Plötzlich Gegenstandsstufe 619 statt 620

Hallo,

ich habe gestern gestern „Entflammtes Medaillon“ aus der Schatzkammer bekommen. Gegenstandsstufe 616 / Held. Vorher hatte ich da das gleiche Medaillon mit Verzauberung, Sockel und Stein auf Stufe 613/ Champion.
Und damit hatte ich vorher Stufe 620.
Mit dem neuen stehe ich auf 619 und wenn ich das alte 613 wieder anziehe, bleibt das trotzdem auf 619?

Verstehe ich nicht. Ist halt schwer gute Rüstung zu bekommen, wenn man keine Dungeons laufen will. :frowning: Hat jemand eine Idee dazu?

anzeigefehler.

1 Like

@Irelaana

danke. Ich hab schon mehrfach neu eingeloggt, aber die Anzeige bleibt auf 619, scheint ein Anzeigefehler/Bug zu sein. Verstehe ich eh nicht, warum manchmal die Gegenstandsstufe nicht steigt, obwohl höheres Gear angelegt wurde.

Habe ich schon so oft gehabt- Gear aufgewertet oder gedropptes angelegt und - nix passiert.

war das nicht so dass rüsi in den taschen die angezeigte gs verfälscht? einfach mal verkaufen nachschauen und hoffen dass es wieder 620 ist und dann teile zurückkaufen aber achtung geht nicht ewig lange

1 Like

das hatte ich auch mal gehört! Danke, probiere ich gleich aus.

1 Like

viel Glück

1 Like

So, jetzt habe ich das alte 613 Item verkauft, das 616 er angelegt und gesockelt mit Stein - keine Veränderung. Ein- und ausgeloggt, hat sich nichts geändert.

Mhh… vielleicht haben sie was an der Wertung geändert, seltsam.

1 Like

schade naja dann ist es wohl was anderes im moment sind ja mehrere dinge merkwürdig zb sind die einstellungen bei aufspüren alle anders

1 Like

Rüstungsgegenstände in der Tasche erhöhen den Itemlevel nur, wenn der Gegenstand in der Tasche ein höheres Itemlevel als der Angelegte hat (die gelten dann als wären sie angelegt).

Du kannst aber den „richtigen“ Wert leicht selbst ausrechnen:
Alle Itemlevel aufaddieren und durch 16 teilen. Wenn Du eine Zweihandwaffe angelegt hast, deren Itemlevel zweimal zählen.

2 Likes

Das kann halt durchaus sein, wenn sich der Durchschnittswert nicht groß ändert. Das hatte ich auch oft, ist aber normal.

Die Gesamtgegenstandsstufe ist ja nur der Durchschnitt aus den einzelnen Items die du angelegt hast.

Wie Elfinger sagt, du kannst es dann auch einfach selbst errechnen. So kannst du zumindest ausschließen, dass es ein Anzeigefehler ist.

2 Likes

Danke, das erklärt einiges.

Danke, das ist ein echt guter Tipp und wird gleich ausprobiert.

Ich bin halt bezüglich Gear absolut von Tiefen abhängig, da versuche ich möglichst gutes Gear oder Abzeichen in der Schatzkammer zu bekommen. Dungeons trau ich mir halt nicht zu.

In inis musst du halt due ohren auf durchzug schalten.
Um ehrlich zu sagen lsufen 90% der inis auch absolut unspektakulär ab.
Man geht rein bufft durch, killt due bosse und verabdchiedet sich mit bb.
In m+ im mittleren bereich sind halt einige toxische leute drin. Diese am besten einfach ignorieren.
Due sibd wie chihuahua mit msulkorb: die wollen sich nur wichtig machen und wütden auch dann nocht beisen wenn sie es könnten :wink:

1 Like

Danke für deine Aufmunterung. Ja, ich habe schon viel über den teilweise vorkommenden Hate gelesen, insbesondere bei Mythisch+.

Was ich schon etwas verstehen kann, denn da kann es ja echt blöd laufen, wenn Key und Zeit verbraten werden.

Es ist schon speziell bei mir, da ich durch eine Einschränkung an der rechten Hand zum Teil Klicker bin (teilweise) und auch dadurch mein Movement halt nicht besonders ist. Da habe ich schon Angst, irgendetwas falsch zu machen und einen Wipe zu verursachen. :smile:

Früher bin ich öfters Dungeons gelaufen, aber seit die Keys da sind, eher nicht.