und zwar verstehe ich beim Pet sammeln und fangen grad etwas nicht.
z.B bei den sammel erfolgen: Sammle xxx einzigartige Haustiere
Nun da dachte ich immer da werden die fangbaren auch dazu gezählt, aber das wird es nicht ?
Hab nämlich 3 pets gefangen die ich noch nicht hatte und war immer noch bei 396 ?
Also wie wird das dann gerechnet und wird mit einzigartigen pets gemeint nur solche aus Raids und Dungeons ?
Versteh das grad ned sry…
Bitte um aufklärung, danke
Zu einer generell verfälschten Anzeige kann es kommen, wenn du mal ein Haustier besessen hast, es dann aber wieder freigelassen bzw. in einen Käfig gesteckt hast.
Beispiel: Du hattest mal aus einer Inselexpedition das Haustier Barnaby bekommen und dein Zähler für einzigartige Haustiere ging von 809 auf 810. Du wolltest das Haustier aber lieber verkaufen und hast es in einen Käfig gesetzt und dir damit im AH ein paar Goldmünzen verdient. Dein Zähler bleibt nun allerdings auf 810!
Wenn du nun ein neues Haustier fängst, geht das nach dem aktuellen Stand und nicht nach dem „irgendwann erreichen Höchstständ“ und der tatsächliche aktuelle Stand sind ja nur wieder die 809. Mit dem neu eingefangenen sind es wieder 810, aber da der Zähler das ja sowieso schon angezeigt hat, verändert sich dort nichts. Der Zähler passt sich eben nur nach oben an.
Du müsstest nun also noch ein weiteres neues Haustier fangen, damit du dort wirklich eine Veränderung siehst.
Ja aber genau das versteh ich ned…hätte ich dazu schreiben sollen…
Aber ich schreibe nochmal wie es bei mir abgelaufen ist:
Ich habe nie wirklich pet battle, fangen und zähmen betrieben, das ist ne ewigkeit her, aber ich weiss z.B in den höhlen der zeit, Sandkätzchen, Möwe und den einen Zeitverlorenen Drachen oder wie das pet grad heisst nicht hatte da ich nie bis lvl 13/14/15 gelevelt hab, da ich erst vor kurzem ein 25er pet bekommen hab (durch pet marken gelevelt)
Deswegen hab ich auch diesen Thread hier aufgemacht, da ich mir sicher bin das ich die pets noch nicht hatte und freilassen würd ich auch nicht tun, es sei ich hätte es doppelt…
Joa komisch, muss ich nochmal schauen, aber danke für die schnelle antwort.
Kann mir ned vorstellen das ich alle 3 dieser pets schon mal gefangt und wieder freigelassen hätte
Wie ich geschrieben hatte:
Sobald du ein neues Haustier bekommst oder fängst, geht der Zähler eines nach oben. Verkaufst du nun dieses Haustier, oder lässt es frei, dann bleibt der Zähler aber auf dem gehobenen Stand, weil er sich nicht nach unten korrigiert.
Fängst du nun ein neues Haustier, nicht zwingend wieder das gleiche(!), geht das aber nach dem „Ist-Stand“ und füllt diesen leeren Platz erst wieder aus.
Oder nochmal mit dem Beispiel etwas genauer weitergeführt:
Beispiel: Du hattest mal aus einer Inselexpedition das Haustier Barnaby bekommen und dein Zähler für einzigartige Haustiere ging von 809 auf 810. Du wolltest das Haustier aber lieber verkaufen und hast es in einen Käfig gesetzt und dir damit im AH ein paar Goldmünzen verdient. Dein Zähler bleibt nun allerdings auf 810!
Wenn du nun ein Wiesenbaumwollschwänzchen fängst, welches du vorher noch nicht hattest, geht das nach dem aktuellen Stand und nicht nach dem “irgendwann erreichen Höchstständ” und der tatsächliche aktuelle Stand sind ja nur wieder die 809. Mit dem neu eingefangenen Wiesenbaumwollschwänzchen sind es wieder 810 die du aktuell besitzt, aber da der Zähler im Erfolg das ja sowieso schon angezeigt hat, verändert sich dort nichts. Der Zähler passt sich eben nur nach oben an.
Du müsstest nun also noch ein weiteres neues Haustier fangen, damit du dort wirklich eine Veränderung siehst.
Also kann man sich mehrere Pets von einem anderen Spieler ausleihen um die Stückzahl Erfolge zu erreichen, vor allem bei schwer ergattbaren Pets. Gut zu wissen. Danke
Vor allem bei z.B. dem Katzenerfolg wird das auch gerne gemacht.
Bei den puren “erreiche XXXX” Haustiere ist es immer ein zweischneidiges Schwert, da man so zwar dann vielleicht schnell mit Hilfe auf z.B. 800 kommt, aber irgendwann möchte man dann ja den nächst höheren Erfolg erreichen und darf dann die Erfahrung machen, die auch der TE machte: Nachsammeln, ohne etwas am Erfolgszähler zu sehen.