Ich spiel mitlerweile enorm lange aber ich muss sagen ich werde mein momentanes abo auslaufen lassen und nicht mehr erneuern… da es mich einfach ankotzt das man 8172525171std für diese überflüssigen pfadfinder erfolge braucht… ich werde dann sofort wieder zurück kommen sobald man sich wie früher fliegen kaufen konnte!
Ich hab mit so vielen leuten geschrieben und mich unterhalten die sind alle der selben meinung … ein paar davon haben die erfolge trotzdem gemacht sind aber auch richtig angepisst davon und wünschen sichs wie früher bevor es diese idiotischen pfandfinder erfolge gab!
x Tausend stunden? Den Großteil hat man doch eh automatisch nebenbei gemacht, und Respektvoll macht man auch nebenbei in 2-3 Wochen mit. Wer es sofort will muss halt bissl reinklotzen und Bäume farmen.
Ich bin mir sicher die meisten werden lieber den Pfadfinder nehmen, anstatt 50-500k Gold fürs fliegen zu zahlen die es heute kosten müsste wenn man die sonstigen Preissteigerungen anschaut.
Aber für alle die es wie früher wollen kommen ja die classic server. Bin mal gespannt wie viele da heulen dass sie nen Pfadfinder wollen statt 100 bzw 1000Gold fürs Reiten zu zahlen.
Ich würde die 500k bezahlen.
Und nein ich hab das nicht nebenbei hab 7 chars auf 120 und keiner davon ist wohlwollend… also soviel dazu…
Bin der meinung blizz sollte für leute wie mich seinen shop erweitern und für 50€ (von mir aus auch 100) das fliegen kaufbar machen
Ich denke auch das es nach einer gewissen Zeit abgeschaffen werden sollte. Nehmen wir einen neuen Spieler, der kann in WOD und in Legion und in BFA nicht fliegen. Den Pathfinder im nachhinein zu machen ist sehr sehr nervig.
Ich finde den Weg den Teil 1 des Pathfinders genommen hat besser, erhöhter Movespeed. So fühlt sich niemand genötigt den Pathfinder zu machen und trotzdem hat man einen vorteil wenn man ihn hat.
Die Menge des Aufwandes finde ich oke, wenn man überlegt das die ersten nach knapp ner Woche fliegen konnten (und das Addon noch bestimmt 6 Monate läuft). Ich finde die Art mit Ruffarmen allerdings auch nicht gut geregelt, da viele Queste beim 3 oder 4ten mal anfangen langweilig zu werden
@
Die WoW mitarbeiter lesen selbstverständlich auch in den Foren. Selbst auf Blizzardfremden Foren wie Reddit werden sich die Mitarbeiter von Blizzard über Kritik am Spiel informieren um zu verstehen was ihrer Community gefällt und was nicht.
Die 500 Zeichen die man beim Verbesserungsvorschlag benutzen kann sind für eine Konstruktive Kritik mit Lösungvorschlag sehr wenig.
Ich habe im Schamanen teil dieses Forums mal eine Azerite Fähigkeit Kritisiert. Also erläutert wo das Problem ist und wie man es besser machen könnte. Das waren alleine über 3100 Zeichen.
Ja, die Mitarbeiter des Community-Teams haben ein Auge auf die Community, zum Teil sogar außerhalb der eigenen Plattformen. Das Kundendienst-Forum, in dem dieser Beitrag vorher war, ist da allerdings ausgenommen, denn dort ist nicht das Community-Team zuständig, sondern der Kundendienst. Und der wiederum hat gerade eben nicht die Aufgabe, das Feedback der Community zu sammeln und weiterzugeben (es sei denn es betrifft direkt die Arbeit des Kundendienst selbst). Darum wurde der Thread auch in ein Forum des Community-Teams verfrachtet, wo zumindest die Chance besteht, das die Zuständigen es mitbekommen.
Leider nein die meisten hab ich eben mit nem boost auf 110 gemacht und anschliesend fh gemacht mit paar bekannten die so nett waren
Aber die meisten haben kein gutes itemlvl nur 3 davon kommen auf über 400 der rest steht nach wie vor ungeard da
also ich hatte es nach Tag 8 fertig, so schwer war es also nicht. es gab endlich mal was zu tun, dass man auch solo machen konnte…
alle heuler hier sind schlicht faul
Und deswegen is das jetz schlecht Alle die ich kenne erarbeiten sich das echt gerne per Erfolg und würden sich den nur etwas früher wünschen welche Seite hat jetz „mehr“ Recht?
