Ändert sich durch Perso-Loot was am System? Also angenommen ich gehe mit 15 Leute in einen Raid und einer davon hat eine ID für sämtliche Bosse. Ergo 14 ohne ID.
Ändert sich an der Lootverteilung drastisch was, so dass nur für 10 Raidmember die Menge an Loot droppt anstatt für die 15 Member? Oder wird es an den 14 Member berechnet?
Der Loot wird immer anhand der genauen Anzahl an lootberechtigten Spielern berechnet, da gibt es keinerlei “Schwellenwerte”. Bei 14 lootberechtigten Spielern wird auch genau diese Zahl genommen, um die Anzahl der Items zu bestimmen.
Danke für die schnelle Antwort
Das war so, bevor der Personal-Loot eingeführt wurde (also Plündermeister, wenn jedoch nicht alle lootberechtigt waren). Inzwischen ist es für jeden persönlich fix 20%, egal, ob die anderen lootberechtigt sind oder nicht. Theoretisch ist es auch möglich, dass alle oder keiner aus dem Raid ein Item bekommt.
Huhu,
dort kannst du auch nochmal gaaanz viel nachlesen =)
LG
Woher nimmst du diese Info, die meines Wissens nicht stimmt?
Ok, ich war irgendwie überzeugt davon, weil es damals so kommuniziert wurde (und den anderen Thread hatte ich bis vor ein paar Tagen gelesen). Allerdings hab ich immer noch nix wirklich “offizielles” gefunden (und “Zitate” ohne Quellenangabe zählt nicht)
Das stimmt so definitiv nicht
Die einzige offizielle Beschreibung dieses Loot-Systems gab es in den im „Kaffee mit den Devs“ zu Patch 6.2.0 („Fury of Hellfire“) gegen Ende von Legion.
Siehe: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/19162236
Der relevante Teil dabei ist folgender, der sich bis heute auch nicht mehr geändert hat:
Statt Beutechancen für jeden Spieler unabhängig zu bestimmen – was dazu führen kann, dass eine Gruppe nur einen oder sogar keinen Gegenstand erbeutet – werden wir eine ähnliche Logik wie bei der Gruppenbeute nutzen. Dabei wird basierend auf der jeweiligen Gruppengröße bestimmt, wie viele Gegenstände ein Boss bei sich trägt. Dadurch können Gruppen mit einer deutlich vorhersehbareren Anzahl von erbeuteten Gegenständen rechnen, wenn sie einen Boss besiegen.
Na, dann kannst du sicherlich auch erklären, wie das System genau funktioniert?
Nein kann ich nicht. Aber durch Sellruns wo die Booster alle ID haben und es trotzdem passiert das jeder Buyer ein Item bekommt, wiederlegt man damit die Aussage oben.
Jeder Spieler hat bei jedem Boss eine Chance von 20% ein item zu looten.
Wenn du schon gelootet hast, dann fällst du da raus und kannst auch keine Sachen getradet bekommen…
Sachen aus bonusroll können auch nicht getradet werden…
Also eig ganz einfach find ich.
Wer neue Erkenntnisse hat wie Perso-Loot genau funktioniert, bitte im von Talandrion gelinkten Thread posten und weiterdiskutieren. Es hat absolut 0 Sinn hier nochmal alles durchzukauen und sich gegenseitig mit Argumenten und persönlichen Erfahrungen zu prügeln.
Mein Nachsatz: Es ist Schwachsinn, dass jeder 20% Loot-Chance hat. Die im anderen Thread erwähnten Möglichkeiten, dass gar kein Item oder 20 Items (bei 20 Raidern) droppen hätten einfach bereits eintreten müssen, sind sie aber nie. Im Dungeon erhält man auch pro Boss (Bei M0 oder drunter) nur ein Item, beim Endboss 2. Dort gibt es also die fixe Anzahl an Items. Genauso wird es diese auch im Raid geben - wie sich die allerdings berechnet, weiß niemand so genau, weil es auch nie von Blizzard offiziell bekannt gegeben wurde.
Zur Frage des TE:
Nein du kannst ohne darüber nachzudenken einfach jemanden mit Loot-ID dazuladen - es ändert weder an der Anzahl an Items die droppen was, noch an der persönlichen Chance was zu bekommen. Einzig: Der mit Loot-ID kann kein Item getradet bekommen, heißt er ist nur hier für einen potentiellen Bonuswurf oder zum Helfen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.