Petey fehlt im Inventar

Hallo,
ich habe mir Gestern beim Piratentag „Petey“ gekauft und als ich heute wieder einlogge ist er aus dem Inventar verschwunden. Er hatte noch 99 aufladungen. Ich habe ihn weder verkauft, noch sonst etwas damit gemacht und auf der Bank liegt er auch nicht. Er kommt auch nicht in der Gegenstandswiederherstellung. Er ist einfach nicht mehr da. Ich hätte ihn gerne wieder zurück, da er nur einmal im Jahr gekauft werden kann.
Vielen Dank.

Da würde ich ein Ticket aufmachen, hier wird den, sofern berechtigt und möglich, keiner herzaubern.

BTW
Etwaige TaschenAddons auschalten…

Ich habe keine TaschenAddons. Ich weiß sogar noch in welcher Tasche er lag als ich gestern ausgeloggt habe. Das ist auch nicht das erste Mal das Gegenstände einfach verschwinden. Ich habe Screenshots von Früher, worauf ein Twink von mir die „Attacke des würdevollen Direktors“ trägt. In der Sammlung ist der Stab trotzdem nicht. So etwas kommt vor das ist mir in der Regel kein Ticket wert. Nur kann man den Gegenstand der dieses mal verschwunden ist nur einmal im Jahr kaufen.
Ticket ist geschrieben. Trotzdem vielen Dank.

Hmm, Nein^^

Und egal was da weggekommen sein soll, ist ES IMMER ein Ticket wert.
Sei es nur aus dem Grunde, dass die Entwickler mal darüber schauen ob da wirklich was buggt.

1 Like

Hi,

Nein, ist es nicht.
Dafür gibt es die Gegenstandswiederherstellung. Wenn da etwas nicht auftaucht, können es GMs auch nicht wiederherstellen.

Stapelbare Gegenstände, wie Verbrauchsgüter oder Reagenzien, können nicht wiederhergestellt werden.

Es ist nicht die Aufgabe der GMs mögliche Bugs an die Entwickler zu melden. Auch dafür gibt es eine entsprechende Funktion mit dem vielsagenden Namen: „Bug melden“. (zu finden im Spiel)

(WoW auswählen)

War an dem Item ein „benötigt Piratentag“? dran gewesen? Wenn ja, dann ist es nicht verwunderlich, wenn das Item verschwunden ist, sobald der Piratentag vorbei ist.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :sunflower:

6 Likes

Hmm, stimmt, sorry für Benutzung der falschen Begrifflichkeit…
Thx für Richtigstellung ^^

Moin,
du hast da was falsch verstanden…
der Piepmatz hat keine 100 Aufladungen,sondern du kannst ihn 100 Mal kaufen.Jeder einzelne davon hällt dann jeweils eine Stunde.Hast du also nur einen gekauft,ist er nach einer Stunde weg

1 Like

@Cerka & Drilea:
Beides falsch.
Gegenstände die einen Feiertag benötigen werden mit einer roten Schrift „Benötigt Feiertag“ gekennzeichnet und verschwinden nicht einfach.
Der Piepmatz hat 100 Aufladungen, siehe Wowhead.

Das Ticket wurde mittlerweile mit der gleichen Begründung beantwortet die es auch hier von Cerka gab. Als wäre mein Bankfach nicht voll mit Feiertagsitems.

Hi,

Doch, doch, es gibt so einiges was mit „Benötigt XY Event“ gekennzeichnet ist und selbstverständlich verschwindet.

Zum Beispiel die Braufestmarken vom aktuellen Event.
Die Krüge zum Werfen verschwinden ebenfalls - gibt auch haltbare, aber die von den Tischen gelooteten verschwinden.
Der Schlotternachtsbesen, der in der Dorf verteidigen-Belohnung drinne sein kann verschwindet.
Die Zutaten beim Pilgerfest verschwinden.

Es gibt ne Menge was verschwindet und einiges, mit der gleichen Beschriftung, bleibt.
Jene die bleiben haben das „benötigt“, weil man sie z.B. nur während des jeweiligen Events benutzen kann.

Also generell falsch ist - falsch.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod:

4 Likes

Protest :slight_smile:
Im Tooltip steht : Einzigartig (100)
Maximaler Stapel 100
Sobald du den Vogel auf die Schulter setzt hällt er eine Stunde…hast du also nur einen,ist nach einer Stunde Schluß.Hast du 100 gekauft,kannst du 100 mal Petey rufen…den Piratentag braucht man dafür NICHT!
Würde ja auch keinen Sinn machen und zwar weder bei 100 Aufladungen NOCH bei 100 Papageien.
Schau dir den Tooltip nochmal an…für 100 Stunden Spaß mußt du 1000 Gold ausgeben…nicht nur 10 :wink:

Ich seh gerade,der komische Vogel hat auf 3 Seiten 7 verschiedene Tooltips…uff…

Wenn du auf WOWHead nach Schreckenskapitänin DeMeza suchst findest du den Tooltip zu Petey,den ich zitiert habe

2 Likes

Hallo Omen,

ich stimme Vacancy für diesen Fall zu. Ein Ticket ist hier der richtige Weg um zumindest herausfinden zu lassen, was mit dem Gegenstand geschehen ist.

Alles weitere würde die Untersuchung im Ticket ergeben. :slight_smile: