Hey Leute,
ich habe mich heute so gefragt warum ich eigentlich so gerne, immer noch nach so langer Zeit in WoW (egal ob Retail oder Classic) einlogge.
Ich denke nicht das es an meinem fehlenden IQ liegt oder dem Mangel an RL life Möglichkeiten.
Ich denke es liegt an euch.
Naja also irgendwie ist es schon cool wenn man jederzeit in Azeroth einloggen kann und immer ist wer da. Ganz egal ob ich lfr machen will, mythisch+, raiden…Weltcontent oder PVP.
Ich finde immer eine Gruppe und bin mit euch unterwegs.
Oder begegne in der Welt anderen Spielern.
Egal ob Student, Schüler, arbeitslos oder Rentner, berufstätig oder Hausfrau…eigentlich auch egal welches Land…irgendwer ist immer da und man hat doch immer wieder mal nette Begegnungen wenn man es zulässt.
Egal welches Ts man mal joined, es sind doch immer nette Leute dabei.
Klar so flashig wie „früher“ als das Genre noch jung war und man selbst auchein klein wenig jünger ist das nun nicht mehr. Und gerne erinnert man sich an lange Nächte im ts und endlose Wipes in irgendwelchen Raids zurück.
Doch auch heute hat das ganze noch seinen Reiz.
Schon cool irgendwie oder?
Mal ganz ehrlich es geht doch auch gar nicht vorrangig um den loot und das nächste itemlevel Upgrade, klar wichtig - keine Frage.
Aber es geht doch eigentlich vorallem um uns.
Und ich finde man kann sich das auch ruhig mal vor Augen halten, bevor man wieder mal jemanden kickt oder sinnlos rumflamed.
Da sind Menschen hinter diesem Gerät, die alle der Realität für ein paar Stündchen entfliehen möchten.
Sich mal ein Hallo oder nettes Wort bei einer Zeitwanderung oder dergleichen rauszuwürgen ist eigentlich schon okay, oder?
Denn wir spielen das ganze doch auch weil wir nicht alleine sein wollen und zusammen Abenteuer erleben möchten.
Ich finde das echt toll über dieses Medium mit anderen spielen zu können
Wie seht ihr das? was treibt euch an ein MMO wie WoW zu zocken?
Hauts rein! Caya