Phasing - Layer der letzte Schrott hier

Phasing ist einer der Gründe warum ich nie auf nen großen Server wie z.b. Everlook wechseln würde.

Phasing ist eine Mechanik, die an deinem Questfortschritt hängt.

1 Like

Und du entscheidest dann wer auf welchen server kommt?

Naja ne. Aber irgendwer muss es im zweifel entscheiden.
Zudem, kann man ja auch, wenn man es nicht für die „Alten Server“ so macht, zumindest für neue kommende Server ebn ein Limit einführen.
Grade im Hinblick auf Classic HC; SoM2, oder ggf kommend Classic+ durchaus eine Sache die man bedenken sollte.
Wenn der Server dann halt Voll ist, dann ist er halt Voll.

Für die jetzigen Megaserver, könnte oder müsste man ebn versuchen anreize für große Gildenverbünde zu schaffen, das sie wechseln. Zum einen weil sie dann alle zusammen bleiben können, und zum anderen weil man so recht viele leute auf einmal zum Umzug bewegen kann.
Aber auch hier muss man ebn vorsicht walten lassen, und die Serveer auf die man hinzieht bei zeiten als Voll kennzeichnen wenn dass Limit erreicht ist.
das würde funktionieren. Grundlegend müssen halt wir Spieler nur auch dem ganzen offen gegenüber stehen, und unsere „Ne ich will nicht, der server ist doch tot“ Mentalität ablegen.

Das macht dann schon Blizzard. So wie in Vanilla auch. Ab einem bestimmten Punkt gibt es dann halt Warteschlangen beim Login.

Die abendliche Warteschlange für Antonidas betrug in Vanilla Anfang 2006 zwischen 15 Minuten unter der Woche und bis 2h am WE.

1 Like

Das wird im leben nicht funktionieren. Du willst neue server damit einführen? Ok try it ich sage dir dann vorraus das die spieler in der ersten flautenphase den kleinen server verlassen werden weil der tot ist.

sehe ich genauso

Das werden sie so oder so! Das ist doch der knackpunkt!
Und megaserver helfen nin wirklich niemandem.
Wenn wir menschen bzw spieler endlich aufhören würden wie wild rumzuorakeln, und stattdessen einfach spielen würden… Aber nein…

doch und zwar genau dabei:

Nancy Phasing? Ist die nicht bei der SPD ?

1 Like

Öhhh also mir hat es sehr geholfen von Lakeshire auf Venoxis zu wechseln. Meinen Gildis btw auch.
Gibt actually nichts angenehmeres als auf nem Megaserver spielen weil du für alles Gruppen findest anstatt auf Lakeshire 3h suchen zu müssen, um dann aufzugeben. Such mal auf einem kleineren Server nach Leuten für deine Gilde, wenn du etwas progressorientierter spielen willst. Es ist ein absoluter Krampf.

also bezüglich Layer ist das wirklich unglaublich inkonsistent seitens Blizzard gemacht.
Einmal hängen welche im anderen Layer.
Das andere mal werd ich instant auf den Layer des Gruppenlead geswitched…

Also mal gehts, mal gehts garnicht. Fix it pls.

1 Like

Dass das mal gefixed wird bezweifel ich sehr denn das WotLK release hat das Problem noch schlimmer gemacht denn es besteht schon seit TBC Classic.

Es ist mitunter auch gebietsabhängig. In Dalaran ist es ein kompletter Krampf. Als ich noch gemultiboxt hab mit 5 Accounts, konnte ich diese in Dalaran so gut wie nie auf denselben Layer bringen. Mal waren bei einer 5er Gruppe 4 Accounts auf einem Layer und 1 Account auf dem anderen Layer. Mal sind 2 Accounts im Layer gewechselt aber die anderen nicht. Es half auch nichts die Gruppe neu zu eröffnen oder den Leader zu wechseln oder aus-/einzuloggen. Einfach ätzend.

Als ich leztens mit meiner Kriegerin in einer GRP für die Zul Arena war hatte die Mage die als letztes der GRP jointe das gleiche Problem! Die Mage kam erst nach mehrmaligen rein und raus gehen in Feste Drak auf den gleichen Layer. ><

Das Layering Problem hab ich selbst auch manchmal aber mehrfach wenn ich mit 2 Accounts on bin und den Char auf 2. Acc inviten will. ES NERFT! :angry:

Zur Zeit stehe ich hier mit 6 anderen Hordlern in Dala und sehe nur Allis, weil „meine Jungs“ weggelayert sind. Ist doch irre. Ein leerer Server mit Layern.

Grausam ist es für trades in dala in vio feste gehen zu müssen weil man seine Gruppe nicht sieht… #handelnleichtgemacht

1 Like

Ja. Vor allem, wenn du auf nem Server bist, auf dem quasi eh nur ne handvoll Leute on ist. Das verstehe ich noch weniger.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.