Personalloot

Warum wurde das eig eingeführt? Hatte mal gehört um Progress Gilden zu nerfen weil die sich dann mit XXX Splitraids zu schnell Gearn können und dann wesentlich schneller denn Raid clearn können als andere Gilden.
Aber Gilden wie Method oder andere Hardcore Player stört das eig genauso wenig weil die einfach Viewer oder Socials oder Splitraider in ihrem Kader haben die dann einfach Gearscore im Inventory maxen und denn Raid schaffen sie ja anscheiend immer noch in einer ziemlich guten Time. “FALLS ES DESWEGEN EINGEFÜHRT WURDE”

Jetzt auf Classic lauf ich mit meiner Gilde Dungeon X einfach Xmal bis Item X droppt und dann macht man für die anderen Dungeons auch Rend Runs… auf BFA fande ich das ziemlich belastend z.b willst du ein Item von Boss Nmr 3 haben droppst aber schon bei Nmr1 was und du hast dann jetzt schon das Gefühl wieder bei Boss 3 nichts zu droppen.

Ich finde das Gearing System ziemlich weird bei M+ kann ich das ja verstehen aber ich finde im großen und ganzen ist das ziemlich schlecht gelöst

Ich habe Persoloot schon immer gehasst, grade als Pechvogel ist es schon nervig wenn man bei sagen wir mal 3 Bossen mit Bonusroll nichts bekommt und jemand anderes innerhalb der ersten beiden Bosse bereits 3 Items hat… nach 3 Bossen 4 Items…
Und dass man dann nur Items handeln kann die NICHT höher sind als das was man igendwann mal hatte ist auch absoluter Käse und nervt noch mehr. Es kam oft genug vor dass etwas gut procct und man es trotzdem nicht haben wollte, aber es war halt nicht handelbar…

1 Like

Nö es wurde für den LFR und PUG Raids eingeführt und ist dort auch gut.
Spart einfach das ganze gejammere „aber da rollen ja noch andere drauf die es nicht bräuchten nur um es ihrem Kumpel zu geben!!! QQ“ oder auch „der phöse PM verteilt Loot X wie er will an seine Freunde“ etc.
Einzig in Gildenraids wäre PM/Grouploot noch besser.

Es ist eingeführt worden, damit niemandem, absolut niemandem aus welchen Gründen auch immer Loot von der Raidleitung vorenthalten werden kann, den er gebrauchen könnte.

Das gilt nicht nur für Randomgruppen, wo das System sehr gut aufgehoben ist, sondern auch für die Fälle, wo Leute bei Proberaids für eine Gilde mitgehen. Bei den meisten Gilden gab es da quasi für die ersten zwei Raids oder für den ersten Raid eine Lootsperre für die Trials. Und man musste da halt durch, wenn man in eine neue Gilde wollte. Oftmals wurden auch bestimmte Items für bestimmte Leute gelocked.

Ich kann da auch nur immer wieder auf die Geschichte der Gilde damals verweisen, die mich darum bat, für sie den Priester hochzuspielen, sie würden mich equippen. Und was war? Ich musste um jedes übrige Lootteil betteln und es haben trotzdem alle anderen den Loot bekommen, bis ich dann auf der Ersatzbank saß ständig, weil ich wegen mangelndem Gear nichts geheilt habe. Diskussionen wurden von der Raidleitung, die aus 3 Leuten bestand, mit “Wir diskutieren nicht über Loot, deal with it” beendet.

Ja, doch. Am Anfang war natürlich der Ärger wegen Plündermeister da im Sinne von “Blizzard nimmt uns unsere Freiheit und Entscheidungsmöglichkeiten”, aber mittlerweile finde ich das gar nicht so schlecht. Erspart vielen Leuten sehr viel Frust.

3 Likes

Es gab durchschnittlich alle 2-3 Tage einen neuen Thread zum Thema der PM hat den Loot nicht wie versprochen verteilt und ist nach dem Endbosskill einfach abgehauen und Blizzard macht nichts, obwohl es im TS oder im Tool anders angegeben wurde.

Blizzard hat eindeutig gesagt, Lootregeln, welche nicht im Chat abgesprochen wurden sind, sind für sie nicht relevant, weil sie anderweitig nicht nachvollziehbar sind.

Was haben die Leute gemacht, Tickets eröffnet, den Support belästigt und von anderen wichtigen Fällen abgehalten und sich im Forum “ausgeheult” .

Im Endeffekt haben die “PM Betrüger” und die “Weiner” den PersoLoot verschuldet. (Wobei ich persönlich den PersoLoot gut finde)

Seit dem PersoLoot sind die Threads, dieses Mal zum Thema PersoLoot, von Anfangs 1-2 Dutzend auf einen Thread alle 3 Monate runtergegangen, dies spricht für mich für sich selbst.

UND ihr habt beim PersoLoot nicht das Problem, dass 2 Beweglichkeitsschwerter im Boss sind und Verstärkerschamanen, Tankkrieger und Paladine sowie Frosttodesritter grummeln, wo denn Schurke und Mönch seien, damit man den Loot mal sinnvoll verteilen könnte.

Ich würde bei einer Sprache bleiben und die dafür dann richtig nutzen!

1 Like

Sorry, aber solche Streberanmerkungen reihen sich mMn irgendwie bei unnötigen Rechtschreibflames ein.
Im Bezug auf WoW und Videospiele werden, um einen Sachverhalt zu schildern, nun mal viele englische Wörter benutzt und ich bin mir ganz sicher, dass du auch verstanden hast, worauf der TE hinauswollte, auch wenn er manche Wörter durchaus auf deutsch hätte schreiben können.

3 Likes

Dieses Problem gibt es halt bereits seit Legion nciht mehr und hab absolut nichts mit dem entfernen von Masterloot zu tun.

Persoloot kam als Hauptlootsystem mit der offiziellen Begründung wie Nilann es geschrieben hat. Damit Trials nicht ausgenutzt werden und damit Gilden ihren Loot nicht „bevorzugten“ Membern oder Offis zustecken.

Inoffiziell ist es definitiv so, dass Blizz schon lange Zeit genervt ist durch die Splitraids, da sie dadurch die Bosse nur schwer balancen konnten, da die Top-Gilden mit massivem Gearvosprung da reingingen und die „normaleren“ Gilden dann Probleme mit zu stark skalierten Bossen zu kämpfen hatten.

Die Realität sieht jetzt so aus, dass Perso-Loot im Grunde recht gut funktioniert, aber es auch damit immer wieder zu Problemen kommt.
Beispiel sind Drops, die man nicht handeln DARF weil es ja ein „Upgrade“ ist… Und das Problem mit den Waffen oder Trinkets die nicht handelbar sind obwohl man was höheres angelegt hat - Stab vs einhand/offhand, Heal Trinket vs DD Trinket, etc.

Da wird einfach zu viel Entscheidungsfreiheit weggenommen - und damit sind viele unzufrieden.
Allerdings bietet Persoloot eben auch den großen Vorteil, dass ncihts „falsches“ droppen kann. Zum Beispiel kann kein Bogen droppen obwohl gar kein Hunter dabei ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.