Physischer Authenticator entfernen mit Handynummer

Hallo zusammen,

ich benutze noch dieses alte Teil, bin damit aber eigentlich sehr zufrieden und möchte, solange es funktioniert, auch nicht auf die mobile App umsteigen. (Persönliche Präferenz)

Meine Frage ist eigentlich nur:

Wenn das Teil, aus irgendeinen Grund den Geist aufgibt, verloren geht etc.
Kann ich den dann selber entfernen?

Ich habe meine Handynummer im Account hinterlegt.
Damit sollte ich dann auch den physischen Authenticator selbst entfernen können oder? (via SMS).

Danke schonmal. :slight_smile:

Als ich meinen ersten Authenticator aufgrund vermehrter „Lo Batt“-Anzeigen entfernen musste, wurde explizit noch ein Code vom physischen Gerät angefordert, keine SMS. Das heißt, du solltest ihn ersetzen, bevor er komplett den Geist aufgibt.

Ansonsten kriegst du ihn wohl nur mithilfe des Supports aus deinem Account, was dann entsprechende Informationen zur persönlichen Identifikation erfordern würde.

1 Like

Danke erstmal für deine Antwort.

Gut, wenn der noch geht dann ist es ja kein Thema den Code
noch einzugeben.

Ich habe allerdings öfter gelesen, dass mit hinterlegter Telefonnummer man den selbst entfernen kann. (Eben wenn gar nichts mehr geht).

Laut diesem Supportartikel sollte dies auch per SMS funktionieren:

Kein Zugang zum alten Gerät?

Wenn du keinen Zugang zu deinem vorherigen Gerät hast, benutze den Login-Button am Login. Wenn SMS-Benachrichtigungen im Account vorhanden sind, kann deine Identität darüber verifiziert und der Authenticator von deinem Account getrennt werden. Anschließend kann der Authenticator wieder eingerichtet werden. Kannst du dich nicht per SMS legitimieren, kontaktiere den Kundendienst für weitere Unterstützung zum Entfernen des Authenticators.

Aktualisiert: vor 3 Monaten

Artikel-ID: 24520

1 Like

Kannst SMS auswählen und dann entfernen. Hat meine Frau vor 3 Tagen gemacht.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Perfekt.
Dann kann das Teil ja getrost weiter in der Ecke verstauben wenn es ein
sicheres Backup gibt. :slight_smile:

Vielen Dank, und ein schönes Restwochenende!!

1 Like