Pfadfinder von BfA Teil 2

nein da ist keine Kamera… könnte daran liegen, das wir doch keine so einzigartigen Exoten sind, wie das hier gerne mal dargestellt wird ^^

1 Like

Und ihr könnt euch jetzt noch weitere 300 Tage darüber die Köpfe heiß reden, es ändert nichts (obwohl wir dann wahrscheinlich “Fliegen” schon haben werden^^).

Und es “juckt so in den Fingern” wenn man sauer ist, nicht wahr?..aber eigentlich ist es nur Energieverschwendung.

Macht doch lieber zwei Threads hier auf mit dem Thema: bitte jetzt Fliegen und einen mit dem Thema: jetzt nicht Fliegen und lasst die unterschreiben, dann würde man ja zumindest unter der forenfreudigen Com sehen wie es gewünscht ist.

Aber machen wir uns nix vor. Auch hier gilt: Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag

Wie ich schon mal schrieb (auch wenn es paranoid klingen mag): solange es solche Threads gibt, werde ich nicht aufhören darüber zu diskutieren und mich „notfalls“ noch zig mal zu wiederholen. Wenn wir aufhören, glaubt Blizzard das wäre alles in Ordnung so und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihnen was Neues einfällt.

Und das bringt genau was? Weiter oben hat schon mal jemand einen ähnlichen Vorschlag gemacht. So eine „Umfrage“ bringt gar nicht, weil sie absolut null repräsentativ ist. Zumal es auch mit einem einfachen „dafür“ und „dagegen“ nicht getan ist. Das ist dann schon etwas detailreicher, als dass das von so einer banalen Art der Forenumfrage abgedeckt werden könnte. Nicht mal eine Umfrage, die von Blizzard selbst explizit an alle Kunden geschickt werden würde, wäre wirklich repräsentativ, sofern nicht wenigstens mehrere Antwortmöglichkeiten und eine Kommentarfunktion angeboten werden würde.

5 Likes

Naja gilt im Falle von Blizz nur bedingt.

Eigentlich gibt es ja nur 3 mögliche Varianten:

1. Die „ich will nicht 1 Jahr auf fliegen warten Fraktion“ ist zu klein als das Blizz da irgend einen Handlungsbedarf sieht (mein persönlicher Favorit, sonst gäbe es die Schose nicht seit 3 Addons)

2. Die "ich will nicht 1 Jahr auf fliegen warten Fraktion " ist groß aber Blizzard macht es nicht weil „insert random Grund xyz“(glaube ich persönlich eher nicht. Bisher wurde bei massivem Druck von der Mehrheit so gut wie immer reagiert. Hi@Azerit 8.2).

3. Blizz hat - wie Blades und einige andere ja auch mutmaßen - eigentlich wenig Interesse, Fliegen vernünftig einzubauen und lässt es als das drin, was es aktuell ist. Nämlich ein eigentlich obsoletes Feature.

Auch wenn es ein Thema ist über das man vorzüglich über Addons hinweg debattieren/diskutieren/sich anfeinden kann. Die Entscheidungsgewalt liegt bei Blizz und ich denke, nach 3 Addons ist klar, wie die Entscheidung aussieht.

Mein Favorit ist eine Kombination aus 1) und 3). Da die Fraktion 1) entsprechend klein ist, bleibt Blizzard bei der eigenen Linie zum Fliegen (3)) die dies eher ablehnt.

Angesichts der neusten News bezüglich Aktienkurs & Co, verstehe noch weniger warum die das Fliegen nicht einfach wieder einbauen. Das würde definitiv den sinkenden Abo-Zahlen entgegenwirken.
Ich denke nicht, dass Blizzard weiß, wie viel Geld ihnen tatsächlich durch die Finger geht durch das Flugverbot im jeweils aktuellen Content. Sie haben ja vor längerem die Frage nach dem Warum bei der Kündigung des Abos raus genommen. Vermutlich sind sie jetzt irgendwie allwissend…

Fliegen war eines der besten Features die dieses Spiel bot.
Das wissen auch die Heuchler hier, die es immer in jeder Situation, wo es nur irgendwie geht, ausnutzen (aber immer schön im Tenor: “Mimimi, es ist Mist, aber ich werde gezwungen dazu, weil Hans-Peter ist dann 1 Minute schneller fertig mit der WQ als ICH!!!11!1”).
Werde ich in 1000 Jahren nie verstehen, wie man sich nur selbst so anlügen kann? Integrität sucht man bei den Leuten vergebens.

