Pet-Dungeon Schwarzfelstiefen

Moin.
Kurze Frage: Hat jemand seit dem Pre-Patch den Pet-Battle Dungeon „Schwarzfelstiefen“ schon geschafft? Durch die (blöde) Änderung von Schwarze Klaue + Schar komm ich leider überhaupt nicht mehr durch. Jemand ne Idee wie zB Zuna besiegt wird oder der Dungeon zB ohne Ikky und Zitterstachelhuscher gelingt?

Lieben Gruß

Der Dungeon war ja schon vorher einer der anspruchsvollsten, bei dem nicht immer jede Strategie zu 100% funktionierte…

Soweit ich weiß, hat sich daran aber gar nicht soviel geändert. Also man kommt definitiv noch durch, aber manchmal eben nur mit etwas Glück.

Schau doch mal hier vorbei:
https://wow-petguide.com/index.php?m=BlackrockDepths

Wenn du auf einen Gegner klickst, werden dir bei diesem rechts am Rand noch weitere Alternativen vorgeschlagen und bei den Strategien wird auch angezeigt, ob sie schon im Pre-Patch getestet wurden.

Edit: Hier zum Beispiel für Zuna eine (laut Ersteller) 100% Strategie:
https://wow-petguide.com/?Strategy=9951

2 Likes

Ich habe BRT nach dem Prepatch schon erfolgreich abgeschlossen. Bei Zuna habe ich die alternative Strategie mit Comet/Schabe/Kniebeißer (spiele die englische Version und kenne daher die deutschen Namen nicht). Es ist auf Xu-Fu die Alternative mit der Nummer 2.

1 Like

Super, vielen Dank euch. Also der Dungeon geht locker, brauchte nur ein paar kleine Änderungen an meinen Teams. :slight_smile:

1 Like

Der Dungeon ist sehr gut machbar und das auch mit erschwinglichen Haustieren. Wie Nyari schon geschrieben hat, gibt XuFu einen sehr guten Überblick über die unterschiedlichsten Strategien :slight_smile:

Jetzt noch eine Anmerkung zu „Schwarze Klaue“
nerdism on
Mit dem neuen Patch haben sich einige Dinge geändert. Allerdings gabs auch einen Buff speziell gegen Elite Gegner (erhalten 50% weniger Schaden). Schar und ähnliche Fähigkeiten wurden generft. Black Claw (Schwarze Klaue) u.ä. wurden gebufft (gegen Elitegegner), da diese nicht mehr skalieren. (keine Ahnung, ob das von blizz beabsichtigt ist)
Beispiel:
Ikky am Elite Gegner (50% weniger Schaden)
Vor dem Patch:
Schwarze Klaue 136 / 2 = 68 (normaler Schaden)
Schwarze Klaue 136 / 2 *1,5 = 102 (Starker Schaden)
Schwarze Klaue 136 / 2 *0,66 = ~44 (Schwacher Schaden)
Mit dem Patch:
Schwarze Klaue 136 = 136 --> Dieser Wert ist absolut

Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis sich die neue ultimative Kombo Schwarze Klaue/ Wilde Magie etc. + Klirrende Kälte durchsetzen wird. Funktioniert auch wunderbar im Tanaan Jungle.

1 Like

Ich habe erst letzte Woche mit dieser Instanz angefangen, und bin am verzweifeln.
Während der ersten Quest, wo ich die Tiere noch heilen konnte, habe ich ein wenig herumprobiert, und eigene gute Teams zusammengebastelt. Da war dann leider das Problem, daß ich mehrere Haustiere für mehrere Gegner gespeichert hatt.
Also habe ich die Xu-Fu Strategien befolgt, und komme entweder bei Alran oder bei Zuna nicht durch.
Gestern habe ich mich irgendwie komischerweise durchgewurschtelt, war aber schon etwas entnervt, und dann hauts mir bei Tasha meinen Klein Bling vorzeitig aus den Latschen.

Mein Schreibtisch hat schon ein paar Bißspuren mehr.

Bei mir pflegt die Maus gegen die nächste Wand zu fliegen. Daher habe ich inzwischen wieder eine Kabelmaus :slight_smile:

Zum Glück habe ich alle Haustierkampfinstanzen sofort nach Release gemacht, so dass ich mich nicht Monate später mit veränderten Gegebenheiten auseinander setzen musste. Meine Combo bei Zuna war immer Schuppenbruthydra (1/1/1), Flüchtiger Gleiter (2/2/2) und Braunes Kaninchen (2/2/2). Aber frag mich bitte nicht, in welcher Reihenfolge ich welche Fähigkeiten eingesetzt habe. Daran erinnere ich mich leider nicht mehr.

Sehr schade, dass Blizzard vorerst nicht plant weitere Haustierkampfinstanzen ins Spiel zu implementieren.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.