Pet Summon Makro

Hallo,

ich wollte mir ein Makro für den Demo Hexer erstellen, was technisch auch klappt, aber etwas suboptimal ist.

#showtooltip
/use [@pet,dead] Fel Domination; [nopet] Summon Felguard; Command Demon

Die nopet condition dauert immer etwas lange, sodass ich zwar sofort Fel Domination casten kann, falls das pet tot ist, jedoch erst warten muss bis die Leiche verschwindet um den Felguard neu zu beschwören. Da wird es aber wohl keine bessere Lösung geben oder?

Das andere Problem was mich eigentlich viel mehr stört ist, dass das Icon vom Command Demon und Fel Domination nie angezeigt wird. Er wirft die Axt, er zeigt sogar den Cooldown an und im Tooltip steht auch der Axe Toss drin, aber das Makro Icon bleibt das vom Summon Felguard. Ich habe auch statt Command Demon versucht, direkt Axe Toss oder Axe Toss(Special Ability) zu verwenden, macht aber keinen Unterschied.

Evtl. hat jemand ne Idee woran das liegen könnte.

Moin Moin du verlangst ziemlich viel von deinem Makro und das kann es nicht erfüllen.
Ein Makro ist ziemlich dumm und kann auch nur machen was du ihm sagst zudem sind einige Dinge wegen anti Automatisierung nicht verfügbar z.b. woher soll das Makro wissen ob du nun command demon angezeigt oder doch den summon felguard haben willst.

Wam mir als lösung einfallen würde wäre in etwa so:

#showtooltip
/Use [nomod] Command Demon
/use [Mod;shift] Fel Domination
/use [Mod;strg] Summon Felguard

Das Makro ist so aufgebaut, dass dir immer comand demon als tooltip angezeigt wird, wenn du dann Shift bzw strg drückst ändert sich dann auch der tooltip und mit dem Klick wird dann der jeweilige Zauber ausgelöst.

Das denken was du in dem Moment haben willst musst du damit übernehmen wie gesagt Automatisierung ist halt nicht erwünst.

(Hoffe das passt so mit dem Mod Shift Kram ich Check den Befehl nochmal wenn ich die möglichkeit dazu habe.)

Mfg Inari

1 Like

Danke für die Antwort, also da es im Mouseover Tooltip vom Makro immer richtig angezeigt und auch ausgeführt wird ( pet = tot → Fel Domination, pet = dismissed → Summon Felguard, ansonsten → Command Demon ) dacht ich eben, sollte es ja das kleinste Problem sein dass das Icon richtig switched.

Theoretisch ist das Makro so auch benutzbar, es verwirrt nur ein bisschen wenn ständig das Felguard Icon drin ist, weil ich dann denke dass das pet tot ist. Aber zur Not wirds auch das mod Makro tun.

Ich frage nur sporadisch, du hast als Icon aber schon das Fragezeichen für das Macro ausgesucht oder?

1 Like

Oh man wer hat das denn eingestellt :sweat_smile: hab noch nie ein Icon manuell vergeben, aber das Anklicken des Fragezeichens hats tatsächlich gelöst. Vielen Dank. :see_no_evil:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.