Phasing und Raremobs

Es kann nicht wahr sein…

ich warte heute kumulativ ~6h auf einen der Mechagon Drill Rares…und alls endlich der Bohrer spawnt wird unsere komplette Raidgruppe mit 40 Leuten in einen anderen Shard geportet und weg ist er…

Fix it!!!

7 Likes

könntest du mal bitte aufhören hier ständlich rum zu pöbeln, beleidigend zu werden und Leute so herrablassend anzugreifen. Das ist ne Frage von Respekt, Anstand und Erziehung… und dein Beitrag hier spiegelt dein Verhalten nicht zum ersten Mal wieder.

Es ist doch Jedem selbst überlassen wie er seine Spielzeit verbringt! Fakt ist seit dem Patch haben wir ein Phasen Problem. Egal ob man auf Rar Mobs wartet, in der Welt unterwegs ist oder sich in einer Gruppe/Raid Befindet. Probleme sind da! Du kannst deine Meinung ja gerne vertreten aber doch bitte nicht auf so eine unreife und respektlose Art und Weise. Da fehlen einem ja die Worte!

7 Likes

Austeilen aber nicht einstecken. Top! Mach weiter so.

Und wieso Bezug zu dem Geschriebenem ziehen wenn man auch direkt die Person diskreditieren kann. Kompetent!

War heute lustig bei Murloco, nach fast 1h warten, wo auch die höhle schon voller leute war, wurd ich auf einmal gephased, und war allein in der Höhle, wahrscheinlich kurz nachdem Murloco in dieser Phase despawned ist.
Hab nämlich noch fast ne stunde mit warten verbracht, bis dann auch mal ne Murloco gruppe im finder war die mit warmode off war. Die 5 gruppen davor waren alle mit Warmode, nett warn auch die, die es auch nicht dabei geschrieben haben…

1 Like

Exergie hattest du nicht vor ein paar wochen ein thread eröffnet : community muss freundlicher zueinander sein ?

1 Like

Man muss wohl den aktuellen Patch nicht gespielt haben um zu erkennen dass dein Beitrag primär wertlose flames sind. Worauf will man da Bezug nehmen?

Nichts sinnvolles zum Thema beitragen, den TE beleidigen und dann rumheulen wenns jemandem auffällt. Top! Mach weiter so.

Um dann mal ganz konkret „Bezug zu dem Geschriebenen“ zu nehmen…

Wie lange darf man denn nun genau Zeit in eine Quest investieren, um nicht von dir geflamt werden zu müssen?

2 Likes

Exakt genau sowas ist mit gestern auch passiert. Wir waren zu zweit unterwegs und schon etwas genervt, dann kommen wir tatsächlich mal rechtzeitig bei diesem Ernter Rar an, welcher noch 100% hat.

Es war nur 1 weiterer Jäger dort, aber als er dann den Rar angegriffen hat, ist er samt Rar verschwunden und wir haben dumm in die Röhre geguckt. Sowas ist ätzend und frustriert.
Haben danach dann erstmal aufgehört und sind off gegangen. Warum passiert sowas, dass der Rar mit verschwindet? Das darf einfach nicht sein.

3 Likes

Recht hat doch der TE? Wofür gibt es einen PTR, wenn das Phasing wegen dem neuen Patch nicht richtig funktioniert ? Das ist für mich kein Rumheulen, sondern auf Fehler hinweisen.

2 Likes

das gesamte Phasing ist im Moment ein Horror. Ist mir bei der Seesterne Quest perfekt aufgefallen:

Stehe da - sehe in 50 Metern Entfernung 2 Sterne liegen mitten in einer Horde an Mobs… reinlaufen von allem Aggro bekommen - Phase wechselt - Sterne sind weg, Mobs dafür noch da. Mobs killen - zurücklaufen - Sterne werden wieder angezeigt. Wieder reingelaufen - Sterne sind weg - rauslaufen - Respawn der Mobs und direkt wieder auf mir - Grandios Blizzard GJ kann ich dazu nur sagen…

Bei Rares leider das selbe schon des öfteren erlebt aber am allerbesten war gestern als wir die Mechagon Alli Kill Quest erledigen wollten. Gruppe voll - allerdings kein einziger Alli zu sichten - das ganze haben wir dann nach 30 Minuten gut sein lassen.

Hier sind grobe Designfehler entstanden. Entweder ihr fixt das Phasing oder ihr fixt die Anforderungen für bestimmte Sachen (Worldquest Rare Mobs töten, Worldquest Schätze finden, etc.)

2 Likes

Muss jetzt auch mal frustriert Luft rauslassen … Grad war das Event in Nazjatar mit dem dicken Mob, man macht ihn zusammen und wird aufeinmal weggephased und landet wo, wo er tot ist, ist ja in 3h wieder. Ganz ehrlich, schafft diesen Phasingmüll einfach ab… es funktioniert null und macht alles kaputt!!!

1 Like

Jop… bin noch nichtmal in eine Gruppe gegangen, oder iergendwas.
Steh allein vor dem Rare… greife ihn an… er phased weg :+1:

Das gleiche Spielchen bereits mehrfach gehabt :face_vomiting:

2* das Event gemacht und weggephased worden, ebend noch da und zack weg und ich darf mir die Leiche von dem Mob ohne Belohnung angucken. Danke! Das scheint die Regel zu sein, entfernt das Event oder macht endlich dieses verdammte Phasing weg. Es frustriert nur noch nonstop!

Find es auch ziemlich nervig, habe meine ganzen Ersatzteile usw in den Rückgewinnungsturm vorhin investiert und kurz vor Ende bzw bevor wir alle fertig waren haben wir die Phase gewechselt… Waren ja nur über 1.5k Ersatzteile die man ja ganz schnell bekommt… Nicht… Danke blizz… War das letzte mal das ich was investieren in den Turm…

Könnten sie theoretisch sogar machen. Wenn man eine Gruppe benötigen würde, kann man sich sowieso ganz einfach Leute dafür suchen. Phasing zerstört auch schon seit langem die Immersion. Spieler taucht auf, Spieler ist wieder weg, oder man selbst verschwindet und landet auf einmal auf einem recht überfüllten Shard.

Warum nicht eher Layering benutzen? Ein paar Server damit zusammen schließen. Also durch diese Technik eben und Spieler wechseln nur dann einen Layer (Shard) wenn sie aus- oder einloggen, oder sie sich eine Gruppe anschließen dessen Gruppenanführer sich in einem anderen Layer befindet. Wäre vielleicht eine angenehmere Möglichkeit.

Bin grad zu zweit an dem Rarerfolg in Nazjatar dran. Und die 3 Schuppenmatriarchinnen teilen sich alle ca 2 Stunden ja einen Spawntimer, d.h. man brauch schon mal das Glück, den richtigen Rar zu erwischen.

Wir haben jetzt zu zweit die 3 Punkte abgedeckt und nach etwas über 2 Stunden spawnt unter mir dann Gratinax, also hab ich direkt los geschrien, dass endlich der Rar bei mir ist.
Sie direkt zu mir geflogen, und als wir gerade angreifen wollen, zack puff knall, wir beide in nem anderen Phasing und der Rar ist weg.

Über 2 Stunden warten für die Katz, da bekommt man schon mal das :face_vomiting: und echt schlechte Laune.

Sind dann direkt weg und nach Mechagon geflogen, sind in einer Gruppe, landen dort und sie auf einmal, komm schnell hier hoch, Rostfeder ist da. Sie hat ihn mit angehauen und ich bin schnell hoch geflogen, aber als ich dort war, waren wir in unterschiedlichen Phasen, obwohl wir in einer Gruppe waren. Und ich hab auch diesen Rar verpasst.

Zwar jetzt nicht so ganz tragisch, aber trotzdem ein Indiz dafür, dass mit diesem Phasing so einiges nicht stimmt.

Normalerweise sollten nur neue Spieler in ein neues Phasing kommen, und nicht einfach welche, die längst in dieser Phase am spielen sind, raus geworfen werden.
Ebenso kann es nicht sein, dass eine Gruppe in unterschiedlichen Phasen ist. Nach auflösen und neu einladen gings zwar wieder, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache.

Sind grad echt etwas verärgert.

Ja das ist das allerletzte mit dem Phasing! Mir ging es jetzt schon 2 mal so mit der Egelbestie die überhaupt erst mal mit einem Riesenaufwandt ergrindet werden muss. Dann erscheint sie und man verschwindet. Einfach nur zum speien!

Das Phasing nervt mich auch sehr.
habe das auch schon öfters so erlebt.

Was mich neulich auch genervt hat.
Da wollte ich wem aus der Gilde beim Pfadfindererfolg helfen.
Und auch da geschah es, daß wir trotz einer Gruppe plötzlich in verschiedenen Phasen waren.
Entweder ich sah sie mal nicht - oder das, was sie bekämpfte.

Ich finde dieses Phasing so kontraproduktiv für ein Zusammenspiel.
Du stehst einfach oft nur doof da und weißt gar nicht, was zu tun ist.

Schreibt dazu bitte auch alle Ingame Beschwerden als Vorschlag!

Ihr braucht alle DRINGEND mehr met!

Raise your horns ladys and gentelman!