Phiole der Finesse

Hi all.

Ich bin etwas irritiert. Mein Main ist Alchi und hat beim Experimentieren dann und wann diverse Drops unterschiedlicher Phiolen. Darunter eben auch die oben genannte Phiole der Finesse. Mir fiel auf, dass diese immer seelengebunden sind. Anfangs ging ich davon aus, dass das an einem eventuellen Experimentierbonus liegt. Also, wollte ich meinem Twink, der Kräuterkunde und Bergbau als Berufe betreibt, einen kleinen Buff spendieren und stellte einfach mal ein paar der Phiolen gezielt her. Tja, Pustekuchen. Auch die explizit hergestellten PDF’s sind seelengebunden.

In der Beschreibung im Rezeptbuch steht nichts von bop. Es soll ja Leute geben, die sind beispielsweise Alchi und etc. und haben als Zweitberuf kein Sammeln im Sack. Oder Sie haben Sammeln sind aber kein Alchi. Siehe z.B. der Klassiker: Schmied/Ingenieur/Bergbau. Und dann gibt es eben noch eine Konstellation, wie die meines Twinks. Was versteckt sich hinter dieser genialen Idee?

1 Like

An den Phiolen steht explizit dran, wird beim aufheben gebunden.
Da sind Phiolen die du dann über das Auftragssystem beim Handelskonsortium fertigen kannst.
So können andere dann die Phiolen von dir bekommen.

2 Likes

Du hast recht. Keine Ahung, wie ich die bop Notiz übersehen konnte. Ok. Über das Kons. Trotzdem irgendwie tumb, wenn ein Twink sie selbst herstellen kann. Fühlt sich für mich immer noch sinnfrei an.

Das BoP soll verhindern, dass man es einfach im AH verkaufen kann.
Und kann ja sein, dass der Twink sie für sich auch nutzen will.

Ja, aber warum will man das verhindern? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Es ist halt 'ne Phiole, wie andere Phiolen auch. Diese steigert einfach nur die Finesse. Ich sehe einfach den Grund dafür nicht.

1 Like

Der Grund ist das System. Der Aufbau eines neuen Handelsauftragssystems das das AH in diesem Bereich ersetzen soll.
Kann ja auch nicht alle Steine als Juwelier im AH verkaufen, weil sie Bop sind.

das sind Items die einfach so sind, damit das System genutzt wird was sie sich ausgedacht haben.

Also, seit DF konnte ich nicht einen Alchi-Auftrag annehmen. Da ist immer eine magere „0“ zu sehen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.