Mit der Confirmation-Bias-Blase muss man gaaaaaanz vorsichtig umgehen ^^
Wer nicht genug Zeit für ein MMORPG hat sollte vielleicht einfach keines spielen … Wähhh Wähhh dieser Grind is so schrecklich das is Müll das macht WoW kaputt … is ja nicht so, dass WoW seit JEHERR Grind is Rüssi Grind Ruf Grind Mats Grind so sind MMORPGs eben aufgebaut seit Jahrzehnten ( ich erninnere mich an gewisse Asia Grinder in denen man 500 Mobs für 5 oder 10 % EP killen musste in 1 ner Quest und das dann wiederholt bis man gelevelt is DAS ist Grind …) in WoW is das doch alles Pille Palle mit 2 Stunden Pro tag konnte ich nach 9 und ne freundin sogar schon nach 6 tagen fliegen … ja VOLL LANG NÄ…
@OT
Vielleicht, nur vielleicht, Vandania, könnten andere Menschen, andere Spielkonzepte mögen? Ja, ein sehr abwegiger Gedanke, dass Deine Meinung keine globale, allgemeine Gültigkeit hat. Aber manchmal muss man auch über den Tellerrand schauen.
Ich stimme allerdings in dem Punkt zu, dass WoW bereits zu Classic Zeiten, ab einem bestimmten Punkt nur noch aus Grinden bestand. Persönlich halte ich das allerdings ebenfalls nicht für die beste Art von Gamedesign.
@Topic
Bedingt durch das Ziel “FLIIIIIIIEGEN” habe ich mich auch stets zum Erledigen der entsprechenden Erfolge durchgerungen, speziell auf BfA bezogen, finde ich den zweiten Teil des Erfolgs (/ironie aufgrund des wahnsinnig tollen Designs der beiden neuen Gebiete /ironie) deutlich bescheidener, als den ersten. Aus der wirtschaftlichen Perspektive von Blizzard betrachtet, ergibt das freilich auch perfekt Sinn (solange sich nicht zu viele Spieler die Meinung von Hyng zu Eigen machen)
Dann laß doch einfach stillschweigend Dein Abo auslaufen. Was soll das denn immer?! Wenn Du auf was keine Lust hast, ist das ja Dein gutes Recht, aber muss man deswegen alles immer noch mehr vereinfachen? Wenn Du meinst 7 120 hochspielen zu müssen, dann bleibt bei Zeitmangel eben was anderes auf der Strecke. Muss Blizz dann immer alles für Gold einfügen? Wie langweilig ist das denn, wenn man einfach NICHTS mehr machen muss, um was zu erreichen. Ob ich das jetzt doof finde, was ich dafür machen soll, oder eben nicht. Ich kann auch nicht hergehen und maulen, ich habe keine Zeit und keine Nerven mehr für PvP, aber möchte bitte die ganzen tollen Sachen.
Ich habe in Classic auch lange gebraucht, um mir das Reiten zu finazieren und das hat um längen länger gedauert, als heute nebenbei Ruf zu farmen. Bleibt doch mal locker, dann dauert es halt ne Woche länger, so what?!
Ich habe auch den Eindruck, dass die Community da recht gespalten ist. Das Problem ist aber m. E. gar nicht mal der Erfolg an sich, sondern der Umfang. Wenn man die immergleichen Weltquests in Dauerschleife wiederholen muss, ist es einfach nur noch zähes Abgrasen.
Dass es nur 75 Rufpunkte und hier und da mal Belobigungsabzeichen gibt, anstatt wie in Legion verschieden viele Rufpunkte für normale / blaue / lilane und rare Quests, macht es nicht besser. Da kommt man sich schon blöd vor, wenn man fürs Schildkröten-Memory und nen dicken Weltboss den gleichen Ruf erhält.
In Draenor und Legion kann das Fliegen auch gerne käuflich erwerbbar werden, um neuen Spielern die ‘alten’ Gebiete schmackhafter zu machen.
Na freilich sind die alle der gleichen Meinung o.O Ich mein… Vereinfachung ist immer gern gesehn. Aber meinst wirklich 12 Tage spielen für einen Erfolg ist zu viel verlangt? Patch kommt, du kannst fliegen: So, was genau hättest Du bis Heute gemacht die gesamte Woche ohne Mechagon und Azshara Raid? Gejammert zu wenig Content zu haben?
der pfadfinder ist einfach nur fürn A****.
so mühseelig und langweilig. kotzt einen echt an. es sollte einfach wie früher für nicht all zu viel gold kaufbar sein. das nimmt bestimmt 20%-30% an spiellaune.
aber ganz bestimmt nicht für bares geld! aber auch nicht dieses ewig-gezwungene farmen!
Ich finde es auch mittlerweile reichlich übertrieben was Blizz,(oder ein Malte),sich hat alles einfallen lassen um in BfA fliegen zu können.In Legion fand ich es schon to much aber jetzt?Es reicht ja nicht alles zu erkunden und bei 6 Fraktionen respektvoll zu sein.Nein, man hat die Entfesselten und Mechagnome auch noch hinzugenommen.Bei allem Verständniss für Man soll die Welt richtig sehen, irgendwann reicht es!!Grade mit den Mechagnomen habe ich persönlich nicht viel am Hut.Hinzu kommt das ich ein strammes Privatleben habe,(Schichtarbeiter,Pendler) ect. wie vermutlich viele andere auch .Wann soll das alles zu schaffen sein?!Dann besser wie früher mit Gold bezahlen in einem vernünftigen Rahmen.Das hat man sehr viel schneller zusammen gefarmt als die Pfadfindererfolge.