Phase 2 - Wieso ich erwäge mit Classic aufzuhören

Für Feedback gibt es ein Forum, darum möchte ich hiermit kurz meine Meinung zu Phase 2 und dem Open Worldpvp abgeben. Ich denke ich spreche hier nicht nur für mich alleine, sondern für viele die die Schnauze voll haben. Ist es im Spirit Vanillas endlos leichengecampt zu werden, ist es im Spirit Vanillas nicht mehr in den Blackrock reinzukommen und schon beim Spirit Healer gekillt zu werden, ist es im Spirit von Vanilla, dass das Spiel unspielbar ist in der offenen Welt? Nein, ist es nicht. In Vanilla waren die Server viel kleiner, d.h weniger Leute in einer Zone, was zu kontrollierterem PvP führte. Was wir momentan haben ist nur noch Molten Core in der offenen Welt, 40 Mann Raids farmen einzelne Leute ab um ihre “Ehrenpunkte” zu kriegen. Das Farmen von Geld ist praktisch unmöglich, ausser man steht um 4 Uhr Morgens auf um seine Taschen mit irgendeiner Essenz zu füllen. Aber habe ich da noch Lust drauf? Denn selbst um 5 Uhr Morgens rennen noch Truppen in Silithus rum um Farmer zu killen. Wenn sich die Lage nicht bessert und endlich etwas unternommen wird, höre ich entweder auf oder wechsle auf einen PvE Server um eine möglichst “realistische Vanilla Erfahrung” zu erleben, obwohl es diese wohl nie mehr so geben wird. Schlachtfelder müssen dieses Problem beheben oder die Leute verlieren die Lust an Classic.

Bist nicht der einzige. Kenne schon ein paar die deswegen aufgehört haben. Mein Abo läuft noch bis März dann wars das komplett mit WoW Classic für mich, da man nicht auf PvE Server wechseln kann. War nett, am ende scheitert es an der toxischen community und an der Unfähigkeit von Blizz das in den Griff zu bekommen. Mir geht es einfach nicht in den Kopf, warum man Hardcoreganken von grauen nicht mit derben Ehreabzügen bestraft, oder die Flugmeisterpunkte nicht aus dem PvP ausnimmt.

Dann darf sich diesbezüglich die Horde auch einmal an die eigene Nase fassen. Es ist unmöglich 4 qs am Stück an Morgans Wacht abzugeben… wenn man glück hat kann man diese nach 4 mal sterben abgeben. Selbst wenn man keine Ehre mehr gibt wird man getötet. Analog ist es beim Chillwind Lager.

3 Likes

Darf ich dein Zeugs haben? (: Alos für den Fall, dass du aufhörst… Oder sonst jemand, den Plunder/Gold einfach an mich schicken, danke :slight_smile:

<Dont feed the Trolls>

related

Was war nochmal der erste Punkt?
Server auswählen - AHJA!! Da war doch etwas.

Wer dann auf PvP klickt und sogar Erfahrungen mit WoW hat…selber schuld

Total peinlich, 9 Tage später so einen sinnlosen Post hier reinzuklatschen. Nimm dir ein Beispiel an mir. Zwei bis drei Tage ist noch OK.

Nur so für die Zukunft…