Jetzt! Fliegen! Sofort! Jeder, dem das dann nicht gefällt, kündigt sein Abo und Blizzard kann genau sehen was dran ist und dementsprechend handeln. :stuck_out_tongue:

7 Likes

Weißt du halt nicht, ich würde auf Nr. 2 tippen.
Mich wundert es allerdings nicht das dann jemand so etwas über dich schreibt, denn du ratterst deine Aussagen mit einer unglaublichen Vehemenz runter… erschütternd. Woher kommt dieser „Eifer“?

Blades.
Du bist doch zufrieden mit diesem „Kompromiss“, oder? Warum interessiert dich dieses Thema dann so?

Manche halten sich sogar von diesem Thread fern nur wegen dir, das sollte dir zu denken geben.

4 Likes

Ich muss gestehen, dass er damals, als WoD heraus kam, der Erste auf meiner Ignoreliste war, als es sie noch gab. Er ging mit einer derart nervigen und aggressiven Inbrunst an die Sache ran, da vergeht einem die Lust und man ist durch ihn nur noch schneller mit dem Mauszeiger auf dem Kündigen Knopf.

Das wird vermutlich an seiner kognitiven Dissonanz liegen. Damit er sich doch noch selbst in die Augen sehen kann muss er hier so „wüten“.

6 Likes

Gelesen hast du die „News“ aber schon ganz oder einfach nur gesehen „Aktienabsturz“ und dann aufgehört?

Stimmt. So Milliarden-Dollar-Unternehmen leisten sich wirklich ganz selten Marktanalysen…

Ich wette dass Blizz nach wie vor ziemlich genau sehen kann, was dran ist (hi@ 3. Addon mit Pathfinder :wink: )

Ähm ja… Genau.
Vielleicht aber auch doch nicht.

Btw das Schwarz-Weiß-Schema ist echt grandios. Entweder mag man fliegen oder man mag es nicht. Dazwischen scheint hier in dieser „Diskussion“ echt wenig Platz zu sein.

Und das Desaster in WoD hast du natürlich verdrängt, hm?
Woher willst du wissen, das dieses Flugverbot keinen Schaden anrichtet? Kennst du die Anzahl der Abonnenten und warum sie kündigen? Nein?

Na dann ist ja alles klar.

Es geht aber nur schwarz/weiß in dem Fall. Entweder man fliegt oder man fliegt nicht. Ein dazwischen gibt es nicht, weshalb dein Einwurf auch nicht wirklich etwas bringt.

Was würde denn dein „dazwischen“ für eine Lösung bieten? Außer das man 12 Monate nicht fliegen darf…

3 Likes

Mmh, das was wir aktuell haben? Pfeife zum Beispiel?

Ja die Pfeife hätte ich fast vergessen, die fördert meinen Spielspaß… nicht. In der Zeit macht man gar nichts selbst, sondern man lässt sich einfach abholen.

3 Likes

Das ist dann Pech oder? Die Schwerpunkte setzt aber wer anders und damit heißt es am Ende wohl friss oder stirb…

Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber ich glaube einfach nicht, dass sich etwas ändern wird. Ich finde sogar die Lösung mit dem Pfadfinder wirklich gut, auch mit dem zwei teilen. Aber ist auch klar, dass jemand anders das anders sehen könnte.

Den finde ich jetzt schon etwas unsachlich. Wir haben hier alle das Recht (soweit wir uns an die hier gültigen Regeln halten) unsere Meinung kundzutun. Wenn sich jemand dazu entscheidet wegen Person X einem Thread fernzubleiben, weil ihm dessen Art/Meinung/Persönlichkeit nicht gefällt, ist das völlig in Ordnung, aber dennoch die eigene Entscheidung und nicht die Schuld von Person X.

