Hallo,
ich habe einen physischen Authenticator, den ich gerne einrichten möchte. Da ich mich weigere ein Smartphone zu nutzen, habe ich natürlich auch nicht die Mobile-App.
Beim Einrichten werden 3 Nummern abgefragt. Der Verifizierungs-Code (per SMS) und die Sereinnummer. Beides kein Problem.
Als drittes wird der Sicherheitscode abgefragt. Die 6-stellige Nummer, die der Authenticator erzeugt, funktioniert nicht.
Daher habe ich ein Ticket geschrieben. Nach 3 verschiedenen GMs, die mir alle 3 nicht weitergeholfen haben, geb ich es mit dem Ticket auf.
Hat hier jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Die Physischen werden schon seitetlichen Jahren nicht mehr hergestellt, könnte also gut sein das du einen besorgt hast bei dem die Batterie mittlerweile platt ist.
Da müsstest du mal die Batterie tauschen und schauen ob es dann funktioniert.
Eigentlich ein Fall von „auf eigene Gefahr“ aber da du den ja jetzt erst einbinden willst wirste dich wohl kaum selbst aussperren falls der tausch nicht funktioniert.
Frage an andere:
Funktioniert die Mobile App eigentlich mit nem 0815 Smartphone (son 60-70€ Teil oder so) und ner Prepaid Sim?
Falls ja wäre das ja evtl für den TE noch ne Ausweichmöglichkeit
Mich würde es sehr wundern, wenn ein Authentikator, der geöffnet wurde, vom System überhaupt noch akzeptiert würde. Also selbst wenn man die Einzelteile nach dem gewaltsamen Öffnen irgendwie wieder zum Laufen bekommt.
Aktuell ist Android 5 als Mindestanforderung für die Battle.net App im Google PlayStore angegeben. Eine Mobilfunkverbindung ist gar nicht nötig, solang das Smartphone im WLAN ist. Also ja, das sollte funktionieren.
Meine mich zu erinnern hier im Forum hätte erst vor ner kurzen weile jemand beiläufig erwähnt das er / sie genau das gemacht hat (aber dabei auch darauf hingewiesen das man das wohl mit „Fingerspitzengefühl“ durchführen muss).
Wie es nun tatsächlich drum steht weiss ich aber auch nicht, nie eins von den Teilen gehabt.
Ich hatte vorher auch einen physischen Autenticator. Den hab ich aber entfernt, weil Batterie leer. Also ins Spiel komme ich schon. Nur anderen soll das ja schwerer gemacht werden^^
Die Sache ist die: ich WILL kein Smartphone, weil ich es für nichts brauche. Ich habe so ein Oppa-Handy, mit dem ich telefonieren und SMS schreiben kann. Alles andere würde von mir sowieso nicht benutzt^^. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch ein Oppa bin^^
also die Batterie funktioniert. Mir wird da auch ein Code angezeigt. Nur nimmt Blizzard diesen Code eben nicht. Das ist das Problem.
Du würdest es ja auch für nichts anderes nutzen als die Mobile App.
Kannst es wahrscheinlich nach der ersten Nutzung direkt ausmachen und in die Schublade legen bis die BNetApp mal wieder nen Auth-Code haben möchte (es sei denn du willst bei jedem Login eine Abfrage haben und nicht nur bei Logins aus ungewöhnlichen Regionen)
Aber ist ja letztendlich deine Sache, wollte nur ne Möglichkeit aufzeigen die zumindest nicht all zu große Investitionen und Verträge-krams braucht.
Und genau so ein Fehlerbild kann sich einschleichen wenn die Batterie einfach nicht mehr genug Spannung raushaut. Es geht dann nicht nur um „zeigt einen Code“ und „zeigt keinen Code“ sondern eben auch um „zeigt den richtigen Code“.
Ich kann natürlich auch Falsch liegen und Blizz hat mittlerweile sämtliche Physischen Code-Generierungen aus dem System geschmissen, aber das kann dir wohl nur jemand Sagen der noch immer einen Physischen Auth benutzt. Also ob er / sie noch immer damit erfolgreich einloggen kann.