Wollte grade mit jemand aus Gilde Argentum Dailys machen aber egal was wir machen wir sehen uns einfach nicht… Egal ob Ich Lade oder ob Sie läd oder jemand drittes aus der Gilde… WIR SEHEN UNS NICHT und können auch keine Quest machen was soll der schrott von Blizzard das es immernoch nicht funktioniert.
Phasing erschwert das Zusammenspiel deutlich und gehört damit nicht in ein MMORPG. Deshalb ist WotLK für mich auch nicht mehr wirklich Classic. Auch wenn die „alte Welt“ noch einigermaßen unverändert existiert.
Naja aber da sind wir wieder mal bei dem punkt, das wir spieler und unser wunsch nach megaservern doch das layering heraufbeschworen haben.
Gott behüte das blizz die server dicht gemacht hätte wenn sie voll gewesen wären, anstatt das sie layer einführen.
Die „macht server xyz auf“ und „lasst transfers zu server ght wieder zu“ posts hier im forum hätten überhand genommen.
Da muss man sich (spieler wie entwickler) einfach entscheiden was man will. Beides geht um halt nicht.
Geht schon soweit dass man konsequent seine Gruppemitglieder für den Dungeon nicht sieht, und somit auch nicht porten kann.
Für das Problem sollte mal eine Lösung her.
Ist manchmal unmöglich zusammen zu spielen. Andere Spiele bieten eine Sync Funktion an, wenn es schon nicht automatisiert funktioniert …
Nicht sollte sondern MUSS aber das wird nicht passieren da es keine Priorität hat.
Dieses Problem existiert schon seit TBC Classic.
Die Frage ist, was hier überhaupt noch Priorität hat.
Der Rotz in Tausendwinter läuft ja unverändert weiter, da tut sich auch nichts.
Anscheinend überhaupt nichts mehr.
Mehr oder weniger OT:
Im US-Forum schrieb jemand zu einem anderen Thema:
This game is beyond repair at this point. The game is filled with white supremacist, racist losers, entitled losers, gold buyers, botters, gold sellers, and etc. This game brings out the worst in people. Few more months left and I’m officially gone for good and never ever buying a blizzard made product again. Blizzard failed to protect their player base and that’s the truth.
Vor allem den ersten und letzten Satz fand ich sehr bezeichnend. Blizzard hat es geschafft das Spiel kaputt zu machen. Durch ihre Entscheidungen (bzw. Inaktivität). In so ziemlich jedem Bereich des Spiels - von neuen „Features“, über Patchstände bis hin zur Serverpolitik. Es gibt quasi keinen Aspekt des Spiels in dem sie keine schlechten Entscheidungen getroffen oder erratisch agiert haben. Über einen Punkt hinaus, an dem eine Reparatur mehr oder weniger unmöglich ist.
Einzige Hoffung für mich wäre ein kompletter „Neustart“ mit Cata.
[e] Sicher, man kann das Spiel immer noch spielen. Aber imho eigentlich nur noch in einer kleinen Blase aus Freunden/Gilde. Das ist nicht der originäre Sinn eines MMOs.
Das Problem ist ja an sicht nicht das Layering. Sondern dass Blizzard das Layern Hoppen verhindern will und deswegen quasi ein cd auf das switchen eines Layer eingebaut hat. Damit Leute quasi nicht von Layer zu Layer hoppen und zb. alle Erze auf allen Layer abbauen wie zb. bots, oder vermutlich auch wegen Quest Mobs oder Rar mobs etc. Das sollte zumindest die Idee dahinter sein. Leider wechselt man Automatisch so oft den Layer zb. bei betreten eines Gebietes. Oder auch scheinbar wenn ein Layer zu voll wird, wie in Dalaran, dass man automatisch auf ein anderen Layer kommt.
Wirklich was tun kann man dagegen nicht und man muss quasi einfach abwarten. Aber manchmal hängt der Switch auch und durch verlassen und neu betreten eines gebiets wie zb. durch ini betreten oder verlassen kann man ihn manchmal dazu bringen ein sofort auf den layer des Gruppenanführers zu schieben.
Ich finde ja persönlich, dass man den CD komplett entfernen kann, weil man eh auf jeden Layer soviele Bots sind, dass es kein Unterschied macht ob die Bots sich gegenseitig alles leer Farmen oder nur auf ihren Layer alles leer farmen. Für mich ist das ganze halt nicht zuende gedacht, weil es den Spieler die Questen oder Open World Aktivitäten machen extrem nerven kann. Alleine dass auf Venoxis zu der Hochzeit Spieler in die Violette Festung zum Handeln gegangen sind, weil man sich fast nie gesehen hat, ist schon eine blamage.
Joah, an Dalaran, Phasing und Bots hat wohl niemand gedacht, als sie sich das Layering ausgedacht haben. Das kam alles total unerwartet. ;D
Und ja, den CD entfernen macht in diesem Zustand auch keinen Unterschied mehr. Finde ich auch.
Aber in dieser Blase konnten wir uns immerhin sowohl auf Allianz, als auch auf Horde auf Celebras bewegen. Bis Blizz den Laden dicht gemacht hat.
Das war die mit Abstand schwachsinnigste Entscheidung überhaupt im letzten Jahr. Zwei kleine aber funktionierende Spielergruppen wurden ohne Not gesprengt.
Habt ihr den selben questfortschritt in der zone?
dafür hat tausendwinter wieder wasser. war die ganze phase 2 verschwunden. prioritäten.
Ich finde es jetzt gar nicht so schlimm.
Das Layering-Problem hatte ich mit einem Kumpel jedes Mal im heulenden Fjord. Einmal ins Gebäude rein und es hat geklappt.
Edit: gab es den Phasing zu Vanilla Wotlk ?
Oder einfach viel mehr Server? Kann moch nicht mehr erinnern.
Phasing ja, Layer nein.
Jop Phasing gab es damals schon. Wurde sogar als neues Feature für Wotlk beworben. Layering gab es damals aber noch nicht. Wie du schon richtig schreibst, gab es damals viel mehr Server und es kamen eher mehr dazu. Schätzungsweise über 30 Server gab es damals, können aber auch mehr gewesen sein. Damals hatte aber nicht jeder auf die Population der Server geschaut, wenn das überhaupt möglich war, um sich so auf gewisse Server zu quetschen.
Wie erwähnt, ich bin auch dafür layer abzuschaffen. Bin ich sogar volk dafür.
Allerdings müssen wir spieler uns nunmal damit abfinden das dann ebn nur noch 3-4k spieler auf einen server passen.
Ist halt so. Und damit könnte ich für meinen teil auch leben.
Ich glaub wir haben an einander vorbei geregelt. Das Layering ist an sich gar kein Problem. Nur das Layer switchen ist das Problem. Würde man dieses Anti Layer Hopping einfach wieder ausstellen, wie es zuvor war, hätte man keinerlei Nachteile dadurch.
Damals haben die Leute aber auch nicht zu 90+% geraidloggt. Heute ist ein Realm mit 3k aktiven Raidern außerhalb der Raidzeit einfach faktisch tot, du kannst so gut wie nichts machen. Gegenbeispiele könnt ihr euch schenken, Heartstriker- und Transcendece-Horde, habe es am eigenen Leib erfahren.