Pets greifen Mueh'zalas Abbilder in P2 nicht an

Hallo,

ich kehre grade frustriert aus einem DoS +19 run zurück bei dem wir knapp den Timer verfehlt haben da ich als Unholy DK es nicht geschafft habe das Abbild in P2 zu erledigen obwohl ich sämtliche Cooldowns gezündet habe (außer Army da auf CD).

Das Problem ist mir bereits häufiger aufgefallen und zwar handelt es sich um folgendes:
Mein Pet attackiert das Abbild von Mueh’zala in P2 nicht. Es steht einfach nur rum und schaut mich doof an während ich krampfhaft versuche dieses zu erledigen.

Jeder meiner Spells ist als Makro mit /petattack gebunden. Ich habe versucht dem Pet manuell den Befehl zum Angriff zu geben. Nichts. Es steht einfach nur rum und starrt Löcher in die Luft.

Aus purer Frustration habe ich den Log des Fights hochgeladen und wie man sieht hat mein Pet keinen einzigen Angriff auf das Abbild gemacht:
warcraftlogs.com/reports/TGm6bkPHRf9j7qJB/#fight=last&type=damage-done&source=21&target=154

Gefühlt funktioniert es in manchen runs und in manchen nicht. Dieser war besonders frustrierend da wir grade versucht haben unsere persönliche Bestleistung zu toppen.

Das Pet ist definitiv nicht auf passiv, da ich eine äußerst nervige Weakaura habe die mich darauf aufmerksam machen würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann meiner Stammgruppe praktisch alle DoS Keys absagen, da ich (oder besser meine Klasse) ab einem gewissen Key Level einfach nicht mehr in der Lage ist das Abbild zu erledigen, zumindest nicht ohne mein Pet.

Hab im Stream von Fragnance mal gesehen das er sein Pet per move befehl schon in meelerange stellt bevor das add spawnt damit es auch angreift

Ob das auch immer 100% funktioniert weiß ich aber nicht

Edit: Log markieren und auf das < \ > oben klicken

Also ich war vorgestern in DoS … aber nur hc oder normal also nicht m+ und mein Pet hat das abbild brav angegriffen.

Ist mir beim hinfliegen eingefallen, das es hier diesen Thread gibt und hab drauf geachtet.
Keine Ahnung was ich „richtig“ gemacht hab. Hm.

Also bei mir ist es eher so eine 50/50 Chance, mal passt alles und manchmal nicht

Das pet dass man sich als Tank holen kann hat das abbild bisher auch jedes Mal angegriffen

Ich würde sagen, entweder vor dem Sprung durch das Portal das pet wegschicken und auf der Plattform neu holen
Oder man stellt es per move befehl an das Add ran damit es auch sicher immer angreift

Du musst dein Pet selbst in melee Range moven. Das selbe dann auch beim Boss wenn du wieder zurück fliegst.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.