite: Normalerweise antworte ich nicht auf derartige Postings, jedoch möchte ich kurz auf deiner Idee eingehen, den Timer zu stoppen, damit man nachladen kann:

Es war ursprünglich einmal so, dass im Fall des Verlassens eines Spielers der Timer zwar weiterlief, man aber nachladen konnte. Allerdings - und das war der Haken an der Sache - galt dies auch für Kicks. Nun ist der durchschnittliche WoW Spieler ja eine einfallsreiche Natur und wenn er ein System zu seinen Gunsten nutzen kann, so wird er das auch tun.
Daher war es ein häufiges Phänomen, dass Spieler kurz vor Abschluss der Instanz gekickt wurden und ein nachzuequippender Spieler nachgeladen wurde.

Dies stieß in der Spielerschaft auf zunehmende Ablehnung (ach neee…) und daher gab es die Änderung, dass es nicht mehr möglich war, nachzuladen.

Würden wir nun die Mechanik wieder einführen, dass die Gruppe aufgefüllt werden kann - eventuell sogar unter Anhalten des Timers! - sehe ich als zynischer Mensch bereits die Threads „Ich wurde vorm Endboss gekickt“ aus dem Boden schießen.
Schlimmer noch, wenn der Timer angehalten wird, so prophezeihe ich Charaktere, die nur angefangene IDs vorhalten, damit hinterher die „richtigen“ Spieler die ID zu Ende machen …

Daher gilt auch hier der alte Spruch: Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen…

6 Likes

Eine von diesen immer wieder aufkommenden, absolut Sinnlosen, Diskussionen läuft doch aktuell:

Wozu musstest Du jetzt ein neues Thema dazu aufmachen? Nur weil Ideen trölfzigmiliarden mal widerholt werden, werden sie nicht besser und ihre Gegenargumente nicht schlechter.

2 Likes

Könnte man mal Strafen im Forum einführen, für Leute, die nen Post eröffnen, den es schon 10000 mal gibt?

7 Likes

Passend zum Penalty also der klassische „Bauerntrick“ von Usern?
Vorsicht, es kann hier Anspielungen zum Thema Eishockey geben :sweat_smile:

Laufe nur PUGs und hab die probleme nicht.
Vielleicht war das leaven auch gerechtfertigt, weil welche aus der gruppe keinen schaden, Mechaniken nicht spielen etc.
Leute zwanghaft drinnen zu halten wird das nur noch verschlimmern.
Aber weißt du was da hilft?
Verrückte idee!
Kommunikation
Man könnte vorher absprechen dass man nur durch will und es egal ist wie schlimm es wird.

Aber wie schon gesagt in anderen threads
Wenn leaver ne strafe kriegen, dann sollten das personen die keine Performance an den tag legen genauso bestraft werden. :wink:

1 Like

Nepper, Schlepper, Mähdrescher !

Bin ich dabei !

Zu 4. zuende spielen? Klappt super habe ich auch schon ein zweimal gemacht.

wie auch schon andere vorredner von mir: ich laufe rnadom und habe diese problem extrem selten (aktuell ca. 1 leave auf 20 runs) ich sehe also das problem nicht.

aber mal ehrlich: tatsächlich finde ich blizz soltle wirklich mal was einführen… einfach damit ich mich dann danach hier ins froum stellen kann und schreiben kann: „ich habs ja gesagt!“ oder mich mit popcorn von der seitenlinie aus amüsieren.

wenn ich an meinen über 1-2k run zurpck denke und diese gegen all diese ideen gegnstelle welche immer so kommen dann fallen mir genau 2 runs ein in dennen ich ne strafe bekommen würde, der rest: ich würde dabeisitzen und mcih köstlich amüsieren wie sich 4 andere spieler zerfleischen, während mir das alles am ar… vorbei geht.

Mit der Variante Timer stoppt und man kann austauschen würde nicht nur leute gekickt um die kollegen kurz vorm endboss zu laden. Es würde auch für hohe keys ausgenutzt. Bei den boss werden die single target chars eingeladen und beim trash die chars mit bomben aoe.

Wäre zwar auch ein interessantes konzept… so einen art staffel lauf aber aktuell wahrscheinlich nicht gewünscht.

2 Likes

das definitiv.

ist halt am ende das pug risiko. die leute leaven lieber instant in der hoffnung die nächste gruppe carried sie, als mal nen key oot zu spielen und was lernen.

1 Like

Dieses Thema ist neu und interessant hust danke das es endlich mal jemand anspricht. Hatten wir ja noch garnicht!

2 Likes

Ich seh den ID handel, schon kommen wo man in time IDs verkauft wo man vorm letzten boss steht und nur diesen noch umhauen muss.
Oder booster allgemein schon vorarbeiten um dann die geboosteten nur durch den letzten boss ziehen zu müssen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.