Entschuldige, aber das hier ist noch unsachlicher und eigentlich auch schon persönlich. Nur weil dir Blades’ Meinung bzw. die Art wie er sie äußert nicht gefällt, ist er weder daran Schuld, wenn man entsprechenden Threads lieber fern bleiben möchte, noch ein Grund oder gar schuldiger, wenn man das Bedürfnis zu kündigen verspürt.

Wenn du nur wegen Blades kündigen würdest, läge das Problem definitiv bei dir und nicht bei ihm.

Und deinen letzten Satz ihn betreffend kann ich leider einfach nur als beleidigend und hochgradig unsachlich bezeichnen.

Man kann von Blades halten, was man will. Es gibt so einige Bereiche, in denen ich absolut nicht seiner Meinung bin, aber solche Sprüche muss man deshalb trotzdem nicht raushauen.

Ihm seine Art der Meinungsäußerung und Diskussion vorwerfen, aber dann selbst in so einen „Eimer“ greifen… naja, schwierig bis unnötig. Sorry.

2 Likes

Ja ist es wohl.

Oder übersetzt würde es bedeuten „leb damit oder kündige“.

Kann ja jeder sehen wie er möchte, klar. Ich vermisse einfach nur das Fliegen, denn 12 Monate darauf zu warten finde ich halt nicht so berauschend. Meine Flugmounts entwickeln wohl schon eine Depression…

2 Likes

Ich wollte es nur anmerken, denn welche Art (Diskussionskultur) soll denn ein „Grüner“ vermitteln?
Ist nur so eine Frage…

1 Like

Das große Dilemma ist im Grunde die fehlende sinnvolle Begründung. Wir wollen kein fliegen. Ok, muss man nicht nachvollziehen aber wäre ein Grund. Aber ist halt komisch, dass mein Mount in sw fliegt und nen Stück weiter in Boralus halt nicht. Wahrscheinlich erhöhte Schwerkraft und das Mount muss erst bis zum Patch trainieren.

Glaube halt nicht, dass sich was ändern wird.

Haha, ja das eben auch das Komische daran. Meine Mounts sind vielleicht schon so alt, das sie sich nicht mehr immer und überall an das erinnern was sie eigentlich machen sollten.

Es wird sich wohl immer komisch anfühlen, da man das Fliegen eben schon seit 2007 kennt und ich kann es mir einfach nicht wegdenken. Es breitet sich jetzt kein wohliges Gefühl aus wenn ich auf dem Boden umherlaufe. Ich denke dann immerzu ans Fliegen, das lässt sich wohl bei mir nicht mehr abtrainieren.

1 Like

Eine, die sich an die Forenregeln hält. Andere Ansprüche habe ich an die „Grünen“ nicht. Das sind für mich einfach nur ganz normale Forennutzer, die sehr aktiv sind, sich an diversen Diskussionen beteiligen und hin und wieder nützliche/helfende Beiträge/Infos geben.

Somit kann er seine Meinung genauso vehement hier ablassen, wie alle anderen auch. Ich tue das auch und das nervt hier sicher auch so einige. Aber man kann ja weiter scrollen, wenn man sieht, dass wieder solche „Nervbacken“ ihren „Käse“ abgelassen haben. :wink:

Na er kann aber halt auch ordentlich „streiten“ und trägt oft nichts zum positiven Forumsklima bei. Hier im Flugthread provoziert er auch immer wieder mal gerne. Aber das ist nur meine Meinung und die sage/schreibe ich immer frei raus. Ich weiß jetzt wird er sich wieder von mir angegriffen fühlen…

Klar ich nerve bestimmt auch 90% des Forums mit meiner Art, aber ich hab halt keine grüne Schrift. Ich bin froh darüber, denn ich könnte der Aufgabe nicht gerecht werden. Bin viel zu emotional bei manchen Themen, haha (zB. wenn es ums Fliegen geht).

„MVPs sind keine Mitarbeiter von Blizzard Entertainment. Stattdessen sind sie anerkannte Mitglieder der Community mit ausgeprägten sozialen Fähigkeiten und einem tiefgehenden Spielverständnis.“

Ich sehe da schon eine Verantwortung auf Seiten der „Grünen“. Aber vielleicht interpretiere ich und Blizzard da zu viel hinein? Gut möglich…

3 Likes