Pfad wird nicht gefunden

Liebe Foren-Community,

seit 2 Stunden tritt bei mir leider ein Fehler im Launcher auf. Aktuell habe ich WoW auf meiner SSD installiert (Pfad: D). Ich habe vorhin den neuen Patch drauf geladen und seit dem, findet der Launcher den Pfad zu der SSD nicht mehr. Auch manuel, also über den Launcher, lässt sich der Pfad nicht ändern. Er springt automatisch immer wieder auf die alte HDD zurück, auf der ebenfalls noch eine alte Version von WoW installiert ist. Ebenso lässt sich die WoW.exe Datei nicht mehr ausführen. Es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts, so als ob WoW tatsächlich nicht mehr installiert wäre.
Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung, oder hatte schonmal ähnliche Probleme?

Liebe Grüße

Was passiert, wenn du das alte Verzeichnis mal umbenennst, sodass es der Launcher theoretisch nicht mehr finden kann, und dann noch einmal das neue Verzeichnis angibst?

Achso die Fehlermeldung ist BLZBNTAG00000AF0 und beasagt: “In diesem Ordner befindet sich keine aktuelle Version des Spiels. Bitte überprüfen Sie den Installationspfad und versuchen sie es erneut.”

Hab auch mal deinen Tipp ausprobiert… immer noch der selbe Fehler

Hallo Flusspfote,

Verschiebe am besten den alten Spielclient oder lösche diesen. Führe anschließend eine Neuinstallation in das Verzeichnis durch, in dem sich bereits der aktualisierte Spielclient befindet. Das hat bei ähnlichen Problemen in der Vergangenheit häufig gut funktioniert.

Klappt das so?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Da möchte man morgens eine rund Zocken und dann ist der Installationspfad weg.
Brennt euch der Hut ?
Mich macht es echt sauer, man bezahlt Monat für Monat und dann soll man alles neu installieren?
Es ist nicht nur WOW Retail, sondern alles von WOW.
Wir leben in einer Zeit, da sollte sowas nicht passieren.
Kümmert euch darum, sonst habt ihr ein Spieler weniger.
PS: Ja ich weiß, ein Spieler weniger, was stört uns das.
Bin sowas von Sauer.

Bitte kommentiere nicht auf ein altes Thema.

Wenn du den Installationspfad manuell geändert hast, dann werden die Spiele bei einer Neuinstallation der Battle.net App nicht automatisch gefunden. In dem Fall kannst du aber auf „Spiele finden“ drücken und den Ordner, in dem sich die Spiele befinden, manuell zuordnen. Dann werden nur kurz neue Updates geladen anstatt einer komplette Neuinstallation der Spiele.