Planeten am Himmel von Draenor

Auch Draenor wurde von den Titanen geordnet, um genau zu sein von Aggramar. Er sah, wie die Botani drohten, den Planeten vollständig zu überwuchern, weshalb er die Berge mit seiner titanischen Kraft erfüllte um Steinriesen zu erschaffen (welche sich später zu Ogern und Orcs entwickelten), die die Bedrohung der Botani in Zaum halten. Auf die anderen Planeten nahe Draenor nahm Aggramar aber keinen Einfluss, wenn ich mich recht erinnere. (alles in Chronicles 2 nachzulesen)

Chronicles 2 verrät uns außerdem, dass das Draenor aus WoD eine fast identische Repräsentation des einstigen Draenor aus der Hauptzeitlinie ist. Nur die geschichtliche Entwicklung mit der Eisernen Horde und dem Einfluss der Legion ist anders. Die Botani und sämtliche Fauna, die wir in WoD sehen, gab es auch in unserer Zeitlinie - allerdings wurde alles, das wir nicht in BC zu sehen bekamen, vom Fel und von der Horde ausgerottet. Auch die Geographie war identisch bis zu dem Zeitpunkt, als der Planet zerrissen wurde und sich in die Scherbenwelt verwandelte.

3 Likes

Aggramar erschuf ehrlich gesagt nur einen gewaltigen Gebirgsriesen, der die Überwucherung der Botani Peperonie bieten sollte. „Grond“ sein Name. Aus ihm entstanden sehr viele Kreaturen und Nachfahren, als er im Laufe der Kämpfe immer mehr bröckelte und zerfiel. Kolosse, Magnaron, Gronn, Ogron usw. bishin zu Gronnlingen. Die Oger und Orcs gehören auch dazu. Das ist richtig. Wie und warum sie fleischlich wurden, weiß ich nicht oder nicht mehr. Ich glaube, es hatte mit den Botani zu tun. Kann man, wie von Taeldryn erwähnt, in den Chroniken Band 2 finden.

1 Like

Ich dachte Gronnlinge wären Baby Gronns.

Gronnlinge müssten doch diesen Zwischending sein, zwischen Gronns und Ogern?!
Die dann auch genau so aussehen. Vermutlich das Genetische Bindeglied?

Das sind Ogron.
Gronnlinge sind Baby Gronn.

Ich würde einen Link reinstellen aber das geht irgendwie nicht.

Vielleicht ist dieses gemeint.

1 Like

Ich wollte eigentlich einen von WoWpedia reinstellen, aber der geht auch. Danke dir.

Ja, das kann gut sein. :sweat_smile:

Da gibt es ja in deren Ahnenline mehr Variationen, als bei Elfen. :see_no_evil:

1 Like

Ne Elfen sind immer noch weit mehr:
Du hast Hochelfen, Blutelfen, Nachtelfen, Nachtgeborene, Getriebene, Teufelselfen, Verdorrte, Leerenelfen, Naga, Dschungeltrolle, Waldtrolle, Sandtrolle, Eistrolle, Zandalari…

Und ich habe die These, dass die Drogbar der Missing Link zwischen Trolle und Nachtelfen sind.

Du würdest aus einer missglückten Titanenschöpfung, ähnlich der Troggs, den Missing Link machen?

Wie ging das von statten? Erst wurden die Trolle fett und noch hässlicher und dann hungerten sie sich unter Elune wieder schlank und schön? :wink:

Ich finde die Nähe zu den Elementen passt nicht so zu den naturverbundenen N811en.

1 Like

Auf der anderen Seite haben wir Grond, Kolosse, Magmaron, Gronn, Gronnlinge, Ogron, Oger, Oger mit zwei Köpfen, Mag‘har, Mok‘nathal, grüne Orks, Teufelsorks, Schwarzfels Orks, halb Ork halb Draenei, eine Ork, Draenei und Mensch Mischung und den ersten Lichking.

Du könntest zu deiner Aufzählung noch Mogu, Tol’vir, Vrykul, Menschen, Zwerge, Gnome, Troggs… hinzufügen.

Alle haben ihren Ursprung bei den Titanen.

Auf Draenor half das Leben selbst durch die Infizierung mit Sporen nach. Auf Azeroth muss Blizzard noch erklären, wie ein Leeren-OG eine Elementarmatrix so manipulieren konnte, damit Leben und nicht Leere entsteht.

Trotz Frakionstrennung Orcs vs. Human haben beide einen gemeinsamen Urprung.

