Physische Collectors Edition - digitaler Code?

Auf der Seite des Blizzard Store steht bei der Collectors Edition das diese ab dem 21.11. verschickt wird. Soweit klar.

Allerdings heißt es weiter unten:

Game-Key für die World of Warcraft®: Dragonflight Epic Edition

Verwenden Sie diesen digitalen Schlüssel, um die Epic Edition von Dragonflight freizuschalten. Der digitale Schlüssel wird mit den entsprechenden Inhalten der Collector’s Edition geliefert. Dieser Vorbestellerartikel wird ab dem 1. November 2022 ausgeliefert.

Heißt das nun, wer die Collectors Edition erwirbt erhält den Code vorher per Email? Oder gibt’s ein Brief? Wie ist das zu verstehen?

scheinbar. Bin ich mal gespannt. Dachte auch die gesamte Box kommt schon vorher.
Evtl bekommen wir den Key auch per Email.

Eigentlich kam vor einer Weile eine Mail, dass der Versand der Boxen Anfang November beginnt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Code nun separat kommen soll. Fände ich andererseits jetzt wieder richtig mies, wenn sie doch erst wieder auf den letzten Drücker beginnen, die CEs zu verschicken und sie dann doch nicht rechtzeitig ankommen. Sehe absolut nicht ein, mir nochmal extra einen Base-Key für den Releasetag zu kaufen.

1 Like

Also Vorbesteller haben vor etwa zwei Wochen eine E-Mail bezüglich dem Status der Collector’s Edition erhalten. Demnach beginnt der Versand ab „Anfang November“, dort steht auch nichts von einem Code, sondern es ist direkt vom Produkt die Rede.

1 Like

Ja. Da würde ich mal sagen, haben die Europäer wieder das Nachsehen. Ich bin gerade mal auf den amerikanischen Gearstore und dort steht weiterhin, dass der Versand ab dem 1. November beginnt, während es auf der deutschen Seite der 21. November ist. Also kann es gut sein, dass die Rundmail einfach falsch war und generell an alle verschickt wurde.
Wenn das jetzt so stimmt, bin ich mächtig angefressen.

1 Like

Sollte es wirklich so sein, dass der Versand hier in Deutschland wieder erst in letzter Minute geschieht, wäre ich auch angefressen. Es wäre dann der endgültige Tritt gegen gerade diese treuen Fans, welche soviel Geld in die Hand nehmen und dann auch noch die absurden Versandkosten akzeptieren, nur damit sie erneut als letzte abgespeist würden.

Eigentlich müsste der Versand so rechtzeitig erfolgen, dass man direkt zum Beginn des Pre-Events dann auch Zugang zu den Vorbestellerboni, allen voran dann natürlich den Dracthyr hat. Es sei denn bei Blizzard spekuliert man darauf, dass die CE Käufer auch noch mehr Euros in die Hand nehmen und sich die digitalen Editionen zusätzlich kaufen.

1 Like

Ganz genau. Ich hatte eigentlich auch die Hoffnung, dass ich im Pre-Patch ein bisschen mit dem Evoker herumprobieren und den leveln kann, weil ich in DF erstmal eine ganze Weile keine Zeit dafür haben werde, einen Gammeltwink zu spielen.

Das sowieso. Wurde einem ja zuletzt schon öffentlich von Blau geraten, als die Vorbestellungen losgingen. Wenn man die Vorbestellerboni genießen will, soll man sich doch einfach nochmal eine Extraversion kaufen. Sehe ich aber überhaupt nicht ein. Die CE ist teuer genug und ich werde denen nicht nochmal einen Haufen Geld in den Rachen werfen, das ich dann nicht wiedersehe. Dass man das Geld für den Key als battle.net-Währung bekommt, ist für mich persönlich kein Refund.
Das ist schon ziemlich hart, dass man gerade dann, wenn man die teuerste Version als Fan kauft, dann doch nur der Kunde zweiter Klasse ist und es 2022 noch nicht realisierbar ist bei dieser Firma, die Keys im Voraus rauszugeben. Selbst die Box viel früher zu verschicken täte niemandem weh.

1 Like

Wie gesagt, wenn man da weiter runterscrollt steht in der Beschreibung der Text den ich oben zitiert habe. Wenn das wirklich so ist, wie es dort steht, sollte der Game Key vorher rausgehen.

