Pets immer noch passiv

Jägerpets haben seit Release 2004 immer angegriffen, wenn der Jäger angegriffen hat. Das heisst, mit dem ersten Schuss sind sie losgerannt. Es gab und gibt bis heute in Retail kein manuelles anklicken des angriffsbuttons für das pet. (ausser im passiven Modus, aber um den geht es hier nicht).

In diesem Pseudo Classic kriegen wir einen Jäger vorgesetzt, der entsetzlich zu spielen ist, weil man das automatische angreifen abgeschafft hat. Hinzu kommt, das klassiche Pets wie „die Katze“ die aggro gar nicht oder nicht lange halten. Darüber klagen auch Hexenmeister mit ihren Bubbles. Ich habe 2005 + fat nur mit Katze gespielt und sie hat niemals die aggro verloren oder gar nicht erst bekommen. Nie. Und hier in Pseudo Klassik jedesmal.
Warum ? B weiss doch ganz genau das das falsch ist. Und macht es gerade deswegen ?`? Hat B Spass daran die Spieler zu verarschen und zu verärgern ? Nach 2 jahren immer noch ! Und da klagt B über sinkende Spielerzahlen ? Wie ist es möglich, das sie überhaupt noch welche haben !

1 Like

Warum geht ein /petattack Macro zu dem skill den als erstes verwendest nicht?

3 Likes

Mein hexerpet greift auch erst an wenn ich mein Macro nutze, kann mich allerdings nicht daran erinnern das dass damals anders gewesen sein soll.
Pet auf Aggressiv → Greift alles und jeden an
Per auf Defensiv → Greift an wenn du es befiehlst oder schaden von einem Gegner bekommst
Per auf passiv → es tut nichts bis du es befiehlst

Bin mir sogar ziemlich sicher das dass schon immer so war.
Hab petattack einfach auf Mausrad Click gelegt, alles easy.

6 Likes

kenn ich nicht anders, von anfang an angriff nur mit tastenbefehl oder entsprechendem Makro…TE, du vertust dich da

Nein.
Diese Änderung kam frühestens mit WotLK. Könnte auch Cata gewesen sein.

2 Likes

Dann hast du früher praktisch keinen Schaden gemach.

Die Alternative wäre, dass du lügst.

3 Likes

guckst du retail ooh

Jägerpets haben seit Release 2004 immer angegriffen, wenn der Jäger angegriffen hat. Das heisst, mit dem ersten Schuss sind sie losgerannt.

Das stimmt so nicht. laut wowpedia greift der Begleiter, wenn es auf passiv steht, erst an, wenn auch der Jäger angegriffen wird, oder wenn der Jäger/Hexer Bei seinem Begleiter auf Angreifen drückt.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Defensive

Das Verhalten das von dir beschrieben wird, kam erst mit Patch 4.2 und hat den Aggressiv Modus ersetzt.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Assist

Es ist momentan also nichts „falsch“ an der Mechanik. Du hast es einfach nur anders in Erinnerung.

6 Likes

HUH ? Was hat das mit keinen Schaden gemacht zu tun, wenn die Katze angreift wenn der Jäger angreift ? Untote logik ?

Ich habe mein Pet immer auf Passiv und arbeite mit einem

/petattack

Makro

1 Like

Dann lies worauf ich mich bei deinen aussagen bezogen habe

Und das heißt du hast Früher entweder keinen Schaden gemacht und deswegen hat deine katze nie die Aggro verloren. Oder deine Erinnerung spielt dir gleich mehrere Streiche.

3 Likes

Ich war Hunter in Vanilla, ohne Makros. Bei mir hat sich strg+1 eingebrannt bei jedem neuen Mob den ich angreife. Das mach ich heute noch unbewusst wenn ich Jäger spiele, selbst wenn es nicht nötig ist.

Das Pet verhält sich heute exakt so wie damals.

Edit: Pet im Defensivmodus natürlich.

5 Likes

Nein es war schon immer so, gehört in die Kategore Spiele waren früher billiger und Spiele hatten früher mehr Content als heute.

Bei mir sind die pets passiv (spiele Hexer) benutze das Mausrad nach vorne = angreifen Mausrad zurück pet kommt bei Fuß.
Meine Mülltüte hält in bc dreimal soviel aggro wie zu classic / vanilla.

Makro erstellt, welches Autoshot startet und im selben Moment das Pet los schickt zum Angriff und fertig.

Hat mich mit Eintippen, sowie passendem Bildchen raussuchen gerade mal 1 Minute Zeit gekostet …

Leute wie du WOLLEN aber auch unbedingt das überschüssige Salz in ihrer Suppe, anstatt sich einfach was anderes zu bestellen … :man_shrugging:

Ganz so trivial ist das gar nicht. Auch über eine google Suche sind ordentliche Makro nicht so leicht zu finden, weil es zu viele nicht-ganz-so gute Vorschläge gibt.
Und ernsthaft, du suchst passende Bildchen raus wenn du ein Makro schreibst? Sonderbar.

Wie auch immer, ich bin ja ein Freund von konstruktiven Beiträgen, daher poste ich mal so ein Makro (dt. Client):

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/petattack
/cast Fass!
/cast Zuverlässiger Schuss

Wenn man mag, kann man in der zweiten Zeile noch ein
/cast !Automatischer Schuss
einfügen.
Ich habe es derzeit weggelassen, dh meine Kampfbeteiligung startet nicht sofort, sondern erst wenn der Zuverlässige durchgecastet ist. Das gibt nochmal 1,5 Sek zusätzliche Antankzeit. Die meisten werden diese Zeile aber wohl mit ins Makro nehmen.

Zusätzlich, für den Fall dass das Pet zurückgerufen werden muss:

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/petfollow
/petpassive
/cast Spurt
/cast Zuverlässiger Schuss

Ausserdem, vor allem für das Solospiel oder wenn das Pet tanken soll:

#showtooltip
/cast Mal des Jägers
/petattack

Mit diesen drei Makros sollte man gut durchkommen, ohne sich viele Gedanken um die Petsteuerung zu machen. Im Low-Level, dh bevor man den Zuverlässigen gelernt hat, kann man statt dessen eine andere Fähigkeit setzen, zB Schlangenbiss oder den Arkanen Schuss.

2 Likes

Nein, das war erst ab Cataclysm so.

Gar nix, aber du hättest ihr die Aggro geklaut, hättest du annähernd genug Schaden gemacht.

Die Märchenstunde und Errinnerungslückenauffrischungsrunde kann ja dann geschlossen werden.
Natürlich musste das Pet damals im Defensivmodus die Anweisung zum Angrfif bekommen.

Mit Sicherheit nicht, denn ich habe immer meine Pet-Attack-Fähigkeit auf die Taste „E“ gelegt, um den Befehl zu erteilen.