Hallo zusammen und erst mal ein fohes neues Jahr. Ich habe seit ein paar Wochen massic Probleme mit WoW und der Performance vor allem im Raid mit massiven DPS Drops und Lags im Spie. Meine Hardware:
Als erstes solltest du, deine Addons deaktivieren und schauen ob das Prblem noch besteht. Wenn ja überürfst du bitte deine Temperaturen, speziell die deiner CPU. Ein gutes Programm dafür ist OCCT.
Lass den Stresstest durchlaufen so 10 Min reicht und poste mal die Ergebnisse. Eins von beidem wirds wahrscheinlich sein.
Temp vom CPU und GPU ist nicht das Problem. Sind beide in Ordnung. Stresstest auch. An die Sachen hab ich bei der auflistung gar nicht gedacht. Spannende ist ich hab am dritten Monitor die ANzeige von allem offen und mein PC und auch die Graka hat echt keinen Stress obwohl es in die Knie geht.
Mach ich später. Ich habe gerade noch was anderes gefunden in einem anderen Thread wo jemand im BIOS XMP aktiviert hat und keine Probleme mehr hatte. Aber ich teste und danke dir schon mal für dein Feedback.
Was ich per Teamviewer gerade gesehen habe, mein RAM läuft nicht auf den 3200 MHz. Ich habe VENGEANCE® LPX Speicherkit 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3200 MHz C16 verbaut. Wird mir aber nur mit 2133 angegeben. Ich schau mir also den Kram am späteren Nachmitag an und halte euch auf dem laufenden. MB ist ein TUF Gaming X570-Plus. Sollte also einzustellen sein.
Also ich werde bzgl. Raid das wohl erst am Mittwoch wissen aber XPM eingestellt und config aus WTF Ordner gelöscht, bringt aktuell zumindest den Rest bisher wieder flüssig. Melde aber am Mittwoch genaueres.
Ahoy, ich meine auch, dass es ein fehlerhaftes oder veraltetes Addon ist.
Wenn du bei anderen Spielen keine Probleme hast, dann ist das bei Wow ein sehr guter Grund für schlechte Performance.
Gibt es noch die Möglichkeit LUA Fehler anzuzeigen? Wenn ja, kannst du da kucken, welches Addon die Fehler produziert. Oder was auch geht, einfach mal alle Addons löschen, die neuen Versionen raussuchen (oder halt ein Tool benutzen) und einmal neu installieren … also nach einander.
Hin und wieder waren es auch so Addons wie Recount die Probleme machten.
Ich habe mit meiner 2070 auch Probs beim Council of Blood. Bekomme dort immer Freeze und mich PC neu starten. Habe im englischen Forum gelesen,. dass es mehr leute gibt, die darüber berichten.