[Petition] Lvl 60 Naxx soll in WotLK bleiben

Für WotLK Classic würde ich mir wünschen, dass das alte Naxxramas nicht aus dem Spiel entfernt wird.
Auch wenn Naxx mit lvl 80 der erste Raid werden wird, spricht an sich nichts dagegen das alte Naxx im Gegensatz zu Retail damals drin zu lassen.
Damit kann jeder, der möchte weiterhin Atiesch und Ashbringer farmen.

Ob dies thematisch passt, dass es zwei verschiedene Naxxramas gibt wäre zu diskutieren aber im Fall von Theramore in MoP oder mit WoD dem Dunklen Portal wurden bereits einzelne Gegenden „in der Zeit eingefroren“ und man konnte durch einen NPC diese Layer wechseln.

12 Likes

Das wäre für retail damals die richtige Idee gewesen. Aber man kam erst später auf diese Möglichkeit.
Ich denke nicht dass das hier geändert wird. Gerade im Hinblick darauf, dass viele alles möglichst immer genau wie damals haben wollen, aus Nostalgie

man könnte auch einfach für WotLK einführen, dass der Eingang ins klassische Naxx in Stratholme ist weshalb wenn man unbedingt dorthin möchte man vorher zu Rammstein vorkämpfen muss.
Und WotLK Classic bleibt ja nicht Classic also kann man auch ruhig das einführen.

2 Likes

Das sind aber zwei verschiedene Zeitlinien, deshalb können die gleichen Orte zweimal existieren. Im Falle von Naxx ist das nicht so.

Dass Naxx verschwunden ist hatte auch etwas positives. Es hat T3 zu einem sehr exklusiven und besonderem Set (und später Transmog) gemacht, fast ähnlich wie Scarab Lord.

1 Like

Ich denke schon, dass es möglich ist. Die Comunity muss es halt wollen.
Das Gefäß mit dem man Worldbuffs speichern konnte war nicht original Vanilla.
Der fehlende Dungeonbrowser ist nicht original WotLK.

1 Like

Fänd ich auch gut. Content zu entfernen ist und war schon immer blöd. Was wäre so schlimm wenn mehr Leute halt mit Atiesh alle rum laufen? Was wäre so schlimm wenn jeder den Scarab Lord hat? Ja das waren alles tolle Sachen die man sich damals hart erarbeiten musste, aber das ist vieles andere auch und die Dinge bleiben trotzdem im Spiel.
Gibt so viele Möglichkeiten Gebiete und Dungeons zu ändern und trotzdem Zugang zur alten Version zu bieten.
Wäre z.b. auch nicht wirklich schlimm wenn man in Retail immer noch Zugang zum alten Zul Gurub hätte um sich da Transmog oder die Mounts zu holen. Es sind doch alles Dinge die die Leute nur mehr dazu motivieren weiter zu spielen.

2 Likes

Ja bei Scarab Lord hätte man es theorethisch so lösen können, dass zum Beginn einer jeden Erweiterung die Tore von AQ wieder geschlossen werden und jeder der den Titel haben möchte muss dann durch den Käfergrind und dem Recourcensammeln durch. Das würde trotzdem harte Arbeit bleiben.
Aber ich kann auch leider die andere Seite verstehen die der Meinung ist, harte Arbeit von damals wird so entwertet. Wobei die theorethische Idee, wenn es für jedes Add-on einen Äraserver gäbe, könnte man so für diejenigen die scharf darauf sind dennoch erwerben.
Weil man macht den Titel dann einfach in diesem Add-on und kopiert den Charakter auf einen Server mit einem „neueren“ Add-on.

Das Mount und den Titel hätte ruhig jeder zu jeder zeit bekommen können sollen. Tut doch keinem weh.

Und Ära Server sind da teils echt schlimm. Wer jetzt theoretisch mit Classic anfangen will, der kann viele Dinge nicht mehr mit erleben. z.B. eben die Öffnung von AQ oder aber auch das Naxx Preevent. Alles toller Content der einfach weg ist.

Mit genug Leuten und der passendem Ausrüstung könnt ihr in WoW Classic doch immer noch Naxx gehen oder?
Ist dann eben kein Spaziergang. :woman_shrugging:

Im übrigen sind Petitionen nicht erwünscht! Nur mal zur Info da es anscheinend einige Spieler vergessen haben.

Die „WB und dann x tage seinen Char nicht spielen können meta“ war auch nicht classic original. daher eine gute und sinnvolle Anpassung an aktuelle Gegebenheiten
Der DF wird kommen, mark my words.
Wie damals zur halbzeit
Und Blizz wird sagen: Wir haben euch gehört bla bla bla

Genau so wird es auch kommen. Deswegen ist auch dieses ganzen Mimimi-Theater überflüssig was hier einige fordern. Aber warten wir es ab.

Mit der gleichen Argumentation hätte man in Cataclysm Molten Core entfernen müssen weil Ragnaros nicht gleichzeitig mit lvl 60 dort und mit lvl 85 in den Feuerlanden sein kann.
Oder Pechschwingenhort wegen Nefarian.
Oder Onyxia lvl 80 reboot und lvl 85 beim Nefarian 2.0 Kampf…

Und exklusiv wären die Sets nur dann, wenn man sie nicht später im Schwarzmarkt kaufen könnte.
Ich prophezeihe, dass es kein Transmog geben wird. Ich bezweifele, dass die Server Cataclysm überleben werden.

1 Like

Bin ich absolut dafür. Ich hab damals als Pala in Wotlk auch noch MC solo gemacht um mir TF und Sulfuras zu farmen. Solo Naxx zu testen wäre jedenfalls sehr interessant.

3 Likes

Glaube Solo könnte schwer werden, dafür sind die Kämpfe zu sehr auf viele Spieler ausgelegt. Vielleicht zu dritt, 2 DPS 1 Heiler oder sowas. Besonders eins Auge fallen da Thaddius, Razuvious und Four Horsemen.

Es wurde ja nicht wirklich entfernt. Das Spiel ist nur in seiner Geschichte weiter vorran geschritten

Aber dann müsste jeder Raid entfernt werden und so ziemlich alles andere auch

Na ja…ab Cata haben sie auch viele Inis und zwei Raids in Dungeon umgewandelt und in WOD auch nochmal zwei?(oder war es nur eine Gott ist das ewig her…).

Zwei. Obere Blackrockspitze und Blackfathomdeeps.

Danke!
Ich wüsste das echt nicht mehr WOD ist Gefühlt schon ewig her und das Addon hatte zwar seine Macken aber in vergleich zu SL war es besser verpackt.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.