Und ich sehe es auch so, dass Blizzard dazu eigentlich verpflichtet sein müsste. Immerhin gibt es Inhalte (Drakthyr) die vor dem 29.11. verfügbar sind. Und wenn ich diese mit dem Erwerb der Collectors Edition erwerbe, muss mir der Verkäufer die auch ermöglichen, ohne das ich durch zusätzliche Hürden springen muss.

Würd mich mal interessieren, was die Leute in Blau dazu zu sagen haben.

Ich verstehe jetzt was du meinst, ich selbst habe die Produktseite seit zwei Wochen oder so nicht mehr angeschaut, Mitte Oktober war jedenfalls noch von einem generellen Versand ab 01. November die Rede - dort wo jetzt 21. November steht.

Es kann natürlich auch möglich sein, dass Vorbesteller den Code einfach per E-Mail zugestellt bekommen. Der 21. November wäre schon ein wenig spät, für den eigentlichen Release ja noch zeitnah genug, doch man würde natürlich eine gute Woche vom Pre-Event verpassen, welches ja auch Teil der Spielerfahrung ist.

Ich fürchte von den Leuten in blau wirst du nichts lesen, die haben bislang auch immer zu allen Dingen rund um die CE geschwiegen. Bereits die Frage, ob die CE noch bei anderen Händlern wie Amazon, Saturn oder Media Markt erscheinen wird, mussten Fans sich selbst beantworten.

Der 21. November war der ursprüngliche Termin, und so wurde er auf der Seite eingefügt. Ich vermute mal, dass der Termin einfach nicht aktualisiert wurde, als die E-Mails mit der Anfang-November Aktualisierung verschickt wurden. Ich gehe davon aus, dass ich meinen Karton in den nächsten Tagen erhalte, und damit rechtzeitig vor dem 16.11.

Leider stand vor ein paar Tagen noch der 1.11 dort, die haben das Auslieferungsdatum geändert auf den 21.11.

irgendwie habe ich eine UPS Bestätigung für Freitag. Ich weiß nicht was es ist, aber ich vermute es ist die CE, weil sonst habe ich atm nicht laufen. Aber als Gewicht nur 0,1kg.

btw auf reddit posten einige ihre CE schon. D.h sie wird bereits komplett ausgeliefert.

Kommt halt immer drauf an wo. Die, die ihre CEs dort schon erhalten haben, sind irgendwie alle aus UK.

Ich habe noch gar nichts neues bekommen, allerdings wurde die CE in der gestrigen Werbemail für das Ganzjahresabo erwähnt, in dieser Mail steht ebenfalls der Versand ab 1. November:

1Die Collector’s Epic Edition von World of Warcraft: Dragonflight wird ab dem 1. November versandt und enthält einen digitalen Game-Key. Es können maximal zwei (2) Exemplare pro Kunde gekauft werden. Enthält keine physische Kopie des Spiels.

Was mich gerade am meisten besorgt, ist dass die Qualität der CE wohl eher recht… fragwürdig zu sein scheint. Hab auf reddit jetzt schon zwei fehlerhafte CE gesehen, auf welchen die Box einen Fehldruck aufwies.

Nun. Heute kam eine Meldung von UPS, dass das Paket voraussichtlich am Montag aus Spanien ankommt. Ente gut, alles gut. Quack.

Sei froh das es nicht aus UK kommt das ist grausam wie lange das dauert… :see_no_evil:

:ocean: :duck: :duck: :duck:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

In UK wird, so wie ich das anhand der kollektiven Begeisterung mitbekommen habe, mit Hermes geliefert. :skull: Die können einem auch leid tun.

ok auch Spanien. Ich war verwirrt von dem Absender „LOGISFASHION SPAIN SLU“ und dachte mir was ich da irgendwo mal gekauft habe was noch nicht angekommen ist ^^.
Aber ich habe bisher noch keine Benachrichtigung vom Gear Store. Und auch das Gewicht mit 100g macht mich stutzig. Steht das bei dir auch?

Ich habe gestern ebenfalls eine Mail von UPS bekommen, Zustellung soll Dienstag erfolgen und versandt wurde es auch Logisfashion Spain mit einem Gewicht von 0,1kg. Der Gear Store hat mir keine Mail geschickt. Ich denke mal, es dürfte die CE sein, auch wenn das Gewicht ja nicht unbedingt hinkommt.