Pet hochleveln

Hallo Waldläuferfreunde, ich habe Humar gezähmt (23) und würde ihn gerne auf meinen aktuellen Level bringen (42). Leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht. Wenn ich Mobs in seinem Levelbereich farme, erhält er definitiv keine Erfahrung. Wenn ich Mobs in meinem Levelbereich farme, habe ich sofort die Aggro. In Instanzen will ich ihn nicht mitnehmen, da er nicht wirklich eine Hilfe ist. Wäre aber meine einzige Idee, wie ich irgendwie vorwärts komme. Hat jemand schon mal vor dem gleichen Problem gestanden und eine bessere Lösung gefunden? Danke vorab für die Untersützung und Weidmansheil

Hallo Tar, ich hab in auch aber bei mir waren es nur 5 level Unterschied , habe halt viel gefarmt und das Pet das meisste machen lassen nur etwas geholfen das er nicht stirbt, am besten im Pet level Bereich , hoffe es hilft dir lg.:thinking:

Danke Dir für die Antwort. Leider sind mein Level und der des Pets zu weit voreinander entfernt. Das Leveln von Mobs im Petlevelbereich funktioniert nicht mehr, weil die Mobs für mich grau sind. Trotzdem danke und noch viel Erfolg.

Wie in einem ähnlichen Tread schon geschrieben wurde, helfen Instanzen zum Pet leveln gut.
Habe das bei meinem Schwein aus dem Hügel auch so gemacht. War damals Level 42 und das Pet Level 26.

also grundlegend, ep bekommt das pet nur wenn ihr beide mobs um haut die für dich mindestens grün sind!

wenn du das pet solo lvln möchtest einfach mobs suchen die am aller untersten ende von grün sind bis es einigermasen in deinen bereich gekommen ist

ansonsten in instanzen einfach auf passiv neben dir herlaufen lassen, ist hald gerade für bm jäger blöd weil dir ~30% schaden wegfallen

edit: oder gold investieren und eine “meeleskillung” zum petlvln nutzen mit besserem aspect des affen raptorstößen mungobiss fallen und wingclip

Super, vielen Dank für den Tipp. An letzteres hatte ich noch gar nicht gedacht. Das werde ich auf jeden Fall versuchen.

Instanzen finde ich eine gute Idee. Einfach die Mitspieler vorwarnen, dass das Pet nichts macht. Reklamiert jemand, so kannst du immer noch sagen, dass du Survival oder Treffsicherheitsjäger bist.

Ansonsten kann ich nur sagen. In den “Sauren Apfel” beissen und ab durch die Mitte.

Also ich weiss ja nicht ob man ein so lowes Pet in Instanzen mitnehmen sollte, auch mit Stealth ist das Risiko irgendetwas zu pullen sehr hoch :slight_smile:

dein pet bekommt erfahrung für mobs, für die auch du erfahrung bekommst. setz dein pet auf den mob, knurren aus und kite die mobs, bis sie umfallen. ist ein gutes training für dich und das pet levelt gemütlich mit. das sollte an sich relativ flott gehn zumindest die ersten level. tanken sollte dein pet natürlich nicht, das überlebt es nicht und jeder tod senkt seine zufriedenheit, ist also nicht empfehlenswert. ab dem moment, wo dein pet ca. 3-4 stufen unter dir ist, kannst du es vorsichtig tanken lassen - aber denk dran: es ist klein und schwach und hält nicht viel aus.

Hatte das selbe Problem mit Brokentooth: ich 55 Pet 37.

Kannst dich darauf einstellen dass es ne Weile dauert. Deswegen solltest du eine möglichst effiziente Variante wählen. Mobs kiten gehört nicht dazu und verbraucht zu viel mana. und schon gar nicht das Pet alleine kämpfen lassen (Mobs Museen für dich grün sein).

habe es folgendermaßen gemacht:

Habe mir einen Spot gesucht wo die Mobs gerade noch grün sind. Dann nur mit Immolation Trap + Serpent Sting + Melee die Mobs umgehauen. Sie sterben recht schnell, es ist recht easy und sicher und man muss nicht kiten. Der große Vorteil: man muss nicht ständig Mana reggen (erst nach ca. 10-15 Mobs bei mir).

Als das Pet dann 51 war habe ich normal weiter gequestet.

dazu hätte ich gerne gewußt ob es denn so ist das das pet seine eigene aggro range hat?

ich weiß zu 1.0 war es so ! aber classic basiert ja auf 1.12 und ichw eiß auch das es irgentwann geändert wurde

ja , das pet hat seine eigene aggrorange , wird also kein schneller "wir lassen alles sthen was wir nicht brauchen " run

Keine Ahnung wie es in Instanzen ist. Aber an einem Spot mit normalen 45-47er Mobs (grün für mich) hatte ich mit meinem lvl 37 Pet keine besondere Aggro Range feststellen können. Konnte fast neben den Mobs stehen ohne dass ich Adds hatte. Gefühlt war die Aggro Range genauso wie ohne Pet.

Ja gut, hab das mit meiner lvl 55 Windnatter im Dungeon und ausserhalb gerade mal ausprobiert (ich lvl 60). Wenn die Gegner so lvl 54/55 sind, kann ich sehr nah ran gehen ohne zu pullen und meistens greifen die dann mich und nicht das Pet an.

Also sind Dungeons wohl doch eine Option :slight_smile:

Was auch gut funktioniert, ist einen Ort zu suchen wo viele Caster sind, z.B. die Gnolle in Feralas.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.