Phase 6 PTR ist online!

jo könnte man noch 10x wiederholen. classic/wotlk seit 2008 :heart: :kiss:

1 Like

eine Suppe auf die ich mich freue

1 Like

Ich bin tatsächlich ein größerer Fan von TBC als von Classic, also ja, das ist (wäre) total cool.

1 Like

ja ist es. ich spiel heute noch aufbausimulationen von sierra games (cäsar III, emperor etc.). weil ich von GUTEN spielen einfach nicht genug kriegen kann. das traurige ist nämlich, dass der allergrösste teil der „tollen neuen“ spiele keinen schuss pulver taugt - einmal gespielt, froh damit fertig zu sein und weg damit (oder in meinem fall: gar nicht erst gekauft, einmal gratis reingeschaut, mich geschüttelt und wieder zurück zu den wirklich guten spielen).

ich erwarte von einem spiel nämlich, dass es mir spass macht und mich gut unterhält - und das schaffen die schnell-schnell-blinki-blinki-glitzer-funkel-knall-peng-spiele nur höchst selten bis gar nicht. bunte grafik ersetzt keinen inhalt.

2 Likes

Spiele sehr gerne Swat 4😁

1 Like

Für mich ist schon BC nur noch so mittel interessant. Ab LK steht dann definitiv nix mehr zur Diskussion. Endloswiederholung ist für mich ausgeschlossen. Bisher hat jeder, mit dem ich darüber gesprochen habe, spätestens nach LK dankend abgewunken. Vielleicht kommt das also noch. Aber danach ist imho klar Sense.

3 Likes

Für mich ist das ganz logisch: die Addons vor Cataclysm sind Classic. Der Tod von Arthas schließt die Story vom RTS Warcraft ab.
Mit Cata wird die alte Welt zerstört und ein ganz neues Kapitel der Story geht los, der ganze Quatsch mit Garrosh und green Jesus, alles wird noch bunter und funkelnder, immer mehr Disneyland. Da ist einfach der Breaking Point.

Naxx im Dezember fände ich genau richtig. Aber wie lange es dann bis BC dauern wird, ist sehr spannend. Außer bei original Vanilla->BC war für mich in allen Addons der Abstand zwischen letztem Raid und neuem Addon viel zu lang.

6 Likes

Viele werden das wohl nicht komplett wiederholen.
Für mich wäre mit WotLK schluss, ab Cata gings so bergab das ich mir das nicht nochmal geben muss.

2 Likes

24.11. Shadowlands
08.12. Naxxramas
05.01. Shadowlands - Raids

Die meisten werden wohl nach 2 Wochen SL lvl 60 sein. Dann bietet sich als Contentalternative Classic an, bis es in SL richtig los geht. Und man kann noch in Ruhe Weihnachten feiern (darauf legt man bei Blizz ja wert, s. Verschiebung von 8.3 glaub ich war das letztes Jahr :wink: )
Kann aber auch sein, dass es Blizz recht wenig interessiert. Am Ende wissen nur die, wie hoch der Anteil an Spielern ist, die beides spielen. Wenn der ausreichend gering ist, ist eine Kollision von Naxx und SL völlig egal.

Soll ja Leute geben, die ihr Steak gern durchgebraten essen.

Von daher guten Hunger!

richtig zu tbc war das noch richtig saftig. inzwischen mit bfa einfach viel zu lange auf dem Herd und mit SL ist es dann komplett verkohlt.

5 Likes

Ne, weil immer ein neues aufgelegt wird.

Das 13 Jahre alte ist mittlerweile ein Fall fürs Gesundheitsamt und wird nicht saftig, wenn man es nochmal neu brät.

1 Like

Nun Tbc wer neben WTLK eine Grund warum ich mit Retail aufhören würde,der andere wer wen SL genau so flopt wie BFA

Wiso 6 Monate … Oder glaubst du ernsthaft, sie haben erst nach der Umftage überhaupt erst angefangen? Soory aber zum Zeitpunkt der Umfrage waren sie bereits halb Fertig.

Ich gehe jede Wette ein, das nach dem Q4 2019 Bericht die Arbeiten an TBC bereits begonnen haben. Blizzard baut nicht ein neues Team mit 10+ leuten auf um die dann das Jahr über däumchen drehen zu lassen.

Die werden mindestens TBC und WotLK vorbereiten. Und DANN schaun wir mal was da noch am Horizon erscheint.

3 Likes

Ohne Corona wäre TBC evtl. im Nov. auf der Blizzcon angekündigt worden und wäre 1 Jahr später erschienen. Aber selbst die Blizzcon ist erst im Feb und das bestimmt nicht weil alles schon fast fertig ist. Selbst Shadowlands musste verschoben werden. Anfang/Mitte 2022 ist da schon realistischer.

Ich denke, die arbeiten an TBC schon eine ganze Weile.
Man merkt es ja auch deutlich. Die zwei Entwickler kümmern sich nur noch mit halber Kraft bzw. notfallmäßig um Classic.

1 Like

hoffentlich wird naxx vorgezogen, eigl wars so geplant, shadowlands in der contentlücke von classic zu spielen, aber jetzt wo das verschoben ist…

Der einzige Reiz an cata war für mich damals schon, das Fliegen in der „alten“ Welt.
Eine Neuauflage hättedaher für mich daher keinen Reiz mehr.
WotLK war in meinen Augen schon grenzwertig.
Nein TBC wäre für mich das letzte interessante Classic AddOn.

2 Likes

Hoffentlich kommt der Patch nicht zu früh.

Und, ist Naxx auf dem Testrealm schon offen? :slight_smile: