Ping System: Welche Befehle im deutschen Client? (Englisch funzt nich) - [gelöst]

Moin,

ich versuche die Ping Makros im deutschen Client zu benutzen und stelle fest, dass die englische Syntax wieder mal nicht geht. Bis heute wünsche ich mir, das die Makros im deutschen Client einfach auch die Englischen Befehle nehmen, aber leider tun sie das nicht.

Es gibt die folgenden Befehle:

/ping
/ping attack
/ping assist
/ping onmyway
/ping warning

Alle 5 Befehle machen im deutschen Client nur eins: den normalen Ping. Offensichtlich sind im deutschen die Zusätze anders.

Im deutschen Client funktioniert:
(Habe die beiden fehlenden Befehle inzwischen gefunden!)

/ping

• normaler Ping

/ping angriff

• Angriffsping

/ping unterstützung

• „assist“-Ping

/ping unterwegs

• „OnMyWay“-Ping

/ping warnung

• Warnungsping

Ich brauche gerade im speziellen den „assist“-Ping für den deutschen Client, welcher aber nicht mit „/ping unterstützen“ funktioniert. Auch „helfen“ nimmt er nicht. Weitere mögliche Varianten, die ich getestet habe und alle nicht funktionieren:

/ping assistieren
/ping helfen
/ping unterstützen
/ping mithelfen
/ping zuarbeiten
/ping fördern
/ping ermutigen
/ping einspringen
/ping zureden
/ping halten
/ping verbessern
/ping hervorheben
/ping bessern

Nun hab ich keine Lust mehr. Hat jemand ne Ahnung wie man den „onmyway“ und „assist“ im deutschen Client ans laufen kriegt? Vielleicht sieht das hier ja ein Blauer, wäre schick. Alle offiziellen Quellen besagen, dass der deutsche Client die selben Befehle nutzt wie der englische, was schlichtweg falsch ist.

Danke, Grüße, Bis dann

Edit: habe den „OnMyWay“-Ping gefunden

Edit 2: wow habe doch den „assist“-Ping gefunden.
Vielleicht hilfts ja irgendwem und vor allem, ändert die Syntax Blizzard!.. Bitte…

2 Likes

Kann man doch alles in den Optionen unter Ping System Einstellen

Benutz einfach eine Taste, halt die gedrückt und du siehst alle vier Optionen. Wozu braucht da Makros?

Da hat jemand wohl nicht LoL oder wo es solche pings gibt nicht gespielt :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Ich hab das Problem auch nicht verstanden.:sweat_smile:

Für diejenigen, die nicht wissen warum es diese Makrobefehle gibt, und was man damit machen kann:

#showtooltip
/targetenemy [dead][noharm]
/startattack
/use [spec:1];[spec:2]Schild des Rächers;[spec:3]
/ping [@target,harm,nodead,nocombat]angriff

• Das Makro visiert einen Gegner an, wenn kein Ziel vorhanden ist, das Ziel tot ist oder das Ziel freundlich gesinnt ist (Mitspieler, etc.)
  • Dann wird der automatische Angriff gestartet, damit die Autoattacks sofort mitlaufen.
  • Danach wird in Spec 2, das ist hier bei dem Pala Protection, das „Captain America“-Schild geworfen.
  • Anschließend wird, wenn der Skill zum pullen (ausserhalb des Kampfes) genutzt wird der Gegner mit dem Angriffping markiert.
    (Edit: der Ping löst jetzt nur noch bei lebenden und feindlichen Zielen aus).

#showtooltip
/use [@mouseover,help,nodead][@player]Wort der Herrlichkeit
/ping [@mouseover,help,nodead,combat]unterstützung

• Wer in Notsituationen gerne Aufmerksamkeit auf Mitglieder ziehen will, die dringend Heilung brauchen, und du dein Wort der Herrlichkeit auf jemanden verteilst, bekommt dieser Spieler zusätzlich den Assist-Ping.

Es hat einen Grund, warum man Pings nicht nur per Hotkey einsetzen, sondern zusätzlich als Makrobefehl nutzen kann.

1 Like

Und wenn man mehrere Schilde hintereinander wirft, spammt das Makro dann den Ping?

Hi,

und gewandert, Merci :slight_smile:

es sei erwähnt, daß es einen Forenbereich gibt, der sich Interface, Addons & Makros nennt. Zu finden in der Kategorie Guides.

Als TE ist man in der Lage seinen Thread auch nachträglich noch zu verschieben. Auf Bearbeiten gehen und oben wechseln :slight_smile:

Forum: Bereich Interface, Addons & Makros

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Danke, is verschoben. Poste hier nahezu nie, danke für die Info.

@Zasz:

Die Pings kommen nur maximal 3 mal, dann hat es einen internen Cooldown für ein paar Sekunden. Beim ersten Makro passiert dann eh nichts mehr, da der Ping im Kampf nicht auslöst.
Beim zweiten Makro ist die Idee den Ping für Skills zu benutzen, die du in Notfällen und besonderen Situationen nutzt, und nicht dauernd als Teil deiner Rota geklickt werden. Es wäre beispielsweise auch möglich einen Ping in einen Battlerezz zu basteln, um eine Info zu geben, dass der Rezz unterwegs ist.

1 Like

Wenn du die Bezeichnungen gefunden hast, würde sich die Community bestimmt freuen, wenn du diese mit uns teilst. Sonst sucht der nächste, also z.B. ich, auch wieder.

Danke!

Hi,

Die wurden doch geteilt :slight_smile: (letzter Edit gestern, 20.09. ca. 16 Uhr)

Es gibt den Edit im 1. Post in fett und in der Liste gefundener Befehle sind die dann auch fett eingefügt.

Der Post vom TE ist geradezu vorbildlich hinsichtlich der Informationen :smiley:

Und für mich als Laie, ist auch der 2. Post des TE (#5) mit der Erklärung sehr interessant.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nod: :dracthyr_tea:

2 Likes

Hallo,

habe den Post für bessere Lesbarkeit noch mal überarbeitet. Ich hoffe es ist jetzt besser ersichtlich.

Grüße

1 Like

Jetzt verstehe wie das gemeint ist.
Danke!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.