habe mir mit meinem frischen lvl 60er hunter in winterspring eine 58er katze geholt.
Um max health und rüstung zu lernen brauche ich jeweils 150 pkt.
Die elite im krater zu farmen klappt z.b. gar nicht mehr.
Einen niedrigeren rang zu kaufen sind ja auch verschwendete punkte…
Mache ich was falsch oder was muss ich tun um am schnellsten an die punkte zu kommen?
Wollte mir für raids noch den lbrs wolf holen, da muss ich ja dann auch wieder von 0 alle resi , ausdauer und rüstung skillen oder?
Da dein Pet „frisch“ gefangen ist - zumindest liest es sich so - wird die Loyalität noch nicht so hoch liegen. Auf Level 60 und voller Loyalität sind es dann 300 TP welche zur Verfügung stehen.
Katzen zählen zu den offensiven Tieren, sie haben damit zwar mehr Schaden, aber weniger Leben und Rüstung als vergleichbare Tiere…
Und ja, wenn du dir den Wolf holst, musst du auch wieder alles neu skillen - wobei der Wolf ebenfalls offensiv ist - und eigentlich „nur“ für sein Geheul mitgenommen wird…
Um es kurz zu machen: TP = (Loyalitätstufe - 1) x Level des Pets
für mehr Punkte erhöhe den Level des Pets (bis 60 möglich) oder die Loyalitätsstufe (bis 6 möglich)
Naja von der Klassifizierung her sind die redundant, ja.
Sie haben unterschiedliche Fähigkeiten… Katzen können schleichfen, Wölfe buffen den Schaden der Gruppe…
kleine korrektur: wölfe sind keine „schadenspets“ wie die katze, sondern „ausgewogene pets“. sie machen etwas weniger schaden als katzen, halten aber mehr aus. wölfe sind allrounder.
für nähere informationen bitte hier nachlesen: https://www.wow-petopia.com/classic/
da steht auch alles über skills, ausbildung und so weiter.
wenn du dmg verschenken willst, kannst du es natürlich auch sein lassen. allerdings macht das tierchen halt doch ca. 20% (mal mehr mal weniger) deines schadens aus, wenn es gut geskillt ist und die kämpfe überlebt.