Persönliche Handwerksaufträge - anderer Server

Guten Morgen,

hab hier gelesen, dass Handwerksaufträge nicht serverübergreifend, bzw nicht Realm-Gruppen-übergreifend, möglich sind. habe nun auch schon 2 Mal die Erfahrung gemacht, dass dies so ist.

Gibt es hierzu Neuigkeiten oder eine Absicht das zu ändern?

Finde ich doch etwas lästig, ich mein der Spieler steht neben Mir und ich kann nichts craften oder eben umgekehrt.

Danke für die Aufmerksamkeit :slight_smile:

Die Frage ist nun welche Server in meiner Realmgruppe sind, damit ich meine Anfrage im Chat eindeutiger machen kann.

Gibt es hier eine Liste der Realmgruppen?

Grüße
Nuc

Edit

kannst den Spieler einfach in die Gilde laden oder umgekehrt. Einfach Gildenauftrag erstellen und fertig.

Keine Neuigkeiten.

Von welchem Chat redest du? Handelschat? Der ist soweit ich weiß eh nur auf deinen Realmpool begrenzt.

LG
Flauschkugel

1 Like

Wenn du in einer Gilde bist, die in auf einem anderen Server oder Realm-Pool sich befindest kannst du per Gildenauftrag dennoch Aufträge bearbeiten lassen.
Eine andere Möglichkeit Serverübergreifend Aufträge fertigen zu lassen gibt es nicht.

Wenn du auf der Forumsübersicht nach ganz unten scrollst sollten alle Realms aufgelistet sein

Die Frage passt, hier glaube ich am ehesten.

Wie kann ich für meinen kleinen Char hier, mir Gegenstände, die seelengebundene PVP Wappen benötigen, von meinen eigenen Charakteren auf andern Servern fertigen lassen bzw. auf dem gleichen Server, wenn sie nicht in derselben Gilde sind?

Ich weiß evtl. doofe Frage, aber das Handwerksystem habe ich da immer noch nicht so ganz verstanden.

Von anderen Servern kannst dir nichts herstellen lassen sofern die betreffenden Handwerkschars nicht in deiner Gilde sind leider.

LG
Flauschkugel

Schade, ich hatte gehofft, ich hätte da bei der Kriegsmeute etwas übersehen, normal gecraftete Gegenstände kann ich ja in die gemeinsame Bank legen, zu den seelengebundenen Materialien ist mir halt leider nichts eingefallen.

Das bedeutet im Umkehrschluss, um meine eigenen Berufe, für alle Alts nutzen zu können, müssten alle Chars in dieselbe Gilde, so ganz schlüssig erscheint mir das nicht?

Wieso? Die Serverbarrieren sind ja immer noch da, sie sind nur niedriger. Wie das im Hintergrund klappt mit Fraktionen in der selben Gilde etc weiß ich nicht, aber ganz beseitigt sind die Grenzen noch nicht.

LG
Flauschkugel

Ich begründete meinen Verdacht auf eine Aussage von Mirrow weiter oben, da ging es ja eigentlich um realmübergreifendes Crafting:

Mirrow
„kannst den Spieler einfach in die Gilde laden oder umgekehrt. Einfach Gildenauftrag erstellen und fertig.“

Ich hoffte halt nur Kriegsmeutenzugehörigkeit topt Gildenzugehörigkeit :wink: