Phasingproblem mit ehemaligem Zeitläufer

Grüßt euch,

ich habe eben meinen Zeitläufer aus Remix nach Retail geholt.
Nun hänge ich in OG fest, sehe z.b das Portal nach Valdrakken nicht, auch kein Oribos etc.. Nach Dornogal kann ich, aberw enn ich wieder zurück nach OG porte, bin ich im Phasing.

In OG sind keine Spieler etc.
Wenn ich mit einem in Gruppe gehe, kann ich überd en komplett leeren Questlog unten den Synchbutton drücken und ich bin nicht mehr im Phasing, sobald ich die Gruppe leave bin ich wieder im Phasing.

Ich habe keine Quest mehr, alle Addons ausgeschaltet, Reparaturtool laufen lassen, aber nichts bringt abhilfe.

Ticket eröffnen geht nicht, da dies mittlerweile so versteckt wurde, dass ich es nicht finde, nur 1000sende anklickbare Sachen die einen nicht weiter bringen.

Was kann ich jetzt noch tun?

Außerhalb OG wo der Zeppelin nach Dragonflight geht, ist kein NPC mehr, auch keine Quests, hab Niedrigstufige Quests anzeigen lassen auch angestellt.

1 Like

Guck mal außerhalb von OG am Hafen. Da versteckt sich eine Questreihe, deren Phasing gerne solche Probleme verursacht, bis sie erledigt wird..

2 Likes

Dank dir für deine Antwort :slight_smile:

Bei mir war das nur eine Quest und zwar die Überfahrtquest nach Vashjir.
Die habe ich auch komplett durchgequestet und hat das Problem leider nicht gelöst.

Ich habe das selbe Problem gerade. Die NPCs stehen alle vor Orgrimmar. Ich kann mich erinnern an das Event, wo Sylvanas Kriegshäuptling wird weil Thrall abgehauen ist. Aber ich habe weder eine Quest, die das beenden könnte noch sonst was.

In OG sind auch keine AH NPCs oder dergleichen.

Ps: Wohlbemerkt steht Rokhan schon am Thron usw. Ist gerade Mega Verbuggt anscheinend :smiley:

1 Like

Ich habe es gelöst.

Man hat ja einen Zeitläufer Remix Legion rüber geholt, also “muss” es ja eine Legionquest sein die so triggert. “Angriff auf die verheerte Küste” ist es, wo man mit Thrall etc. rumläuft und Tirion ins Grüne Gedöns geworfen wird etc.!

Folgendes machst du, du benutzt das Spielzeug “Dalaranruhestein”, dass ist der Ruhestein für Dalaran-Legion. Kannst du den nicht nutzen, gehst du im Portalraum Orgrimmar anch unten und ins Portal nach Aszuna und fliegst nach Dalaran.

Dann gehst du zur “ Archivarin Elysiana” im Purpurnen Salon (Violette Zitadelle) da wo auch Khadgar rum steht um einem die Suramar Quest und auch die Weltquests zu geben etc.!

Der NPC steht links von Khadgar am Rand.
Mit der Dame sprechen, die hat nur eine Option wo man das mit der Verheerten Küste noch einmal erleben darf.
Also den Angriff auf die verheerte Küste. Das “MUSS” man spielen und niemals die Skipoption nehmen.

Nachdem man den Angriff auf die verheerte Küste gespielt hat und in OG ankommt, macht man ja das mit der Blockade von Dranosh´ar auch das spielt man ohne zu skippen.

Sobald man die Quest bekommt mit Sauerfang vor der Feste Grommash zu reden, darf man nicht nach OG rein fliegen, sondern mit nem Reittier oder zu Fuß von den Toren von Orgrimmar rein, sonst despawnt Saurfang vor der Feste.
Sollte Saurfang despawnen vor der Feste, keine Panik, Quest abbrechen und vor OG unten am Steg wieder annehmen :wink: Nicht über den Toren von OG reinfliegen, einfach reinreiten am Boden.

Wenn man Saurfang angesprochen hat, wird man in die Feste reingeportet, ein Dialog zwischen den NPC´s startet und wenn Sylvanas rein kommt, geht das Video los.

Das lässt man alles durch laufen.
Endquest ist nachher wenn man die Quest bei dem Illidari oben beim Flugmeister in OG abgeben muss.
Nach der Abgabe ist man fertig, es kommt keine Folgequest.
Die Spieler sind alle wieder da und die Portale auch.

Die Phasingtriggerquest ist die komplette “Angriff auf die verheerte Küste” und ohne skippen, nichts skippen Bitte.