Fühlt sich bei dem ausdruck nicht mehr in warcraft

Orcs mit k… schauder

In der Beta von Legion wurden Drogbar noch als „Steintrolle“ bezeichnet, also ist nicht auszuschließen, dass sie mit Trollen verwandt sind. In den Chroniken ist zudem davon die Rede, dass manche Völker auf Azeroth fleischgewordene Elementare sind - weshalb es also auch gut sein kann, dass sie von Erdelementaren abstammen.

Eine leichte Ähnlichkeit ist schon da in Form von Hauern und Ohren.

Die meisten der Völker von Horde und Allianz sind um ein paar Ecken miteinander verwandt.
Mit Ausnahme von Tauren, Goblins und Vulpera.

Zwerge, Gnome, Pandaren, Gnome usw.

Die sind mit Menschen verwand, und Menschen sind lebende Verlassene.

Gibt es in beiden Fraktionen.

Maguss: „Hust…Okay, der Zauber war für die Tonne… Letzte Mal, ich habe die Reagenzien vom Schwarzmarkt gekauft habe… Dave, alles in Ordnung?“

Dave: „Ich bin unverletzt. Aber… ähm… wie fühlst du dich?“

M: „Etwas unsicher auf den Füßen aber ansonsten…oh… Okay… das erklärt warum mein Gleichgewichtssinn etwas off ist… und das Gewicht im Brustbereich… Na mal sehen wie ich das gefixt bekomme… Anyways.“

Wie geschrieben, nur eine These. Ist auch möglich dass sie einfach die selben Vorfahren haben.

Offen gesagt, genau diese Nähe zu den Elementen sprach mehr dafür.
Wenn ich es nämlich richtig verstanden habe, haben die Uralten Dunkeltrolle, die später zu den Nachtelfen wurden eben in Höhlen gelebt und mit den Geistern des Landes kommuniziert bis sie zum See der Ewigkeit geführt wurden.

Wäre btw. auch erwähnenswert, dass die Nachtelfen nicht immer so naturverbunden waren, wie wir sie heute kennen.

„WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH“

Sind alles Orcs nur mit anderer Hautfarbe, Wenn du so anfängst müsste man Kul’Tiraner, Gilnea, Wüstenläufer, Sturmwindler etc. auch einzeln zählen.

Ich würde dir MaG’har zugestehen, durch den Timey Wimmey Blödsinn aber wenn Thralls Sohn ein Hinweis darstellt, dann könnten die Orcs mit der Zeit auch wieder braune Haut bekommen.

Nur zwei bekannte Fälle. Ob das reicht um sie als eigenständige Art zu bezeichnen ist debattierbar.

Gibt es nicht! Gab es nicht! Und solltest du darauf bestehen das Gegenteil zu behaupten, sollst du nicht einfach getötet werden, sondern deine Existenz retconned werden, inklusiver alle die dich je kannten.

Immer noch Orc…

Ähm… what? Was willst du hier sagen?

Und das hat jetzt womit genau was zu tun…?

M: „Okay, sieht so aus als ob die Zauberformel die Explosion überstanden hat. Ich sollte also heraus finden können was genau schief lief und das ganze korrigieren können. Allerdings sind die meisten der Reagenzien und ein guter Teil meiner Werkzeuge hinüber und ich werd die erst erstzen müssen…“

D: „Wie lang wird das dauern?“

M: „Ein oder zwei Wochen. Zweieinhalb wenn ich Pech habe. Naja, ich denke werde das solange aushalten können ohne extra neue Unterwäsche kaufen zu müssen. Rückenschmerzen können nicht so schlimm werden, oder?“

2 Likes

Ja, nur hast du auch Teufelselfen, Blutelfen und Hochelfen als jeweils eigene Art gezählt.

Seine Frau hat braune Haut.

Na das die Völker von Horde und Allianz zum Großen Teil über ein Paar Ecken miteinander verwandt sind.

Arghh… mir hat ein Leerendolch aber was anderes zugeflüsstert…

Ich sehe es um ehrlich zu sein auch eher aus Gameplaysicht. Hier haben die Tauren und Orcs die größte Nähe zu den Elementen. Für die Nachtelfen gab es nur Elune, wie wir nun ahnen können, der Gegenpart der WQ bei der Natur. Für die Tauren ist Elune nur eine Göttin neben An’she und der Erdenmutter.
Dass sich gemeinsame Vorfahren oder das Zwischending von Dunkeltrollen und Elfen einfach durch die Erde buddeln konnten und die Nachfahren hätten das aufgegeben, find ich irgendwie… meh.
Und zu den Trollen, die geistigen Führer sind Schamanen aber: es geht eher Richtung Mojo und Hexerei.