wie wahrscheinlich einige mitbekommen haben, kann man bereits in Phase 1 das T 0.5 Set farmen. Da ich davon ausgehe, dass man als normaler Spieler nicht direkt MC gehen kann, stellt sich die Frage vom equipen.
Konkret interessiert mich, ob das T 0.5 Set für den Hunter interessant ist und ob es von den Stats mit dem T1 Set mithalten kann. Oder seht ihr das T0.5. als nice to have an und man kann mit ein paar Blues von 60er Dungeons das T1 farmen - sofern es eben besser ist.
Ich weiss nur noch dass das Schurken T0.5 Set fast mit AQ Gear mithalten kann, daher die Frage wie es für den Hunter ebene ist.
Wenn du bereit bist 1k gold und sehr viel zeit in ein Set zu investieren welches nichtmal Pre Bis ist, dann go. T0,5 ist sehr knackig und vorallem teuer. Kostet viel zeit bis du alle teile hast und quest reihen abgeschlossen hast. Mats die teilweise unbezahlbar anfangs sind, die du auch nicht mal nebenbei farmen kannst
Wieso denn 1000g? Fix sind 220 Gold. Da kommen noch berufsmats zu, ja aber die dürften wohl keine 780g wert sein.
Generell gibt es für fast jede Klasse 1 bis 2 interessante items von T05. Der 4er Bonus beim Hunter ist auch gar nicht so schlecht.
Aber ob sich der Aufwand „lohnt“ ist eine andere Frage.
Ich würde die Zeit glaube ich eher ins PvP stecken. Av ehrfürchtig und eventuell R10 machen.
Mal unabhängig von Zeitaufwand und Kosten (welche tatsächlich eher Richtung 1000g gehen):
Das t0,5er für den Hunter ist ganz okay für Beastmaster, da fast alle Items Boni fürs Pet geben.
Wenn Du jedoch als Marksman unterwegs sein wirst, bist Du mit Dungeon-Blue aus Strat/Scholo & DM besser aufgestellt.
Wenn Du jedoch die t0,5er Q-Reihe noch nicht kennst, einmal sollte sich da jeder mal durchgequält haben
Achtung alles was ich schreibe ist Vermutung.
Man wird die questreihe nicht komplett abschließen können meine ich.
An irgendeiner stelle musste man doch einen großen windstein beschwören, würde mich wundern, wenn das mit p1 möglich ist.
Blizzard hat schon bestätigt dass das Möglich sein wird
„To facilitate the completion of the Dungeon Set 2 questlines at the launch of Season of Mastery, the Twilight’s Hammer camps in Silithus can be used to summon elemental Templars and Dukes.“
Man kann also die ganze Questline machen mit allem was dazu gehört. Der Rest in Silithus ändert sich dann erst mit der AQ Phase
hmmm da tue ich mich persönlich recht schwer mit.
es gab so einige PUG gruppen in der beta die mc+ony trotzdem gekillt haben.
vielleicht wirds bei vaelastrasz ne andere nummer, je nachdem wie sie seinen feuerdmg skalieren, sodass man wenigstens auf 50% resi kommen sollte.
dann kannst auch bis 11 durchziehen und dir die mounts gönnen
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der dps Unterschied jetzt nicht sehr gravierend war, als dass ich es unbedingt haben musste.
Ist halt rng, entweder haste jede Menge procs von dem 0,5er und machst schonmal 50-100dps mehr als n vergleichbar ausgerüsteter T1/t2mix Schurke oder du hast kaum bis keine procs pro Fight und bist sogar schlechter.
Also würde ich jetzt nochmal rogue mainen würde ich vermutlich - da ja jetzt alle " omg bis Liste sagt ,t0,5’ dann muss ich das haben" spielen werden, auf T1/t2 gehen, erstens haste damit mehr Spaß im pvp, bessere Resi, günstige items (will ja keiner, da kein bis) und solange die Leute das Set nicht so voll haben das sie den Bonus bekommen, machen die dann auch kein schaden. Da kannste dann eher n retri mit Servolenkung einpacken
Fazit:
Organisiere dir erstmal die damaligen pre raid bis items mehr oder weniger, Farm dir das 0,5 nebenbei mit und rüste sich ganz normal in mc mit den dortigen items und Sets aus. Am wichtigsten sind eh die Waffen. Ohne die kommt auch mit 0,5 nix rum. Hast ja fast 8 Monate bis aq kommt, also mach entspannt.
Außerdem ist es gar nicht so einfach das Set zusammen zu bekommen. Brauchst ja erstmal alle Teile vom t0 damit du das herstellen kannst. Denn nicht alle t05 teile sind auch richtig gut von den stats her. Das kostet Unmengen an Zeit und meistens bist du in den Dungeons auch nicht der einzige rogue.
Ich war sicher an die 120x in strat ud für die Hose, ohne zweiten rogue. Da geht einiges an Zeit und Nerven flöten in der du vergleichbar minimal „schlechtere“ Ausrüstung woanders nachgeworfen bekommen kannst