Permanter Bann Trading Account

Guten Abend in die Runde,
Ich musste heute morgen feststellen dass mein zweiter Account auf dem sich nur lvl 1 Chars befinden welche wiederum für das kaufen und verkaufen von Items genutzt werden gebannt wurde.

Ich bin halt etwas perplex .
Mir wurde vorgeworfen dass ich Echtgeld gegen Gold bekommen hätte.

Alles was ich tat ist dass ich Gold von Account 1 zu Account 2 transferiert habe und Items ein und je nach Wert auf anderen Servern von Account 2 verkauft habe, bei entsprechenden Verkauf habe ich das Gold entsprechend wieder zurück auf Account 1 transferiert um zu reinvestieren.

In wie weit ist das strafbar?
In der bubble in der ich unterwegs bin machen das unzählige und es wirkt daher äußert willkürlich mich jetzt mit der Begründung zu bannen dass ich Echtgeld investiere, größere deutsche Streamer nutzen doch genau das selbe Konzept.

Ich habe bereits ein Ticket eröffnet jedoch nur eine automatische Antwort erhalten dass ich gegen Nutzungsbedingungen verstoßen hätte was wiederum ja nicht zutrifft.

Gibt es Leute die aus der Erfahrung heraus hier Infos für den Verlauf bieten könnten?

Liebe Grüße und vielen dank

Das Ticket am Besten weiter offen halten, bis sich ein GM meldet (kein neues öffnen, sondern ganz unten, falls es geschlossen ist, auf „Ich benötige weitere hilfe“ oder so ähnlich klicken)

habe ich gemacht und wiederum die nahezu selbe Antwort bekommen, entsprechend wurde das Ticket von Blizzard geschlossen.

Hmm, seltsam. :confused: Tut mir leid, dann weiß ich auch nicht weiter, ausser nochmal ein Ticket zu eröffnen.
Da kam dann auch nur eine automatische Antwort? Normal sollte es dennoch möglich sein, das Ticket offen zu halten.

aber nur weil die es machen, heißt nicht immer automatisch daß es nicht gegen Regeln verstoßen (könnte)

ist denn jetzt nur der Account mit den „Kleinen“ gebannt, oder beide Accounts?

ansonsten, wie schon @kenosh schrieb, versuchen das Ticket am laufen lassen, kann mMn ja nicht sein, daß immer öfter die KI Banns ausspricht, die gar nicht den Bann-Regeln entsprechen (bin mir mit dem Gold-Transfer aber nicht sicher, ob das nicht mittlerweile untersagt ist, wer liest schon jede Woche die Nutzungsbedingungen erneut durch?)

achso, falls (auch) nicht bekannt:
über „Strafen“ darf im Forum nicht diskutiert werden, steht so in den Nutzungsbedingungen, also nicht wundern, wenn noch ein mehrstündiger Forenbann eintrudelt (hier wird schneller gemeldet als man meint)

Es ist nur der zweite Account gesperrt worden, das Ticket wurde geschlossen da sie ja alle Infos um eine sperre zu bestätigen hätten was absoluter Quatsch ist.

Ich hatte auch keine Möglichkeit zu intervenieren.

Die Sperre des Forums ist mir wiederum ziemlich egal, das größere Problem ist all das Gold was auf dem Account nun brach liegt.

Für mich ein absolut schlechter und unprofessioneller support der da angeboten wird.

Um ehrlich zu sein habe ich nichts anderes gemacht als was due warbank auch bietet nur dass ich weitere 13€ dafür gezahlt habe.

2 Likes

verständlich

im Moment fühlt es sich wie ein Albtraum an, dem Großteil der Spieler ist durch den Gildenbank-Bug so viel Wertvolles verloren gegangen und dann bekommt man als „das konnten wir finden“ nur den billigsten Kram zugeschickt

plus obendrein immer häufiger solche Sachen, wie jetzt bei dir, also Meldungen und/oder sogar Sperren, obwohl eigentlich nicht nachvollziehbar (ich gehe ja davon aus, daß du ehrlich berichtest)

KI schön und gut, aber DAS kann doch wirklich nicht mehr deren Ernst sein…sorry B. das kann man nicht mehr höflicher formulieren!

5 Likes

Probiermal wenn du das Ticket neu erstellst unter der Kategorie Acc gesperrt, da schauen sich noch richtige Menschen das Problem genauer an da gab es schon Wunder das Permabann in 6 Monaten umgewandelt wurde.
Wenn du die Strafe Anfechten tust bekommt du immer eine KI Generierte Ablehnung, es wird nicht mehr genau angeschaut.

1 Like

Vielen dank, werde ich versuchen.

Ja aber wenn man den Streamern zuhört, erfährt man auch das denen das genauso passiert.
Die meisten traden nicht mehr nur Gold, sondern packen immer mindestens ein Item rein um dem automatischen Tool zu entgehen.

selbst da gibt es unterschiedliche Meinungen, manche generieren Milionen von Gold ehe jemals ein Item dafür getauscht zu haben und dann schwören manche wieder darauf um auf Nummer sicher zu gehen.

einfach ein 5-Kupfer-Mehl reintun, wer gibt als erfolgreicher Streamer schon zu, daß er Bangbüxer ist

Darf ich fragen wieso man sich extra nen zweiten Account mit lvl 1 Chars erstellt? Ich hab null Ahnung davon :sweat_smile: aber für jemand Aussenstehendes sieht sowas ein bisschen so aus, als wollte man seinen Main Account nicht gefährden. Kann aber auch ganz andere Gründe haben, daher die Frage :slight_smile:

4 Likes

Früher war ja die Anzahl von Chars die man pro Realm haben konnte sehr begrenzt. Aus der Not heraus mehr Lagerplatz zu benötigen und durch das Werbt einen Freund System hat sich bei mir angeboten eine 2. Lizenz zu abnonnieren. Dort wurden dann natürlich auch einige Chars aktiv gespielt. Da man inzwischen aber deutlich mehr Chars auf einer Lizenz haben kann sind nun viele Chars auf der Main-Lizenz gelandet.
Aber trotzdem verwende ich nach wie vor noch die Bankchars von damals regelmäßig für das AH usw. Meine Sind zwar inzwischen zum Großteil nicht mehr Level 1 aber waren es fast 20 jahre lang. Also ich sehe da nichts verwerfliches dran.

Grüßle

Bel

1 Like

Wieso macht man sowas über Accounts? Zu welchem Zweck?

Das Erstellen von Beiträgen zur Diskussion von Accountstrafen gegen einen Spieler stellt einen Verstoß gegen unsere Forenbestimmungen dar, weswegen dieser Thread nun geschlossen wird.