Phasing Bugs und Tiefen-Probleme seit 11.1.7

Hallo zusammen,

wie im Titel bereits angerissen treten bei einigen Leuten auf o.g. Realms seit dem neuesten Patch immer häufiger Probleme auf.

Wenn man eine Teife abschließt (egal ob großzügig / überladen) und diese danach verlässt, ist Dornogal wie leergeräumt. In meinem Fall war es die Fungusphantasterei.
Die Art und Weise wie man die Teife verlässt („Tiefe verlassen“ übers Icon / mit dem Bot am Ende / manuell rauslaufen), spielte zumindest bei mir keine Rolle. Andere Spieler sagten, bei Ihenn ist das auch bei anderen Tiefen auf der Insel von Dorn passiert.
Wenn ich meinen in Dornogal verankerten Ruhestein benutze, casted es zwar durch, aber ich werde nicht geportet. Wenn ich den Flugpunkt in Dornogal anwähle erscheint die Meldung „unspecified flight-server error“.
Hier half mir bisher nur ein komplettes Verlassen des Spiels. Nach erneutem Einloggen war alles wieder normal.

Tiefen aus anderen Gebieten sind da leider nicht besser. Manchmal wird der Eintritt in die Tiefe nicht richtig registriert. Ich „hänge“ dann zwischen der grauen Nebelwand die den Eingang der Tiefe markiert und einer anderen grauen Nebelwand, die den Ausgang markiert. Mit beiden kann man nicht interagieren.
Die Auswahl „Tiefe verlassen“ ist noch nicht präsent, der Ruhestein verhält sich wie oben beschrieben. Die Feststecken-Hilfe hat bei mir jedoch geholfen.

Edit: Nach dem Absolvieren einer Tiefe außerhalb der Insel von Dorn, funktioniert der Ruhestein auch nicht. Wenn man den Flugpunkt in Dornogal anwählt, bleibt man am Übergang im Kernweg in der Luft stehen. Ich kann nicht sagen, ob „Feststecken“ hilft, da dies aus irgendwelchen Gründen eine 3-stünde Abklingzeit hat. Ein erneutes Einloggen nach dem Verlassen des Spiels lässt dich mitsamt Flugrouten-Mount unter die Map fallen und tötet dich.

Ich habe das auf mehreren Charakteren mal mit, mal ohne AddOns probiert und bin immer zum gleichen Ergebnis gekommen. Ein Spieler meinte sogar, bei Ihm hats zum Absturz von WoW geführt und nur eine komplette Neu-Installation hat geholfen.
Gibt es Leute, vielleicht auch außerhalb der o.g. Realms, die ähnliche Probleme haben? Wie geht ihr damit um?

Grüße

3 Likes

ja hab hier das selbe Problem, auslogen und wieder einlogen behebt meistens das Problem, ist echt nervig.

Genau das Gleich bei mir. Heute am 10.07.2025 Porten geht nicht. Ruhestein geht nicht. Die Tiefen werden im Bankfach nicht gezählt. Mal sehen was noch so kommt. Diese heimlichen Hotfixes liebe ich. Neustart und nun. Es wurde um 0:55 wieder ein Hotfix aufgespielt. Jetzt kommt man nicht mehr ins Spiel. Echt toll.