ich versuche die Ping Makros im deutschen Client zu benutzen und stelle fest, dass die englische Syntax wieder mal nicht geht. Bis heute wünsche ich mir, das die Makros im deutschen Client einfach auch die Englischen Befehle nehmen, aber leider tun sie das nicht.
Alle 5 Befehle machen im deutschen Client nur eins: den normalen Ping. Offensichtlich sind im deutschen die Zusätze anders.
Im deutschen Client funktioniert: (Habe die beiden fehlenden Befehle inzwischen gefunden!)
/ping
normaler Ping
/ping angriff
Angriffsping
/ping unterstützung
„assist“-Ping
/ping unterwegs
„OnMyWay“-Ping
/ping warnung
Warnungsping
Ich brauche gerade im speziellen den „assist“-Ping für den deutschen Client, welcher aber nicht mit „/ping unterstützen“ funktioniert. Auch „helfen“ nimmt er nicht. Weitere mögliche Varianten, die ich getestet habe und alle nicht funktionieren:
Nun hab ich keine Lust mehr. Hat jemand ne Ahnung wie man den „onmyway“ und „assist“ im deutschen Client ans laufen kriegt? Vielleicht sieht das hier ja ein Blauer, wäre schick. Alle offiziellen Quellen besagen, dass der deutsche Client die selben Befehle nutzt wie der englische, was schlichtweg falsch ist.
Danke, Grüße, Bis dann
Edit: habe den „OnMyWay“-Ping gefunden
Edit 2: wow habe doch den „assist“-Ping gefunden.
Vielleicht hilfts ja irgendwem und vor allem, ändert die Syntax Blizzard!.. Bitte…
Für diejenigen, die nicht wissen warum es diese Makrobefehle gibt, und was man damit machen kann:
#showtooltip
/targetenemy [dead][noharm]
/startattack
/use [spec:1];[spec:2]Schild des Rächers;[spec:3]
/ping [@target,harm,nodead,nocombat]angriff
Das Makro visiert einen Gegner an, wenn kein Ziel vorhanden ist, das Ziel tot ist oder das Ziel freundlich gesinnt ist (Mitspieler, etc.)
Dann wird der automatische Angriff gestartet, damit die Autoattacks sofort mitlaufen.
Danach wird in Spec 2, das ist hier bei dem Pala Protection, das „Captain America“-Schild geworfen.
Anschließend wird, wenn der Skill zum pullen (ausserhalb des Kampfes) genutzt wird der Gegner mit dem Angriffping markiert. (Edit: der Ping löst jetzt nur noch bei lebenden und feindlichen Zielen aus).
#showtooltip
/use [@mouseover,help,nodead][@player]Wort der Herrlichkeit
/ping [@mouseover,help,nodead,combat]unterstützung
Wer in Notsituationen gerne Aufmerksamkeit auf Mitglieder ziehen will, die dringend Heilung brauchen, und du dein Wort der Herrlichkeit auf jemanden verteilst, bekommt dieser Spieler zusätzlich den Assist-Ping.
Es hat einen Grund, warum man Pings nicht nur per Hotkey einsetzen, sondern zusätzlich als Makrobefehl nutzen kann.
Danke, is verschoben. Poste hier nahezu nie, danke für die Info.
@Zasz:
Die Pings kommen nur maximal 3 mal, dann hat es einen internen Cooldown für ein paar Sekunden. Beim ersten Makro passiert dann eh nichts mehr, da der Ping im Kampf nicht auslöst.
Beim zweiten Makro ist die Idee den Ping für Skills zu benutzen, die du in Notfällen und besonderen Situationen nutzt, und nicht dauernd als Teil deiner Rota geklickt werden. Es wäre beispielsweise auch möglich einen Ping in einen Battlerezz zu basteln, um eine Info zu geben, dass der Rezz unterwegs ist.
Wenn du die Bezeichnungen gefunden hast, würde sich die Community bestimmt freuen, wenn du diese mit uns teilst. Sonst sucht der nächste, also z.B. ich, auch wieder.