Persönliche Arbeitsaufträge Problem

Hallo,

ich hab mir heute von einem Mitspieler etwas bauen lassen und hatte erneut ein Problem was bei mir schon in der Vergangenheit bestand.

Ich wollte einen persönlichen Auftrag erteilen. Namen eingetippt, - Zeichen und dann bietet das Spiel eh direkt den Servernamen aus dem Verbund an.

Wenn ich dann den Auftrag erteilen will, kommt die Mitteilung Spielercharakter nucht gefunden.

Das Problem hatte ich schon mehrfach, aber teilweise auch ohne Probleme Auftrag vergeben.

Was ich festgestellt habe, sehe ich den Spieler aktiv bzw ist auf meinem Shard ubd über die who Liste auffindbar, dann kann ich problemlos einen Auftrag erteilen.

Ist das nicht der Fall, kommt die Fehlermeldung. Selbst in Gruppe einladen, keine Chance, war in Valdrakken nicht zu sehen, da vermutlich anderer Shard. Hier ging dann nur öffentlicher Auftrag und mit dem Herstellenden direkt schreiben, dass er den Auftrag erledigt.

Soll das so? Mach ich was falsch?

Hat der char vielleicht iwelche sonderzeichen die nicht direkt erkennbar sind? Versucht nit rechtsklick>charakternamen kopieren?

Sonderzeichen sind auszuschließen. Direkt den Namen kopieren hab ich noch nicht getestet, auch wenn Hanspeter - Realmname eigentlich fast narrensicher ist, aber am Ende hilft genau sowas, werd ich bei Gelegenheit testen.

Wie gesagt, bei Spielern die in der who Liste zu finden waren, kein Problem gehabt. Teilweise hat er glaub ich direkt dann den Namen bei whispern übernommen, wobei im Gegenzug er heute früh den Mitspieler der craften sollte auch als (Gruppe) deklariert hat.

Ich hatte bisher nur an und zu das Phänomen, das ich nach Eingabe des Namens das ganze mit enter bestätigen musste. Allerdings nicht bei jedem Auftrag, sondern nur bei manchen.

Vielleicht hilft das ja etwas.

Soweit ich weiss kannst du nur Aufträge an Spieler aus deinem Realmpool schicken.
Möchtest du also z.B. von einem Spieler eines englischen Realms was hergestellt bekommen geht das nicht und der Spieler wird nicht gefunden.

Oder war der Spieler aus deinem Realmpool? Dann weiß ich leider auch nicht weiter :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.