Man hat die Quest ja geskippt in Remix, weil sie schon Kriegsmeutenabgeschlossen ist, nur beim transen nach Retail, bleibt man wegen der geskippten Quest im Phasing hängen :wink:

Noch einmal, einfach die Quests und die Folgequests spielen und “niemals” skippen, egal ob man die Option angezeigt bekommt, denn wenn man skippt, ist man sofort wieder im Phasing.

8 Likes

Super ! Danke für die Hilfe lange rum probiert und keine Lösung gefunden hatte. Das funktioniert wie angegeben. Am Ende musste ich zwar immer einmal abbrechen und zurück zum Steg aber dann gings. Nur doof das man das mit jedem Charakter machen muss den man von Remix zu Retail wechselt. Dauert ja doch immer etwas.

2 Likes

das freut mich das es geklappt hat :slight_smile:
Das mit dem abbrechen und wieder zum Steg musste ich tatsächlich auch einmal machen.

1 Like

Habe das gleiche Problem und werde das jetzt auch mal versuchen. Hatte mich vorhin schon gefreut, innerhalb von 2 Stunden Antwort auf mein Ticket zu erhalten, aber diese generische Antwort hätte ich mir auch selbst schreiben können. Hoffe, das klappt jetzt so, weil ich sicher bin, dass es irgendwie an der Legion-Questreihe hängt. Frage mich nur, warum das bei allen Allianz-Chars problemlos ging, nur bei dem Horde-Char nicht.

EDIT: Hat perfekt funktioniert. Danke!

Herzlichen Dank. Mit meinem neuen Main Char den ich in Remix hochgespielt habe und dann umgewandelt habe hatte ich das selbe Dilemma. Exakt an die Anweisung gehalten und es hat geklappt. Danke.

Leider klappt diese Lösung nicht bei allen, zumal wohl auch keiner Lust hat 100 mal die gleiche Questreihe zu spielen (Spreche für die Leute die in Remix viele Chars erstellt haben). In meinem Fall wird einfach das Szenario bei Archivarin Elysiana nicht gestartet, stecke somit fest. @Blizzard Bitte Bug fixen, danke.

1 Like

hello everybody,

ich hab jetzt mal etwas anderes versucht:

Eternus bietet im Dialogfenster einen Punkt an „(Quest) Wie gelangte Dalaran…“ an und das hab ich gewählt und man kommt dann in das besagte Szenario mit dem Unterschied, dass man noch alle Lemix-Boni hat und somit manches schneller geht. Nebenbei hatte ich den Eindruck, dass es auch so viel schneller geht als damals, weil Kronos nur mal kurz attakiert werden muss, da ist er schon down. Auch oben auf dem Hügel wo Baine und Vol’jin verletzt werden hab ich nur 1-3 Wirbelwind benutzt und es ging weiter, erst in Ogg mussten die Feinde unter uns mit bissl mehr Attacke bearbeitet werden.
ich weiss allerdings nicht, ob das mittlerweile auch so ist, wenn man erst den Char umwandelt und dann wie @Faolagan vorgeht

lange Rede kurzer Sinn: habe ~35 Minuten benötigt, einfach weil ich nirgends mich getraut habe zu skippen, selbst nicht die Videos

als ich dann in Dalaran den Ruhestein erhalten habe, konnte ich am Flugplatz gewohnt das Portal zum Basar nehmen usw.
hab dann noch entgegen meinem anfänglichen Vorhaben den Char doch umgewandelt und siehe da: in Ogg ging´s sofort mit Bronzebart in Dornogal treffen-Quest los, alle NPCs also auch Bankier, AH, Lehrer sind an ihren gewohnten Plätzen, Weihnachtsgeschenke gab´s auch

wenn man jetzt wüsste, ob´s dabei bleibt, dass wir mit jedem Lemix-Char dadurch müssen, bevor in der Hauptstadt alles möglich ist bzw wir die TWW-/Midnight-Kampagne starten können. Aber von big B hört man nichts, bei WoWhead les ich auch nix dazu.
Bei mir wurden es nämlich verrückte 35 Twinks, wovon 34 ja noch da durch müssten, also 17 Stunden Aufwand, obwohl ein B-Programmierer uns allen da sicherlich schneller helfen könnte

wie macht ihr es: wartet ihr noch ab, oder fangt ihr an diese Legion-Pre-Questreihe durchzuspielen?

see you
Liz

Hallo!

Ich komme mit beiden Lösungen nicht vorwärts.

Was könnte ich falsch machen bitte wenn bei dem ansprechen der “Archivarin Elysiana” nichts geschieht?

Muss ich zuerst nach Silithius und in die “normale” Zeitlinie zurück?

Edit: LoL Nach zwei bzw., fast drei Tagen der “Sucherei” konnte ich die Zugangs Quest einfach über den Abenteuerführer annehmen!